Barak "Verlogen" Obama

hm

ich weiss nicht, die grossartige "Hoffnung" Barak Obama ist grad dabei zu enttäuschen, bevor er überhaupt wirklich Präsident geworden ist...
der Typ ist gut, der bricht die Wahlversprechen schon bevor er überhaupt im Amt ist

Egal ob Waffengesetz, Internetdatenschutz, Steuern, er bricht sie alle seine Wahlversprechen...

http://www.wahrschauer.net/content/view/167/82/

Friedenshoffnungen unter George W. Obama? denkste

http://www.heise.de/tp/blogs/8/121731

lG

FIST

Ein bisschen Zeit sollten wir ihm schon geben, die Aufgabe ist schwer genug.

Allerdings ist er natürlich auch nur Vasall seiner Geldgeber, wie jeder US-Präsident in der Geschichte der USA.
Und wer die Politik als Beruf wählt, hat schon von Vornherein einen "gewissen Charakter", sonst würde er sich nicht durchsetzen können. Da wird Obama keine Ausnahme sein, brav seine Finanziers berücksichtigen und deren Interessen hochheben und ansonsten den Weg des geringsten Widerstands wählen.

L.G.

Ramar

Werbung:
ein bestehendes System zu verändern und die Hoffnung von allen Menschen, die Ihn gewählt haben zu erfüllen und welche die auf der ganzen Welt sitzen, ist selbst in einem Esoforum wo es vieles gibt, was es nicht geben sollte, ein Wunsch ans Universum.

Wenn er ein paar Dinge erreichen kann, dann hat er schon gewonnen in meinen Augen, ob es für die anderen reicht, weiss ich nicht.
lg wolky

Ich denke solange das eigentliche Problem noch besteht - dass Geld Macht über das Gesetz gibt - und somit die Konzerne regieren, kann kein Präsident wsa machen. Präsident der USA = mächtigster Mann der Welt?
Ne...das is der Inhaber des RockefellerKonzerns. bzw die ehemaligen IGFarben in Deutschland. Der Präsident is ne nette Marionette der machen muss was Papa Konzernchef ihm sagt

Hi.

(Fist, ich bin erstaunt (Zwinker!).)

Sehe es ähnlich; ein weiteres gravierendes Bsp. ist die Zurückhaltung beim Gaza-Krieg mit der Begründung, "es gebe nur einen amtierenden Präsidenten".... Oder: Krieg gegen den Terror....

Doch stimmt auch, dass die Menschen ihn deshalb gewählt haben, weil sie etwas Neues möchten. Und am Ende wird sich das Volk durchsetzen. Spricht eigentlich für ihn. Na ja.

Ich muss einfach hoffen, dass er doch irgendwo OK ist.

Aber: Jedesmal, wenn ich in den Medien etwas über ihn höre, was meiner Auffassung eines starken, kompetenten Weltpolitikers zuwiederläuft, mache ich mir Sorgen. Denn:
"Man" hat ihm bewusst das Image des "großen Erneuerers" verpasst; dabei kommt er bislang mit dem ewig Alten.
- Warum?
- Wie passt das zusammen?
- Ist jemand mit solchem Image die einzige Möglichkeit, den Menschen die selbe alte Scheisse, und in Zukunft vielleicht noch etwas gravierender, aufs Neue anzudrehen?
- Sollte dies zutreffen: Haben es die Medien und Co. mal wieder geschafft, den Menschen etwas vorzugaukeln? Sind Slogans wichtiger als Inhalte?

Bald ist Amtseinführung/ Vereidigung. Unsere gleichgeschalteten Mainstream - Medien jubeln schon.

Hoffentlich ist es den Menschen möglich, neben dem Glauben an Obama gleichzeitig seine Handlungen kritisch zu betrachten und sich nicht von seinem Image verblenden zu lassen. Viel Glück, Obama.

hm

ich weiss nicht, die grossartige "Hoffnung" Barak Obama ist grad dabei zu enttäuschen, bevor er überhaupt wirklich Präsident geworden ist...
der Typ ist gut, der bricht die Wahlversprechen schon bevor er überhaupt im Amt ist

Egal ob Waffengesetz, Internetdatenschutz, Steuern, er bricht sie alle seine Wahlversprechen...
Was soll er denn auch machen.
Jeder Präsident wird ja erst NACH seiner Wahl in die Machenschaften dieses Staates eingeweiht, die da hinter den Kulissen laufen.
Vorher glauben die (als Idealisten) ja auch an das, was sie da Versprechen, und hinterher stellen sie dann eben fest, das das überhaupt nicht geht.

Sollte er aber dennoch auf die Idee kommen, wirklich was verändern zu wollen, fällt der dann ganz schnell einem *Attentat* zum Opfer.

Werbung:
Kann ich beim USA-Bashing noch mitmachen?
Ja darf ich, ok: SCHEISS USA!!!

was für ein usa-bashing, du ulknudel ?!

alle beiträge handeln von obama

Hoffentlich ist es den Menschen möglich, neben dem Glauben an Obama gleichzeitig seine Handlungen kritisch zu betrachten und sich nicht von seinem Image verblenden zu lassen. Viel Glück, Obama.

obama hat seit dem ende der präsidentschaftswahlen doch schon jede menge handlungen vollzogen?!

die menschen bekommen das doch gar nicht mit.

wer von uns könnte auch nur ansatzweise die handlungen von bush schildern, was für gesetze er unterschrieben hat und, vor allem, welche gesetze er gestrichen hat etc.?!
ich fürchte kaum jemand.
auch hier im forum liest man beinahe ausschließlich, die von medien vorgegebene richtung, a la:

"Bush hat in 8 Jahren die US-Wirtschaft ruiniert"

das ist oberflächlich und sicher so gewollt. die ganzen "schlechten" Taten werden einfach auf bush geschoben und zwar erst seit der wahlkampf begann, davor gab es von den mainstream-medien so gut wie keine kritik.

durch diese oberflächliche berichterstattung kommt auch gar nicht zum vorschein, das obama etliche personen in seine regierung berufen hat, die schon während der bush- und auch während der clintonära wichtige positionen inne hatten und am niedergang der us-wirtschaft maßgeblichen anteil hatten.

Hi.
"Man" hat ihm bewusst das Image des "großen Erneuerers" verpasst; dabei kommt er bislang mit dem ewig Alten.
- Warum?
- Wie passt das zusammen?
- Ist jemand mit solchem Image die einzige Möglichkeit, den Menschen die selbe alte Scheisse, und in Zukunft vielleicht noch etwas gravierender, aufs Neue anzudrehen?

es ist sicherlich nicht die einzige möglichkeit aber wohl die effektivste.

Sind Slogans wichtiger als Inhalte?

natürlich sind sie das. der wahlkampf bestand nur aus werbeslogans und niveaulosem konkurrentenbashing.

schon während des wahlkampfes fragte ich öfters in unserem obama-thread:

"Wo sind die Inhalte - interessieren euch diese gar nicht?!"

und ich erhielt so gut wie keine reaktionen - lediglich nach dem motto, ich solle doch nicht schon vorab negative stimmung verbreiten.

über inhalte diskutieren? nein, das wollte man nun wirklich nicht.
lieber auf den "fahrenden zug" endlich bush ist weg, obama der messias wird nun alles anders machen... mit aufspringen.

wenn man mit diesem zug, der öffentlichen meinung, mitfahren möchte muss man ja geradezu die inhalte ausblenden, denn sonst würde man richtig probleme haben "seine" meinung zu rechtfertigen.

und ich wiederhole es nochmal. dies liegt daran, dass kaum jemand bereit oder gewillt ist, mehr als nur die schlagzeilen bzw. die 1-2 minuten berichte aus der tagesschau sich anzutun.
und wer kann es ihnen auch verdenken?! der dreck, den man da präsentiert bekommt, nimmt einem ja auch gleich mal die lust, sich tiefer damit zu beschäftigen.

Zurück
Oben