baphomet = satan

Werbung:
Schalom Serkan



das Christentum und die Maurerei ist kein Widerspruch, und es gibt und gab einige bekannte Katholische Priester die Freimaurer waren, auch wenn die Katholische Kirche das gar nicht gerne sieht. Die Revormierten Kirchen sind da weniger steng und viele Pastoren sind auch Freimaurer.

Und wie auch nicht, verlangen doch die Alten und Angenommenen Logen das Bekenntniss zu Gott als Aufnahmekriterium



aber Schweigen über was?

Schweigen über das "Wissen" das die Freimaurerei haben soll, oder schweigen über das Persönliche, was die Brüder untereinander austauschen? Und gehört diese Diskretion nicht zum Notwendigen eines Jeden offenen Gespräches, dass man weis, dass das, was man im Gespräch offenbart nicht an die Öffentlichkeit gelangt?

sowas nennt man Diskretion und Anstand

lG

FIST

Freimauerpapas sind ein Sieg für Mauer. Denn Vatikan ist Mörder von viele Esoterik (Katars)

Ja schweigen über Wissen.
Denn sie denken dass wir nicht ertragen können.
Diese Denkenart ist Esoterism. Freimauern sind esoterik.
 
Woher kommt diese Ähnlichkeit?

Im Wirth Tarot: Die 15. Karte mit dem Namen "Le Diable" zu Deutsch "Der Teufel".
http://img211.*************/img211/5256/15zd5.th.jpg

Im Marseiller Tarot: Die 15. Karte mit dem Namen "Le Diable" zu Deutsch "Der Teufel".
http://img205.*************/img205/1880/thedevilny2.th.jpg

Baphomet Darstellung von Eliphas Levi:
http://img187.*************/img187/2748/baphometlx5.jpg

Also ich sehe da eine Tarot Karte, mit dem Namen "Der Teufel"
Übrigens ist der Wikipediaartikel dazu auch sehr interessant.
http://de.wikipedia.org/wiki/Baphomet

Gruß Harry
 
Da die Sexualität als Triebkraft die soziale Gemeinschaft bedroht ist insofern klar, als die Familie einen Triebverzicht darstellt, denn als Mutter und Vater war es in allen Kulturen verboten dem wahllosen Geschlechtsverkehr zu huldigen.
Ich denke dass die Satanisten sich einerseits Baphomet als Instrument bedienten um sich damit bewußt außerhalb der Gesellschaftsordnung zu stellen. Zu dem entbindet die Anbetung eines Baphomets von allen sozialen Regeln und Hemmungen um Gewissenskonflikte ihrer Anhänger von vorneherein auszuschalten. Wer sich der Anbetung dieses Gottes verschrieb war von allen sozialen Regeln entbunden. Das ist für all jene interessant die sich von der Gesellschaft unterdrückt fühlen und glauben sich damit zu befreien. Dabei übersieht man geflissentlich, dass die Regeln innerhalb dieser Gemeinschaften oft wesentlich autoritäerer und rigider sind als es unsere Gesellschat heute ist. Ich denke dass sie es auf die Ausbeutung ihrer Mitglieder abgesehen haben, so dass man mit dem Ausstieg aus der Gesellschaft von Regen in die Traufe kommt.

Ich schließe die Freimaurer aus meiner Betrachtung aus, denn ich weis in etwa, was ihre Ziele sind. Die Freimaurer haben ausschließlich humanitäre Ideale.
 
Baphomet ist nicht Satan (Widersacher)! Es sind völlig unterschiedliche Entitäten.

Die Church of Satan fing an, in ein inverses Pentagramm den Bockskopf zu zeichnen, identifizierte das mit Baphomet und garnierte es mit den hebräsichen Buchstaben LVYThN (Leviathan). Typischer Ami-Religionsstiftungs-Mischmasch.
 
In der Sexualität zeigen sich zwei Aspekte, die man am Beispiel des Tierkreises erklären kann.
Das Zeichen Skorpion stellt eine Kraft dar, welche sowohl die Sexualität als auch den Tod darstellt.
Der Hrrscher dieses Zeichens Skorpion ist Mars.
Mars herrscht aber auch im Widder. Widder ist das Zeichen der Geburt und wenn die Sonne in dieses Zeichen tritt, feiern wir die Auferstehung Christi, Ostern.
So regiert die Mars-Energie an den beiden Toren.
Das eine (Widder) stellt die Geburt dar. (1.Haus)
Das Andere (Skorpion) den Tod. (8.Haus)
Die Sexualität kann also das Leben geben und die kann es wieder nehmen.
Der Zeugungsakt ist der "kleine Tod" für die Zeugungspartner, aber das neue Leben für ein neues Lebewesen. Die einen begeben sich durch das Zeichen Skorpion in den Tod, die Anderen durch das Zeichen Widder in ein neues Leben. Bei den Insekten gibt es einige, wo die Männchen nach der Zeugung sterben. Man nennt den Orgasmus auch den "kleinen Tod".
Das neue Leben wird sinnbildlich durch das Pentagramm dargestellt, wenn es mit einer Spitze nach oben steht ->Christus
Wenn es mit zwei Spitzen nach oben steht, dann stellt es Satan dar.
Es ist jedoch eine Kraft.
Diese Kraft vermag es die beiden Geschlechter aneinander zu fesseln (Coagula), und nach erfolgter Begattung wieder zu trennen (Solve) Das ist die Bedeutung der beiden Arme des Baphomet auf denen diese beiden Worte stehen. Coagula ist Leben, solve der Tod. Zumindest der Tod der gegenseitigen Anziehung, und der Freude, wenn nicht Liebe im Spiel ist. Mit den beiden Armen des Baphomet vereinigt und trennt er die Geschlechter immerzu und kettet sie an, wie in den Bildern oben zu sehen ist. In Levis Darstellung sitzt Satan auf der Welt, denn im NT heißt es er sei der Herr dieser Welt.

Genaueres darüber siehe dort:
http://www.amazon.de/Sexuelle-Kraft-Yoga-Elisabeth-Haich/dp/3769905822

Gruß Harry
 
Satan stellt den Widerstand dar, da er dem Geist immer ein Gegensatz ist.
Ohne einen Widerstand kann es aber keine Schöpfung geben. Kraft braucht Widerstand um wirken zu können. Das ist der philosophische Ansatz, um über Satan neu nachdenken zu können.
Dass im Laufe der Kirchengeschichte daraus ein Schreckgespenst der Kirche wurde ist historisch bedingt.
Luzifer bedeuter Lux=Licht und Ferre=Tragen, er ist also der Lichtträger, der Widerstand durch den Licht erst aufleuchten kann.
Aber dieser Widerstand, der sich dem Geist immerzu in den Weg stellt muss überwunden werden, erst dann kann sich das Licht an ihm entzünden.
Und so kämpfen diese Beiden Licht und Finsternis, Christus=Leben(Geist) und Satan=Tod(Materie) immerzu im Menschen.

Gruß Harry
 
Der Judasverrat
I.
Judas verriet Jesus und erst dann konnte Jesus von den Schergen gefangen, verurteilt und gekreuzigt werden.
Judas weist also der weltlichen Macht den Weg zum Verkauf des Lebens=Christus. Das geschieht immer und überall dort, wo das Leben verkauft und ausgebeutet wird. Ob wir die äußere Natur ausbeuten oder die innere sexuelle Natur, es ist immer das Selbe. Das Leben wird dann ans Kreuz der Materie genagelt und stirbt. Mit ihn stirbt aber auch Judas, der Verräter, denn wo die Ausbeutung ihr Ende findet, finden auch die Ausbeuter ihr Ende.
Das ist aber nur ein Aspekt des Judasverrats.
II.
In vielen Beispielen folgen Menschen Judas, in dem sie unschuldige Menschen ans Messer liefern und denunzieren. Das geschah bis heute allen jenen welche unbeirrt die Wahrheit verkündeten und so die Nachfolge Christi antraten. Alle diese wurden verraten und getötet.
Ghandi, Martin Luther King sind nur zwei Beispiele von hunderten.
III.
Der Mensch hat den Judas in sich und spürt instinktiv, wenn ihm ein Mensch begegnet, der besonders sensibel oder begabt ist. Sie werden immer gern denunziert, verlacht, oder gemobt. Auch hier zeigt sich schon der Judas.
 
Werbung:
Woher kommt diese Ähnlichkeit?

Im Wirth Tarot: Die 15. Karte mit dem Namen "Le Diable" zu Deutsch "Der Teufel".
http://img211.*************/img211/5256/15zd5.th.jpg

...

Gruß Harry

Guten Abend,

ursprünglicher als die jetzige 15 mit dem "Teufel" ist die 15 mit der Bezeichnung "Die Lüge" (Memphis/Thoth [nix Crowley hier bitte])

Servus,
MB
 
Zurück
Oben