Hi Alia
Symbole, Rituale führen dich nach außen, weg von dir. Ich gehe davon aus das auch Du dir Dinge visualisiertst, aber wozu? Alles was Du brauchst ist in dir.
Pentagramm, egal wie rum es steht, oder das Kreuz, egal ob das Kreuz auf den Kopf steht, es bleibt immer das gleiche, ein Symbol und ein Ritual.
Es steht geschrieben, Wenn ihr mich liebt, habt ihr alles getan.
So habe ich es in laufe der Zeit erfahren. Ich wiederhole mich mal, sei und bleib ganz nackend und im laufe der Zeit wirst Du das Gras schreien hören wenn Du drauftrittst.
Erst wenn Du da angelangt bist wirst Du die Liebe in dir finden. Aber nicht durch Symbole und Rituale, sie führen stets nach außen. Ich will hoffen deine Frage beantwortet zu haben.
Gruß
Reinhold
Und zu dir Zauberweib, Du verwechselst Äpfel mit Birnen, bei deiner Messer Theorie.
Das Messer hat etwas mit der Materie zu tun. Aber Symbole und Rituale mit der geistigen Welt, wer mit Symbolen und Ritualen hantiert, betreibt immer eine Einmischung in das Leben anderer auch wenn Du glaubst es nur für dich zu benutzen es hat seine Auswirkung in der geistigen Welt.
Es wird Macht über dich bekommen und Du kannst es nicht mehr kontrollieren. Du wirst ein Sklaven Dasein führen und glauben frei zu sein.
Alles Liebe für dich
Reinhold