Bankgeheimnis

Also, einmal verwechselt du Ursache und Wirkung. Die Bürger haben den Statt, den sie verdienen. Und nicht umgekehrt. Denn, zuerst sind die Menschen. Und dann der Staat.
Das mit dem Vertrauen funktioniert wohl doch in beide Richtungen. ist das das alte Spiegelgesetz.
Und, wenn du alles schön in der Steuererklärung angibst, dann ist auch die Abfrage der Konten kein Problem.

Und, wir sind hier in einem Eso-Forum. Und da ist es schon angebracht, darauf auch mal hinzuweisen.

:D

crossfire

Wenn ich "Schwarzgeld" machen wollte, dann würde ich es eh bar nehmen. meine Kontostände gehen nur meine Bank und mich etwas an.
Sag mal, hast Du schonmal was von der DDR gehört? Das war ein deutscher Staat, der sich auch in alles Mögliche eingemischt hat. Und die Daten, die sie gewonnen haben, haben sie sehr gerne GEGEN ihre Bürger benutzt. Es herrschte Angst (vor Bautzen) und gegenseitiges Misstrauen. Möchtest Du in einem solchen Staat leben?
Ich nicht - und deswegen sollten wir aufmerksam sein, was jede unnötige Bespitzelung angeht.
Was geht es den Staat an, wieviele Miese oder wieviel Erspartes ich auf dem Konto liegen habe. Die Zinserträge können sie ja meinetwegen wissen, aber alles andere geht den Staat NICHTS an.

Gerade ich - als "Esoterikerin" glaube, dass diejenigen, die Steuern hinterziehen, die Konsequenzen tragen müssen. Entweder sie werden erwischt oder sie belasten ihr "Karma" mit dieser Aktion. Sie selbst werden viel schwerer daran tragen als ich es tue...

Werbung:
Wenn ich "Schwarzgeld" machen wollte, dann würde ich es eh bar nehmen. meine Kontostände gehen nur meine Bank und mich etwas an.
Sag mal, hast Du schonmal was von der DDR gehört? Das war ein deutscher Staat, der sich auch in alles Mögliche eingemischt hat. Und die Daten, die sie gewonnen haben, haben sie sehr gerne GEGEN ihre Bürger benutzt. Es herrschte Angst (vor Bautzen) und gegenseitiges Misstrauen. Möchtest Du in einem solchen Staat leben?
Ich nicht - und deswegen sollten wir aufmerksam sein, was jede unnötige Bespitzelung angeht.
Was geht es den Staat an, wieviele Miese oder wieviel Erspartes ich auf dem Konto liegen habe. Die Zinserträge können sie ja meinetwegen wissen, aber alles andere geht den Staat NICHTS an.

in zeiten des terrors gibt es sowas wie privatsphäre eh nimmer. man fliege nur mal mit dem flugzeug und selbst kleinkinder die angst haben und weinen werden abgetastet und abgepiept. die könnten ja waffen bei sich haben. schon allein der scheiß mit dem getränk. wenn man fliegt soll man viel trinken, wegen thrombose-gefahr und krampfadern und anderen leiden. da bekommt man ein gläsle und muss damit eine stunde auskommen ... oder mehr. weil die flasche wasser könnte der sprengung des flugzeugs dienen ...
abhören beim telefonieren und emails mitlesen. sind gängig. wer auf die stasi meckert, der hat nicht begriffen, dass es im hier und jetzt immernoch derlei bespitzelungen gibt ... steht einer unter verdacht (der vernetzt ist), sind alle, die mit ihm kontakt hatten (ob häufig oder gering) auch verdächtig und niemand sagt bescheid, dass das telefongespräch mitgeschnitten wird bzw. die emails gelesen werden ...

Gerade ich - als "Esoterikerin" glaube, dass diejenigen, die Steuern hinterziehen, die Konsequenzen tragen müssen. Entweder sie werden erwischt oder sie belasten ihr "Karma" mit dieser Aktion. Sie selbst werden viel schwerer daran tragen als ich es tue...

was andere tun ist deren sache. im grunde hinterzieht der staat auch jede menge. karma gibt es nicht. aber wer es braucht soll es haben!

gruß tarja

Werbung:
Zurück
Oben