Bagua Bereiche in der Wohnung

Tina71

Neues Mitglied
Registriert
12. Dezember 2010
Beiträge
12
Ort
raum Düsseldorf
Bagua Bereiche in der Wohnung
Hallo Ihr lieben, ich bin neu hier und brauche ihre Hilfe, ich versuche bie Baguabereiche in der Wohnung rauszufinden, irgendwie komme ich nicht darauf, wie mann den Bagua auf den Grundriss der Wohnung auflegt. Ich muß dazu sagen, die Wohnung befindet sich auf drei Ebenen. Bin ratlos, und würde mich sehr freuen wenn mir einer Hilft. Danke im voraus. Tina
 
Werbung:
Hallo Tina71,

ich gehe davon aus, dass Du hier vom drei-Türen-Bagua sprichst?
Wie bist Du denn darauf gekommen?
Durch ein Buch? Steht da nicht drin, wie Du das anwenden sollst?
Diese Methode wurde von der sog. Black-Hat-Sekt eingeführt und ist weit von dem traditionellen Feng Shui entfernt.
Begriffe wie "Reichtumsecke" usw. kommen in den Schriften des über 4000 Jahre alten Wissens nicht einmal vor.

BaGua bedeutet soviel wie "die acht Lebensbereiche" und stützt sich auf die Trigramme aus dem I-Ging, die aus Yin und Yang Linien bestehen und unterschiedliche Qualitäten darstellen.
Daher wurden im drei-Türen-Bagua die Bereiche mit Bezeichnungen wie "hilfreiche Freunde" usw. versehen.

Feng Shui ist aber viel individueller und wird für jede Person und Haus speziell berechnet. Daher finde ich das drei-Türen-Bagua zu pauschal.
Es wird mit der Türseite auf die Türseite deines Grundrisses aufgelegt, dann kommen die acht Bereiche auf deinem Grundplan an verschiedenen Stellen zu liegen (z.B. „hilfreiche Freunde“ immer rechts , oder so)
Jedes Haus und jeder Wohnung ist aber so individuelle wie die Menschen, die darin wohnen und /oder Arbeiten. Daher machte es für mich keinen Sinn eine Schemafolie auf alle Gebäude anzuwenden.

Was möchtest Du denn mit Feng Shui erreichen? Wo sind Deine Wünsche und Ziele?
Sollte das nicht individuell auf Dich und Deine Wohnung ausgerichtet sein?
 
Hallo ich habe ein buch über feng shui dort steht auch was über das drei-türen-bagua drin


also du musst die wohnung in 9 gleichgrosse vierecke unterteilen
(auf einem plan oder so...)
dann musst du es so halten das der eingan unten ist.
in dem viereck unten links ist wissen
unten in der mitte ist karriere
unten rechts ist hilfreiche freunde
in der mitte links ist familie und gesundheit
in der mitte in der mitte (smile) ist energiezentrum tai ch'i
in der mitte rechts ist kinder (auch geistiges kind)
oben links ist reichtum
oben in der mitte ist ruhm un
oben rechts ist partnerschaft


ich hoffe ich konnte helfen

lg Ganeshiva
 
ich würde sagen an der seite an der die tür vorher war...

also die eingangstür

fände ich am logischsten

das mit dem bagua das kann man such nur in einem zimer machen
ich ziehe demnöchst um. dann richte ich mein zimmer nach feng shui ein!
freue mich schon total!
ich finde bagua total spannend und freue mich darauf wenn ich es ausprobieren kann:D

glg Ganeshiva
 
ich würde sagen an der seite an der die tür vorher war...
ist die Seite des Hauses, an der die Eingangstür liegt, immer als Frontseite zu sehen? Was wenn die landschaftlichen Gegebenheiten eine andere Seite als Front ausweist? Hast Du dann mit dem Auflegen des Bagua rein nach der Türe nicht die Gefahr, die falsche Seite zu nehmen?
Beziehst Du auch die GuaZahl der einzelnen im Haushalt lebenden Personen mit ein?
 
Hallo Tina, ich würde mir an deiner Stelle einen guten Kompass kaufen und dann in jeder Etage in der Mitte den Kompass hinlegen und die Himmelsrichtungen herausfinden.
Norden = Karriere
Nordosten = Bildung
Osten = Gesundheit
Südosten = Reichtum
Süden = Ruhm und Anerkennung
Südwesten = Liebe
Westen = Kinder
Nordwesten = Hilfreiche Freunde
Viel Glück
MM
 
Werbung:
Bagua Bereiche in der Wohnung
Hallo Ihr lieben, ich bin neu hier und brauche ihre Hilfe, ich versuche bie Baguabereiche in der Wohnung rauszufinden, irgendwie komme ich nicht darauf, wie mann den Bagua auf den Grundriss der Wohnung auflegt. Ich muß dazu sagen, die Wohnung befindet sich auf drei Ebenen. Bin ratlos, und würde mich sehr freuen wenn mir einer Hilft. Danke im voraus. Tina

images


http://www.google.ch/images?hl=de&e...snum=3&sqi=2&ved=0CEcQsAQwAg&biw=1899&bih=895

Das Bagua kannst Du auf alle Flächen anwenden, auch auf dem Bürotisch oder auf das ganze Haus und auch auf ganze Gebiete....

Ich z.B. wohne in einem Haus, wenn ich vorne am Eingang stehe in der Wohnung erster Stock rechts, also im Partnerschaftsbereich.
Dann kann man jedes Zimmer nochmal einzeln einteilen, jedesmal ist die Ecke, wenn man an der Tür steht, hinten rechts die Partnerschaftsecke...usw

Wo eine Ecke fehlt wegen der Türe oder so, kann man mit Spiegeln oder Pflanzen ausgleichen...
 
Zurück
Oben