Bänder (Zerrung oder angerissen)

Hmmm... klingt wirklich sehr einleuchtend. Bei uns im Verein haben wir keinen Physiotherapeuten, aber der Arzt bei dem ich war hat mir Physio "verschrieben". Da war ich jetzt gestern zum ersten Mal und kam dort - ganz auf deine Empfehlung - in den Genuss einer Lymphdrainage. Da hab ich sofort eine Wirkung gespürt, der Fuss war danach weniger geschwollen und ich hatte auch nicht so grosse Problemebeim Gehen (ich darf den Fuss unterdessen wieder ein Wenig belasten). Allerdings war die Therapeutin der Ansicht ich solle weiterhin Eis auflegen - sie wusste also nichts von deiner Theorie, übrigens auch der Arzt nicht. Ich glaube das ist nciht so allgemein bekannt wie du glaubst (Zitat: "Vielleicht gibt es bei Deinem Verein ein Sport-Physiotherapeuten oder einen Sportmasseur - den könntest Du, wenn Du noch weitere Infos möchtest, zu dem Thema Kälte/Wärme befragen - der muss das aus dem FF drauf haben.")
Vielen Dank für die Hilfe, natürlcih auch an alle anderen!

Werbung:
Also dem Arzt sei es verziehen - der kann sich ja auf sein Recht zurückziehen, daß er nur Verschreibungen austeilt. Damit liegt er im Zweifelsfall nie falsch. Aber daß der Physiotherapeut nach der langen Zeit noch immer auf Eis geht, ist mir unverständlich. Ähm - die Theorie hab nicht ich erfunden - da gibt es klügere Leute, die sich damit befassen und das dann postulieren. Hmmm. Seltsam das ist. Bist Du irgendwie in einer abgelegenen Gegend zu Hause?

Werbung:
homöopathisch unterstützen kannst du mit arnica c6 oder d6, 3 x 5 globuli täglich. wenn's "nur" gezerrt ist, wär auch rhus toxicodendron 3 x 5 gl. d6 hilfreich...

übrigens, wut... die drückt sich doch schön in schoggis erstem beitrag im smilie aus, oder? könnte man da sport u.U. auch als eine form von autoaggression betrachten?

alles liebe, jake

Zurück
Oben