Backrezepte - Brote - Kuchen -Torte - Naschereien aller Art

Werbung:
ich hab jetzt mal ein paar Salzstangerln mit Speck/Käsefüllung versucht, waren ganz gut, man muss sie nur am nächsten Tag ein bisschen aufbacken, damit sie wieder gut schmecken. Hab das mal in einem Beitrag gelesen, dass die relativ teuer sind, wenn man für die ganze Familie einkauft, und die Verfasserin machts selber, stand in dem Beitrag. Auf das hinauf hab ich auch mal beim Bäcker welche gekauft, haben mir geschmeckt, aber die 3-4 Euro pro Stangerl sind wirklich relativ happig, wenn man mehr kauft. Auf das hinauf hab ichs auch mal versucht, gibt eh massig Rezepte im Internet, Thermomixforen und so weiter.
Sowas in der Art habe ich mit "Laugengebäck".
Sicher, mal kann mit "Küchennatron" eine Art Lauge herstellen, aber dass wird nie nie nie so, wie mit der ätzenden Lauge.
Für die ätzende Lauge backe ich wiederum zu wenig, damit sich die Anschaffung lohnt.
Daher kaufe ich mir beim Bäcker auch die Laugenstangen / Laugenbrötchen. Hier schmecken mir nur bestimmte Bäcker. Daher gönne ich mir immer ab und zu mal einen Kauf.

Sowas in der Art habe ich mit "Laugengebäck".
Sicher, mal kann mit "Küchennatron" eine Art Lauge herstellen, aber dass wird nie nie nie so, wie mit der ätzenden Lauge.
Für die ätzende Lauge backe ich wiederum zu wenig, damit sich die Anschaffung lohnt.
Daher kaufe ich mir beim Bäcker auch die Laugenstangen / Laugenbrötchen. Hier schmecken mir nur bestimmte Bäcker. Daher gönne ich mir immer ab und zu mal einen Kauf.
waren nicht mit Lauge, sondern mit Speck gefüllt (vor dem Rollen), mit einer Ei/Wassermischung bestrichen, und mit Bergkäse bestreut.
Aber ist natürlich kein Laugengebäck.
Die anderen erwähnten Varianten (mit Salz und Kümmel, Salzstangerln, mit Pesto und Kürbiskernen, Kürbiskernstangerln) hab ich auch schon mal ausprobiert, gut, wenn man ein bisschen überschüssiges Pesto zuhause hat. Hab Speck verwendet, weil grade eine Packung, die schon fast abgelaufen ist, zuhause war, irgendwie kann man da gut glaub ich Reste aufbrauchen.

Nabend,

hat jemand von euch schon mal Doughnuts im Backofen gebacken?
Wird dass was?

Ich sehe gerade eine amerikanische Kochsendung (die Mengenangaben werden zum Glück gleich mit übersetzt). Da werden Kaffee-Schoko-Doughnut gebacken.
Wenn meine Waage wieder freundlich ist zu mir, könnte ich die ja mal nachbacken. Ich habe, in irgendeinem Schrank, glaube ich auch noch eine solche Form rum liegen. Die habe ich wahrscheinlich mal geschenkt bekommen und noch nicht benutzt, weil ich noch nicht so viel gebacken habe.

Werbung:
Zurück
Oben