Auto

Werbung:
Oh - habe meinen alten Wagen da stehen - und wenn ich dort kein Auto kaufe, weiß ich nicht, ob die den trotzdem entsorgen - vermute schon gegen Aufpreis..

Hmmmmm????? :D

Und wenn schon. Das ist ja kein Grund ein (wahrscheinlich) überteuertes Angebot einzugehen. Da kannste auch selber entsorgen bzw. die Entsorgung bei denen bezahlen und ein besseres Angebot wo anders eingehen.

Hätte ich jemanden, wäre das ne Wahl...

Meine Freundin zeigt morgen das Angebot nem KFZ-Meister...

Mal schauen, was der sagt...

Ich wees es net - möchte auch nicht die nächsten Wochen mit dem Bus rumkurven.

Möchte auch nicht den doppelten Preis zahlen...

Aiaiai :D

kennst du ne gute Werkstatt, die mal rein- und druntergucken kann ?

wenn das Auto von ner 'alten Dame' ist, freß ich nen Besen. :D

haste dich überhaupt mal mal erkundigt, was es kostet, dein Auto wieder (fürne Zeit) zum Laufen zu kriegen, bevor du nen Panikkauf tätigst.

Ich finde Bus- und Straßenbahnfahren auch schröcklich...kann das also gut verstehen. ;)

Es ist der Zeitfaktor - ohne Auto investiere ich mehr Zeit, bin unflexibler und ne Monatskarte kostet über 100 €.

Kostet die Monatskarte ab 2 Meter Schulterhöhe mehr? :D

Ich verstehe dich ja, es ist ja auch deine Sache, aber überleg dir das alles gut. Diese Unflexibilität ist ja zeitlich eh begrenzt. Es ist ja kein Ding der Unmöglichkeit ein anderes Auto zu bekommen. Wenn ich noch dort leben würde würde ich Dir gerne helfen. So bleibt nur mentaler Beistand.

:blue2:

ich muß ein Wunderauto haben.....bis auf Benzinpumpe, mal nen bissi Auspuff und halt den üblichen Verschleiß wie Bremsscheiben, -Klötze, mal ne Dichtung hier und da usw....aber null Rost, dafür einige Beulen, weil manche sogar parkende Autos übersehen, ist der sehr rüstig und verläßlich

und er lüppt und lüppt und ist jetzt bei fast 300.000 Kilometern.

aber dafür keine Klimaanlage, Fenster kurbel ich noch ganz altmodisch per Hand und die Zentralverriegelung ist der Hammer: die funktioniert erst ab 25 ° Celsius und machte hin und wieder auch einfach so alle Türen über Nacht selbsttätig auf, bis ich die Sicherung rausgenommen hab und nu gibbet gar keine Zentralverriegelung mehr.

Es regnet auch ein bissi rein...aber das wird demnächst mit etwas Silikon und ner selbst geschnippelten Dichtung behoben. Im Winter immer von innen Eis abkratzen war doch etwas lästig.

Man kann halt nich alles haben und ich geb den erst her, wenn er auseinanderkracht oder der TÜV uns scheidet.

:D

Du HAST ein Wunderauto (sag sofort, welchen!, es muß ein Diesel sein und ist bestimmt keine "Kleinkarre"?)!
:kiss4:

kennst du ne gute Werkstatt, die mal rein- und druntergucken kann ?

wenn das Auto von ner 'alten Dame' ist, freß ich nen Besen. :D

haste dich überhaupt mal mal erkundigt, was es kostet, dein Auto wieder (fürne Zeit) zum Laufen zu kriegen, bevor du nen Panikkauf tätigst.

Ich finde Bus- und Straßenbahnfahren auch schröcklich...kann das also gut verstehen. ;)

Der Fachmann sagt, ne Wegfahrsperre kann man auch ganz einfach ausbauen (nicht man selbst, ne Werkstatt natürlich).

Du HAST ein Wunderauto (sag sofort, welchen!, es muß ein Diesel sein und ist bestimmt keine "Kleinkarre"?)!
:kiss4:

bis auf mein erstes Auto, nen richtig altes nettes Käferchen, hatte ich nie Kleinkarren und auch nie nen Diesel.

Ich verrat aber nich, welchen ich jetzt hab....es ist Baujahr 95 und schon seit Jahren nicht älter als 5...du kennst dat ja

:D

Werbung:
Oh - habe meinen alten Wagen da stehen - und wenn ich dort kein Auto kaufe, weiß ich nicht, ob die den trotzdem entsorgen - vermute schon gegen Aufpreis..

Hmmmmm????? :D

Das sollte aber nicht der Grund sein, daß Du dort Dein neues Auto kaufst. Binde Dich nicht an das eine Autohaus, ich bin sicher, daß auch viele andere Autohäuser Dein Auto liebend gerne entsorgen, wenn Du dafür bei ihnen ein Auto kaufst.

Ja, ist schon ein bißchen Arbeit, ein Auto zu kaufen, viel schauen, aber die Zeit, die Du jetzt investierst, sparst Du Dir dann vielleicht dreifach nach dem Kauf, wenn das Auto nicht gleich hin wird.

Ein Auto kaufst man nicht mal eben so, da hat Polarfuchs ganz recht. :thumbup:

Zurück
Oben