Auto

Hab nen Fachmann gefragt: 1500 bis 1800 Euronen, max. 2000 Euronen mit Winterreifen und wenn wirklich nur ein Vorbesitzer vorhanden war (Fahrzeugbrief), aber keinesfalls mehr.
(die Standardsprüche der Autohändler sind: "war ein Garagenwagen", "wurde nur als Zweitwagen genutzt" und "hat nur eine ältere Dame gefahren" :D).

Sei vorsichtig, bei 72000 Km ist der "Lack ab", da fangen die großen Reparaturen (ist der Zahnriemen fällig, in welchem Zustand ist der Auspuff usw. - konnt mir nicht alles merken) an ... .

Kupplung kann da auch schon kommen, kann aber auch nochmal 30.000 km halten. Ich finde das Angebot nicht so sonderlich attraktiv.

P.S.: Viele Nissan haben gar keinen Zahnriemen. Das spart eine relativ (kosten)aufwändige Wartung des Riemens.

Werbung:
Er kostet mehr - einiges. Er ist, was die Optik betrifft, sehr gepflegt - er soll einer älteren Dame gehört haben.

Winterreifen sind auch dabei.

Mal schauen, ob ich da noch was am Preis machen kann...

Haste ne Idee, falls nicht, was ich stattdessen an Service erfragen könnte?

Was ist mit Garantie?

Hatte noch keine Gelegenheit Einzelheiten zu besprechen...

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imagemvebqugdp6.jpg

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imageyp7c2tfzvw.jpg

haben eigentlich alle Twingos Wimpern oder malen den nur alte Damen drauf ?

:)

und ich würde nich so viel 'erfragen', sondern laß die Kiste von wem anschauen, der Ahnung hat.

Sei vorsichtig, bei 72000 Km ist der "Lack ab", da fangen die großen Reparaturen (ist der Zahnriemen fällig, in welchem Zustand ist der Auspuff usw. - konnt mir nicht alles merken) an ... .

:blue2:

ich muß ein Wunderauto haben.....bis auf Benzinpumpe, mal nen bissi Auspuff und halt den üblichen Verschleiß wie Bremsscheiben, -Klötze, mal ne Dichtung hier und da usw....aber null Rost, dafür einige Beulen, weil manche sogar parkende Autos übersehen, ist der sehr rüstig und verläßlich

und er lüppt und lüppt und ist jetzt bei fast 300.000 Kilometern.

aber dafür keine Klimaanlage, Fenster kurbel ich noch ganz altmodisch per Hand und die Zentralverriegelung ist der Hammer: die funktioniert erst ab 25 ° Celsius und machte hin und wieder auch einfach so alle Türen über Nacht selbsttätig auf, bis ich die Sicherung rausgenommen hab und nu gibbet gar keine Zentralverriegelung mehr.

Es regnet auch ein bissi rein...aber das wird demnächst mit etwas Silikon und ner selbst geschnippelten Dichtung behoben. Im Winter immer von innen Eis abkratzen war doch etwas lästig.

Man kann halt nich alles haben und ich geb den erst her, wenn er auseinanderkracht oder der TÜV uns scheidet.

:D

Zuletzt bearbeitet:

und ich würde nich so viel 'erfragen', sondern laß die Kiste von wem anschauen, der Ahnung hat.

:thumbup:

Auf jeden Fall anschauen lassen vor dem Kauf, auch ein anderes Auto, falls Du das nicht nimmst.

Wie viel verlangt der Händler denn für das Auto?

Danke @all - Die können mir viel erzählen (Auspuff,..,..) ich hab Null Ahnung und gerade keinen so schnell an der Hand :rolleyes:

Wenn ich nicht schnell n Auto kaufe ist Bus fahren angesagt - Monatskarte über 100 € + zusätzliche Zeit,...Hmm...???

Hätte ich jemanden, wäre das ne Wahl...

Meine Freundin zeigt morgen das Angebot nem KFZ-Meister...

Mal schauen, was der sagt...

Ich wees es net - möchte auch nicht die nächsten Wochen mit dem Bus rumkurven.

Möchte auch nicht den doppelten Preis zahlen...bei Autoscout gibt's in der Tat welche für ca. die Hälfte - ähnliche Konditionen (keine Ledersitze - die ich nicht haben muss...)

Aiaiai :D

Zuletzt bearbeitet:
Oh - habe meinen alten Wagen da stehen - und wenn ich dort kein Auto kaufe, weiß ich nicht, ob die den trotzdem entsorgen - vermute schon gegen Aufpreis..

Hmmmmm????? :D

Werbung:
Da haste doch nur bequemerweise vorbeigeschaut. :P. Bestimmt in der Pause.:D

Ich finde deinen Angang ungünstig, um ehrlich zu sein. Man kauft ein Auto nicht mal eben, schon allein, weil der Aufwand unverhältnismäßig hoch ist, wenn man beim Kauf ins Klo greift.

Es ist der Zeitfaktor - ohne Auto investiere ich mehr Zeit, bin unflexibler und ne Monatskarte kostet über 100 €.

Zurück
Oben