Auto-Horoskop

°²²°;1006506 schrieb:
das mit dem Tisch von IKEA ist aber etwas zu albern :D, kostet ja nur 79 Euro und nicht 30000.
womit mal wieder bewiesen wäre: wer mehr zahlt, bekommt bessere astrologie... :escape:
 
Werbung:
°²²°;1006506 schrieb:
schon mal von den Montagsautos gehört die alle paar Kilometer in die Werkstatt müssen oder im Gegenteil von denen die 300000km fahren ohne dass man jemals Öl nachgeschüttet hätte? kann man gut erkennen in den Horoskopen.
gehört ja, beweisbar nachvollzogen noch nicht. der messner hat auch den yeti gesehen. kannst du die daten der horoskope reinstellen, auf die du dich beziehst? wär interessant!

alles liebe,
jake
 
womit mal wieder bewiesen wäre: wer mehr zahlt, bekommt bessere astrologie... :escape:

;)
damit wäre nur bewiesen, dass es sich, je grösser die Anschaffung, desto eher lohnen würde, sich damit auseinanderzusetzen.

müsste ich mal Radices suchen, k.a. ob ich die noch finde in all den Bergen..
ich würde mal tippen, Mars/Uranus - Quadrat auf den AC wäre doch passend für nen potentiellen Motorschaden oder solche netten Dinge ;)
 
Huhu!!!

Nicolaus Klein hat in seinem Partnerschaftsbuch das Thema "Die Autodiagnose" aufs herrlichste karikiert. Ich brech jedesmal vor schallendem Lachen zusammen, wenn ich das lese. Da gehts aber nicht um das Horoskop des Autos, sondern um das des Besitzers, sein Fahrverhalten, die Wahl des Autos oder Verkehrsmittels allgemein, ob gebraucht oder neu :stickout2 etc. p.p. - und um die jeweiligen Paralellen zum Radix. Sehr stimmig und höchst amüsant.

:clown: v-p
 
@venus-pluto: eben. genau das ist der ansatz, der dem thema gebührt.

@°22° - ich dachte, du hättest da material zu den "montagsautos", weil du dich darauf bezogen hast, dass man das in den horoskopen sähe. das las sich so, als du es selbst beobachtet hättest. aber so bleibt es wohl doch nur der wohlbekannte glaubenssatz.

alles liebe,
jake
 
Hallo liebes Forum.

Also ich gehe am liebsten zu Fuß.
Fahrrad fahre ich am liebsten dort wo es übersichtlich ist, und wo es Radwege gibt.
Ich habe noch keinen Führerschein für das Auto.
Ich blicke bei den ganzen Schildern nicht durch und dann noch auf die Menschen achten, die dann noch plötzlich die Straße kreuzen. Momentan ist mir das alles zu viel.
Zu Fuß, da fühle ich mich sicher. Habe einen zügigen Gang.
Allerdings fahre ich auf dem Fahrrad eher gemächlich und steige auch notfalls ab, falls es irgendwo unübersichtlich wird.
Das wird warscheinlich mit dem Auto schwieriger. Vielleicht fahr ich dann mit Auto schon eine Ausfahrt früher raus bevor es auf der Autobahn zu voll wird. :D


Viele Grüße

Jonas
 
Hi, 22 Grad.
°²²°;1006506 schrieb:
anders als hi2u bin ich nicht der Meinung dass Berechnung auf die Mittagsstände des Tags der Erstzulassung eine Themaverfehlung ist.
Dann hast du das mit dem Mittagshoroskop halt auch noch nicht begriffen. Zur Erinnerung: wenn man bei einem Lebewesen keine Zeit hat, nimmt man die Tagesmitte an, damit man irgendeine Zeit hat, die gleich weit von allen möglichen Geburtsminuten entfernt liegt. Das ist nix Mystisches, wie Mondknoten, sondern knallharte Wahrscheinlichkeit des Irrtums.
Nach der Formel: Beginn des Zeitraums + (Ende - Beginn) / 2, eingesetzt:
0:00 Uhr + (24:00 - 0:00) /2 = 0:00 + 12:00 = 12:00 Uhr.

Und da eine Zulassungsstelle eben nicht 24 Stunden offen hält, ist Mittagsstand sehr wohl am Thema vorbei. Aber mir iss wurscht, wie ihr eure Kannen rechnet :)

@ Jake: deine Ideen mögen ja prinzipiell stimmen, aber de facto ist das "Leben eines komplexen Gegenstands" mehr als die Summe seiner Teile. Als Buddhist würdest du akzeptieren, dass jedes Ding, also auch ein Auto, eine Seele hat, und für also lohnt sich das Horoskop jedenfalls. Im Sinne deiner Idee ist es wohl auch und gerade das Horoskop, das sagen wird, welche und wie sorgsame Besitzer die Kiste kriegen wird, etc. Also vielleicht gerade bei Gebrauchten eine coole Möglichkeit?
 
Hi, Jake.
@°22° - ich dachte, du hättest da material zu den "montagsautos", weil du dich darauf bezogen hast, dass man das in den horoskopen sähe. das las sich so, als du es selbst beobachtet hättest. aber so bleibt es wohl doch nur der wohlbekannte glaubenssatz.

Ich weiß ja nicht, welche Schüsseln du so fährst, aber ich hatte einen französischen Neuwagen von Autohaus Vogel, der fiel innerhalb 9 Monaten praktisch selbstständig auseinander. Vor dem ersten Service bei 1000 km riss genau vor einer Werkstatt der Marke an der Ampel das Gasseil -- drei Stunden Wartezeit, weil das Modell war das erste in Graz und die Ersatzteile kamen von sonstwo. Nicht viel später fiel auf der Autobahn bei Villach der Heckscheibenwischer einfach so vom Fahrzeug. In der Waschanlage wurden die aufgeklebten Zierstreifen abgeschält. Der Einstiegsschweller auf der rechten Seite brach ohne ersichtlichen Grund von selbst weg. Die Kiste soff wie ein Loch. Und bei keinem anderen Kübel der sleben Serie gab es ähnliche Phänomene zu beobachten. Also der Paradefall eines "Montagsautos", allerdings leider ohne Datum...
 
ich hatte auch mal so einen kübel, fabriksneu, von der marke mit dem O ... der Zuverlässige, mit dem gab's nur Troubles, von Anfang an und immer wieder. Hab bloß keine Idee, wann der fabriziert wurde ... und weil die eine oder andre Erfahrung bzw. Anekdote mit dem Glaubenssatz vom Montagsauto zusammenpasst, seh ich noch lange keine Möglichkeit, das an einem Horoskop festzumachen. Schon deshalb, weil ganz offensichtlich nicht alle "Montagsautos" montags gebaut werden... ich lass mich gern eines Besseren belehren, sobald mir jemand ein vernünftiges Sample an astrologischen Daten zu dem Thema vorlegt. Bis dahin betrachte ich das als Hypothesen und halte meine eigenen für gleich berechtigt.

Was die "Seele" eines Autos anlangt: Wenn also jedes Ding nach dem Buddhismus eine Seele hätte, dann hätte auch jeder Reifen eine und die Zündkerze und der Wunderbaum am Armaturenbrett auch... würde mich interessieren, wie Buddhisten das sehen, von denen es hier ja auch einige gibt: Ist "Seele" etwas, das auch Autos, Granaten, Messer, Gabel, Schere, Licht zugehört? Für mich klingt das eher nach animistischer Naturreligion. Ich sehe Seele als etwas, das zur Biosphäre gehört. Würde gern Meinungen dazu lesen...

Alles Liebe,
Jake
 
Werbung:
Hallo :)

Als Buddhist würdest du akzeptieren, dass jedes Ding, also auch ein Auto, eine Seele hat, und für also lohnt sich das Horoskop jedenfalls.

Wo hast du das denn her, hi2u? Also, ich bin nunmehr seit 1994 dem Buddhismus sehr zugeneigt, aber das habe ich noch nie gehört. Und ich habe beileibe nicht bei jedem "Teaching" gepennt...

Wenn also jedes Ding nach dem Buddhismus eine Seele hätte, dann hätte auch jeder Reifen eine und die Zündkerze und der Wunderbaum am Armaturenbrett auch... würde mich interessieren, wie Buddhisten das sehen, von denen es hier ja auch einige gibt: Ist "Seele" etwas, das auch Autos, Granaten, Messer, Gabel, Schere, Licht zugehört?

Der Begriff "Seele" taucht zumindest im Tibetischen Buddhismus (Mahayana, Tantrayana) nicht auf. Da ist die Rede vom Geist, von den geistigen Prägungen, da ist die Rede von "Daseinsbereichen" der fühlenden Wesen - Zündkerzen und Zylinder gehören aber nicht zu der Kategorie "fühlende (empfindende) Wesen".

Lieben Gruß
Rita
 
Zurück
Oben