Hallo liebes Forum.
Hatte vor ein paar Tagen mal den Autistentest gemacht. Scheinbar bin ich ganz knapp einer.
Ich kann mich sehr lange mit einer Sache beschäftigen.
Ich kann mich lange alleine beschäftigen. Ich brauche Zeit um auf Menschen zuzugehen. Und brauche auch ab und zu abstand vor Menschen, ich brauche da einfach meinen Raum. Doch gleichzeitig kann ich mich sehr wohl fühlen, wenn ich bei Menschen sein kann, höre gerne zu. Also so gesehen ist das kein wirklicher Autismus. Mein Verhalten passt vielleicht nicht direkt in die Gesellschaft, weil das vielleicht problematisch wirkt, wenn ich einfach mal meine Zeit für den Rückzug brauche und einfach mal alleine sein möchte.
So gesehen wird Autismus vielleicht deshalb auch Gesellschaftsstörung genannt, weil es auf die Gesellschaft störend wirkt.
Doch ich glaube, es würde eher heilsam für mich sein, wenn ich lerne zu mir zu stehen, so wie ich bin, anstatt Angst zu haben irgendeiner Norm nicht zu entsprechen.
Viele Grüße
Jonas
Hatte vor ein paar Tagen mal den Autistentest gemacht. Scheinbar bin ich ganz knapp einer.
Ich kann mich sehr lange mit einer Sache beschäftigen.
So gesehen wird Autismus vielleicht deshalb auch Gesellschaftsstörung genannt, weil es auf die Gesellschaft störend wirkt.
Doch ich glaube, es würde eher heilsam für mich sein, wenn ich lerne zu mir zu stehen, so wie ich bin, anstatt Angst zu haben irgendeiner Norm nicht zu entsprechen.
Viele Grüße
Jonas