Autismus und Jungfrauen

Hallo liebes Forum.

Hatte vor ein paar Tagen mal den Autistentest gemacht. Scheinbar bin ich ganz knapp einer.

Ich kann mich sehr lange mit einer Sache beschäftigen. ;) Ich kann mich lange alleine beschäftigen. Ich brauche Zeit um auf Menschen zuzugehen. Und brauche auch ab und zu abstand vor Menschen, ich brauche da einfach meinen Raum. Doch gleichzeitig kann ich mich sehr wohl fühlen, wenn ich bei Menschen sein kann, höre gerne zu. Also so gesehen ist das kein wirklicher Autismus. Mein Verhalten passt vielleicht nicht direkt in die Gesellschaft, weil das vielleicht problematisch wirkt, wenn ich einfach mal meine Zeit für den Rückzug brauche und einfach mal alleine sein möchte.
So gesehen wird Autismus vielleicht deshalb auch Gesellschaftsstörung genannt, weil es auf die Gesellschaft störend wirkt.
Doch ich glaube, es würde eher heilsam für mich sein, wenn ich lerne zu mir zu stehen, so wie ich bin, anstatt Angst zu haben irgendeiner Norm nicht zu entsprechen.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Ich habe 15 Punkte gehabt, also im Durschnitt, naja bin ja auch Skorpion allerdings würde ich nicht behaupten das Jungfrauen Autistisch sind... ich kenne jemanden der ist Jungfrau und alles andere als Autistisch :weihna1
 
Hallo Jonas,

Doch ich glaube, es würde eher heilsam für mich sein, wenn ich lerne zu mir zu stehen, so wie ich bin, anstatt Angst zu haben irgendeiner Norm nicht zu entsprechen.

Ja, das finde ich auch. Weiterhin vieeeel Erfolg dabei!!!

Alles Liebe Fiona

Hallo Miss Shiva,

eine Freundin von mir ist auch Jungfrau AC Steinbock. Also die ist keine Spur von Autistisch. Ganz im Gegenteil. Sie macht Prana Heilung, bei anderen. Habs zwar selbst noch nicht ausprobiert, aber sie soll sehr erfolgreich sein. Ich hatte in Deinen Beiträgen kurz gelesen, dass Dich das Thema ebenfalls interessiert, daher wollte ich das nur mal erwähnen. Hast Du auch die Sonne in 8?.

Liebe Grüße Fiona
 
In allen Bücher steht, daß Jungfrauen und Steinböcke besonders ruhig, scheu und verschlossen sind, Gefühle nicht so zeigen können(was nicht heißt, daß sie keine haben), brauchen immer einen Plan und Struktur, ordnen gerne, hohen Sinn für Details, unflexibel, unspontan, usw.
Aber alle behaupten, daß das überhaupt nicht auf sie zutrifft und sie wären sogar das Gegenteil!
Ich versteh nicht warum dann sowas in Bücher steht.

So langsam glaub ich nicht mehr an Astrologie!

Und die oben genannten Eigenschaften entsprechen nun mal dem Autismus, vielleicht nicht so extrem, aber in der Vielfalt. Und im Autismus-Spektrum gibt es auch sehr milde Formen.

@Fiona

Nach Placidus hab ich Sonne, Merkur, Pluto und Mondknoten in 8.
Ich hab Prana Healing bei mir gemacht, hat auch sehr gut geklappt, dann hab ich aber gehört daß es auch viel schaden kann und sogar Krankheiten auslösen kann. Dann hatte ich einen Thread eröffnet um mich genauer zu erkundigen, hab aber keine Antwort bekommen. Dann hab ich aufgehört.

Lg Miss Shiva
 
So langsam glaub ich nicht mehr an Astrologie!
Das glaub ich Dir gern, dass Dein Glauben an die Astrologie erschüttert wird, wenn Du Dich an Bücher hältst, in denen steht, "wie Jungfrauen sind". Pfeifen doch die Spatzen von den Dächern, dass nicht nur das Sonnenzeichen, sondern das gesamte Horoskop zu betrachten ist ... und das sagt Dir nicht, "wie jemand ist", sondern etwas über die Anlagen, die sie/er mitbekommen hat, und über die Zeitqualität, in der sie/er diese Anlagen zu seinem individuellen Leben umsetzt.

Alles Liebe,
Jake
 
hi Miss Shiva !
Miss Shiva schrieb:
Es würde mich freuen wenn andere Jungfrauen oder Jungfraubetonte oder auch Steinbockbetonte auch diesen Test machen würden und Bescheid geben was rausgekommen ist.
lass dir nix einreden. ich finde deine beobachtung durchaus berechtigt.

lebe mit steinbocksonne (ende haus 5 - also nach 6 zu deuten?) merkur auch steinbock. weiters: noerdlicher mondknoten, jupiter, mars, lillith, saturn in jungfrau. ich denke man darf von "betont" sprechen. ich hab den test gemacht und kam auf 37 punkte. mir wurde empfohlen, das professionell abklaeren zu lassen ;)

liebe gruesse !
 
Hallo Miss Shiva,

ich habe gerade den Test gemacht und bin auf 44 Punkte gekommen. Ist das nun sehr hoch, Du hattest ja 75...?
Wie hoch kann man denn am höchsten kommen?

Ich habe einen Jungfrau-Aszendent und ein volles 6. Haus sowie den Aszendenten-Herrscher Merkur im Steinbock im 4. Haus. Merkur steht im exakten Quadrat zu Neptun. Ach ja, Saturn steht am Aszendenten.

Bin noch keinen autistischen Menschen begegnet, deshalb kann ich jetzt sonst nicht viel dazu sagen...
 
Hallo Freunde,

also Authismus ist eine Krankheit. Aussagegrenzen im Horoskop sollte man schon beachten. Jedes Tierkreiszeichen kann daran leiden. Was mir eher aufgefallen ist, dass Jungfrauen manchmal Hypochonder sind. Das heisst: sie bilden sich viele Dinge ein. Und haben immer irgendwie Angst vor Krankheiten. Aber wie gesagt da müsen auch andere Planetenstellungen hinweisen. Wie zum Beispiel Zwanghaftigkeit Pluto!

Liebe Grüße
Mariella12
 
Hallo zusammen :)

Also so einfach will ich von einer Jungfrau-Sonne nicht in eine autistische Schublade springen :D wenngleich die Beschreibung von "einer angeborenen, unheilbaren Wahrnehmungs- und Informationsverarbeitungsstörung des Gehirns" zum Merkurischen "gut" hinpassen könnte. Sicherheitshalber hab ich den Test gemacht, ich brauche ja auch meine Zeit, bis ich "auftaue": 17 Punkte. Es ist schon ok, mit meiner Gefühlswelt nicht unmittelbar in eine Runde zu platzen. (Was bitte nicht mit einem Jungfrau-Filtermodus zu verwechseln ist: Um die Gefühlswelt anzureichern, warte ich zu. Kann ja auch Sinn machen. Jeden Tropfen einzeln austrinken ist kein Genuss - stattdessen warten, bis das Glas voll ist und dann in vollen Zügen genießen; das ist eine Frage der Zumutbarkeit und nicht des Filterns, denn ich lasse nichts übrig - Jupiter in 4 will in die Vollen greifen)

Aber
Kernsymptomatik bei autistischen Behinderungen ist vorrangig die Schwierigkeit, mit anderen Menschen zu kommunizieren (1. und 2. Diagnosekriterium). Alternativ werden stereotype oder ritualisierende Verhaltensweisen (3. Diagnosekriterium) bei allen autistischen Behinderungen als Kernsymptomatik erforscht. Autistische Menschen zeigen grundlegende Unterschiede gegenüber nicht-autistischen Menschen in der Verarbeitung von Sinneseindrücken und in der Art ihrer Wahrnehmungs- und Intelligenzleistungen. Auch die unterschiedliche Wahrnehmung wird als eine Kernsymptomatik des Autismus erforscht.
läßt eher an den Zwillinge-Merkur denken. Gestört ist vielmehr die reale Wahrnehmung, also die Funktionalität in den Raum hinein, hingegen ist die Funktionalität der Empfindungen (Jungfrau) scheinbar nicht so sehr das Problem:
Nichtsdestoweniger sind autistische Kinder genauso stark emotional mit ihrer Mutter verbunden wie nicht-autistische Kinder und haben genauso viel Mitgefühl wie nicht-autistische Kinder.
Vielmehr liegt das Defizit im Ausdruck, den Emotionen, und das würde viel mehr dem 5. Haus entsprechen. Ist das 5. Haus gestört, ist im 6. nix mehr da zum Filtern. Es fehlt die Möglichkeit des Hervorbringens der Empfindungen (5), da könnte Neptun ein Wörtchen mitreden bzw bei den Aspergern auch eine Portion "Uranus".

Bevor jetzt alle entsetzt einen Zwillinge/Löwe-AC oder Sonne/Merkur in 5 oder Uranus und Neptun als Zutaten "laut Kochbuch" suchen: es ist nur eine Sichtweise von mir, Ausnahmen werden die Regel bestätigen...

Spannender wäre es natürlich, einen Datensatz von Horoskopen von Autisten zu haben, um auffällige Gemeinsamkeiten festzustellen, wobei wir dann noch immer Gefahr laufen, eine zu hohe Irrtumswahrscheinlichkeit zu haben und letztlich die wichtigste Frage auch unbeantwortet bleibt: Was tun, wenn sicher wäre, daß der Horoskopeigner autistisch wäre (vs. ohne Horoskop)?

Alles Liebe
Gerry
 
Werbung:
Jungfrauen sind Autisten und fühlen sich in der Rolle ganz wohl.... dazu sind sie egoistisch und selbstbezogen, haben immer Recht, müssen andere niedermachen, um besser dazu stehen und schleichen durchs Leben, wollen beachtet werden, aber es gelingt kaum und Beziehungsunfähig sind sie auch!
 
Zurück
Oben