**Authentisch sein**

Werbung:
Ähmm , könntet ihr bitte Eure OT Gespräche in einem anderen Thread weiter führen ?? Ich finde das Thema hier schon interessant , und finde , dass ihr es mit Euren Beiträgen zerstört.

:danke:

Liebe Grüße
Tina:)

Hi,

seit geraumer Zeit gelingt es mir immer öfter wahrlich authentisch zu sein. Es tut gut, wenn man sagen kann, was man wirklich will. Doch ein Gegenüber muss schon was aushalten können bzw. nicht gerade sehr zimperlich sein. Dann ist das ein Segen, weil man nix vorspielen muss und man sich dennoch mag. Vor allem sind dann die wahren Glücksmomente total beglückend, da sie richtig von Herzen kommen.

Ich mag z. B. keine Gewohnheitsumarmungen oder so "Küsschenfreundschaften", ewige Anrufe oder sonstige übertriebene Aufmerksamkeiten. Wenn, mach ich was aus Überzeugung und weil mir danach ist oder ich lass es.
Das ist authentisch.
Ich spiele nix vor, sondern lebe alles aus und geb mir natürlich dennoch Mühe auf anderen nicht rumzutreten, denn das würde mir umgekehrt auch nicht gefallen. Authentisch heißt ja nicht, dass ich verletzend sein muss. Aus der "Ich-Botschaft" heraus erzählt versucht man ja bei seinem Gegenüber Verständnis zu erhaschen und wenn das gelingt, dann lässt es sich als authentische Emotionsperson richtig gut leben ... vor allem, wenn man den Hang zum "Auslöchern" hat und auf indiskrete Fragen steht! :)

;)

Grüße Tarja

Ich stehe nicht mehr zur Verfügung - als ich den Buchtitel las lachte ich mich krumm . Überlegte es auch kurz es mir zu kaufen. Dann rief ein Bekannter an und meinte amazon habe es ihm eben geliefert und ich lachte wieder schallend.

Er irritiert- was lachst denn........seid 2005 war dies anscheinend meine Hauptlektion- ich glaube nicht das im Buch mehr darüber steht als ich er-lernt habe. Aber ich finds witzig das es nun auch ein Buch darüber gibt.

Bestellte dann aber ein Buch über Kristallschädel. Wollte wissen ob da mehr drin stand als ich in den letzten Jahren damit erlebt hatte. Ich stehe nicht mehr zur Verfügung hatte sogar ich nach 3 Jahren endlich mal verstanden :lachen:

Liebe Sun

Ich bin in RL sehr authentisch..vllt manchmal zu sehr ?:rolleyes:
Eine kleine Rebellin dazu *lach* wo ich doch gar nich so kleen bin :)

Danke für die wundervollen Texte für mich kommen sie genau zur richtigen Zeit :umarmen:

Lieb Grüsse
:winken2::daisy:

Hi,

seit geraumer Zeit gelingt es mir immer öfter wahrlich authentisch zu sein. Es tut gut, wenn man sagen kann, was man wirklich will. Doch ein Gegenüber muss schon was aushalten können bzw. nicht gerade sehr zimperlich sein. Dann ist das ein Segen, weil man nix vorspielen muss und man sich dennoch mag. Vor allem sind dann die wahren Glücksmomente total beglückend, da sie richtig von Herzen kommen.

Ich mag z. B. keine Gewohnheitsumarmungen oder so "Küsschenfreundschaften", ewige Anrufe oder sonstige übertriebene Aufmerksamkeiten. Wenn, mach ich was aus Überzeugung und weil mir danach ist oder ich lass es.
Das ist authentisch.
Ich spiele nix vor, sondern lebe alles aus und geb mir natürlich dennoch Mühe auf anderen nicht rumzutreten, denn das würde mir umgekehrt auch nicht gefallen. Authentisch heißt ja nicht, dass ich verletzend sein muss. Aus der "Ich-Botschaft" heraus erzählt versucht man ja bei seinem Gegenüber Verständnis zu erhaschen und wenn das gelingt, dann lässt es sich als authentische Emotionsperson richtig gut leben ... vor allem, wenn man den Hang zum "Auslöchern" hat und auf indiskrete Fragen steht! :)

;)

Grüße Tarja

Hallo Tarja :)

Das mit den Umarmungen sehe ich auch so. Ich umarme jemanden von Herzen ,anderes gibt und geht es bei mir auch gar nicht. Ich habe immer gespürt , ob es jemand auch aus dem Herzen bei anderen tut , und war oft traurig über diese Selbstlüge die ich beobachtete und spürte.
Und authentisch sein sehe ich auch nicht als verletzend sein an.
Jedoch habe ich auch schon oft erlebt , dass meine wahren Worte sie mitten im Kern trafen. Da wo ihr Hauptproblem saß. Da schluckten sie dann immer besonders , oder fingen auch zu weinen an. Aber dadurch wurde auch etwas in ihnen aktiviert *zwinker*

Liebe Grüße
Tina :)

Ich stehe nicht mehr zur Verfügung - als ich den Buchtitel las lachte ich mich krumm . Überlegte es auch kurz es mir zu kaufen. Dann rief ein Bekannter an und meinte amazon habe es ihm eben geliefert und ich lachte wieder schallend.

Er irritiert- was lachst denn........seid 2005 war dies anscheinend meine Hauptlektion- ich glaube nicht das im Buch mehr darüber steht als ich er-lernt habe. Aber ich finds witzig das es nun auch ein Buch darüber gibt.

Bestellte dann aber ein Buch über Kristallschädel. Wollte wissen ob da mehr drin stand als ich in den letzten Jahren damit erlebt hatte. Ich stehe nicht mehr zur Verfügung hatte sogar ich nach 3 Jahren endlich mal verstanden :lachen:

Das einzigste Buch was mir half , zu mir endlich zu stehen , war "Die vier versprechen" Ein Weisheitsbuch der Tolteken von Miguel Ruiz
Ich habe dieses Buch schon sehr vielen weiter empfohlen.
Ein sehr tolles Buch , was einem wirklich dabei helfen kann , authentisch endlich zu werden.

Liebe Grüße
Tina:umarmen:

Werbung:

Ich habs mir gerade gekauft und angefangen zu lesen - den Anfang hätte der Autor sich schenken können, was er da schreibt, weiss ich schon. Ich hoffe, er kommt endlich mal zum Punkt, dass ich auch wirklich was aus dem Buch lerne....
Wenn nicht, dann gebe ich das Buch jemandem, dem das noch nicht so klar ist.

Zurück
Oben