Hi,
seit geraumer Zeit gelingt es mir immer öfter wahrlich authentisch zu sein. Es tut gut, wenn man sagen kann, was man wirklich will. Doch ein Gegenüber muss schon was aushalten können bzw. nicht gerade sehr zimperlich sein. Dann ist das ein Segen, weil man nix vorspielen muss und man sich dennoch mag. Vor allem sind dann die wahren Glücksmomente total beglückend, da sie richtig von Herzen kommen.
Ich mag z. B. keine Gewohnheitsumarmungen oder so "Küsschenfreundschaften", ewige Anrufe oder sonstige übertriebene Aufmerksamkeiten. Wenn, mach ich was aus Überzeugung und weil mir danach ist oder ich lass es.
Das ist authentisch.
Ich spiele nix vor, sondern lebe alles aus und geb mir natürlich dennoch Mühe auf anderen nicht rumzutreten, denn das würde mir umgekehrt auch nicht gefallen. Authentisch heißt ja nicht, dass ich verletzend sein muss. Aus der "Ich-Botschaft" heraus erzählt versucht man ja bei seinem Gegenüber Verständnis zu erhaschen und wenn das gelingt, dann lässt es sich als authentische Emotionsperson richtig gut leben ... vor allem, wenn man den Hang zum "Auslöchern" hat und auf indiskrete Fragen steht!
Grüße Tarja