Ich habe nix gegen das Engelspray-ich habe aber was gegen Leute, die meinen es würde die oben aufgeführten Probleme irgendwie lösen können-mit Spray irgendwelche Schwingungen vom Vater neutralisieren zu wollen-sagt eben viel aus für MICH PERSÖNLICH!!! Ich persönlich rate auch nicht dazu GEISTER auszuräuchern-aber das auch nur weil ich es für schwachsinnig halte. Bei all der Esoterik-bin ich trotzdem realist!!! Aber ich lass ja jedem das seine....wers halt braucht....bitte gerne...
Und das mit dem Vater-hey Jake, er erwähnte das er aus beruflichen Gründen zwei Knarren hat-und alles was mit diesem Beitrag zusammen hing hast du wahrscheinlich nicht ganz verstanden, wie er es gemeint hatte!!!
Feli, ich halte so ein Spray ja auch für Schwachsinn. Ich würde auch keinen Cent für ein tachyonengetränktes Tepperwein-Shirt ausgeben, ich halte 95 % aller Show-Astrologen von Gerda Rogers bis Questico für - sagen wir's mal vorsichtig - Verhinderer tieferer Erkenntnisse (was seitens der KlientInnen ja auch durchaus erwünscht ist). Es ist ja ganz wundervoll, sich der Illusion hingeben zu können, intensiv an seiner Spiritualität zu arbeiten, ohne herausgefordert zu sein, auch nur ein Jota zu verändern. Ich halte es aber auch für jedermanns/fraus völlig freie Entscheidung, mit dem Zeug umzugehen oder nicht. Und ich halte es für eine völlig übergriffige und unzulässige Unterstellung, dass eine Frau wegen ihrer Affinität zu diesen Engelsdingen eine Mutter sein sollte, die eine Gefahr für ihre Kinder darstellt.
Ich erkläre auch gern, warum ich Trixis Tipp, EA und M sollten sich verbünden und die Kinder zurückholen, für wirklich schlimm halte... das ist, um es noch mal zu verdeutlichen, einfach meine begründete Meinung. Die Begründung:
In all diesen belasteten Systemen von ihm (das konnten wir lesen) und von ihr (das wird so vermutet und liegt nahe) ist ein Kleinkind bei der Mutter besser aufgehoben, sofern nicht gravierende Gründe dagegen sprechen. Die sehe ich hier weit und breit nicht. Und ich sehe schon gar nicht, wieso es für ein Kind, das den Vater zur Zeit faktisch nicht haben kann, besser sein soll, wenn der Vater es sich zurückholt und ihm damit faktisch die Mutter entzieht.
Pädagogisch sehe ich auf der Informationsbasis, die ich hier habe, keine Anhaltspunkte, um das eine oder das andere zu favorisieren ... die Aussicht einer "standesgemäßen Entwicklung" halte ich für ebenso fragwürdig wie das Risiko, dass das Mädchen von den Engeladepten vernachlässigt wird. Ich gehe mal davon aus, dass irgendwelche Behörden, sofern sie in diesem zwischenstaatlichen Anlassfall überhaupt dazu zu bewegen wären, genauer hinschauen und verlässlichere Informationen sammeln würden, als sie EA zur Verfügung hat, der sich einfach auf die Stories eines sicherlich nicht Unparteiischen verlässt. Aber vielleicht wäre es ja wirklich gut, einfach nochmals alle rechtlichen Mühlen in Gang zu setzen, und dann ist der Kas gegessen.
Bleiben noch meine persönlichen Sympathien und Antipathien, die ich hier keineswegs raushalten will - ich bin ja in keiner Helferrolle, in der ich sowas wie Allparteilichkeit an den Tag legen müsste. Ich habe volles Verständnis dafür, dass eine junge Frau sich von jemand, der sich so zeigt wie EA nun schon über viele Seiten hier, abgrenzt. Ich kann gut nachvollziehen, dass die Flucht aus einem Haus angetreten wird, in dem ein Mann lebt, der zumindest verbale Gewaltbereitschaft zeigt und etliche Schusswaffen daheim hat. Ganz subjektiv: Mir ist egal, ob das beruflich bedingt oder staatlich toleriert ist. Ob der die Waffen zu Hause haben muss oder darf. Es sind nicht wenige Fälle, in denen genau solche staatlich konzessionierten Waffenträger in zugespitzten Krisenfällen die Lösung im Mord an ihrer Familie und im Suizid gesucht haben. Nochmals - selbstverständlich habe ich keinerlei Anhaltspunkt, EA hier irgendwas Konkretes zu unterstellen. Ich habe aber jedes Verständnis der Welt für jemand, der mit seinen Kindern und mit Schusswaffen nicht unterm gleichen Dach wohnen möchte. Wenn da dann noch Engel als Fluchthelfer auftauchen...
Aber ich merk schon - meine Antipathie treibt mich in Bereiche, in denen ich den Mund halten sollte. Es passt für mich einfach so vieles so verführerisch gut zusammen in dem Bild, das sich für mich abzeichnet... und das ist halt doch nur mein Bild, ein sehr reduzierter Ausschnitt aus einer sehr komplexen Situation.
Jake