Ausweis meiner Nachbarin

Hallo Clementine!

Der Traum gefällt mir ganz gut :-)

Hier meine Deutung: Es geht aufwärts und es geht abwärts, aber stets wirst du von Freude und Zuspruch begleitet!
Etwas Langersehntes geht zu deiner großen Erleichterung in Erfüllung. Ich gratuliere dir dafür!

Wenn ich eine Frage stellen darf, sie könnte durchaus relevant für deinen Traum sein:

Bist du aus einem anderen Land, oder Bundesland?

VG TarotBaba

Werbung:
Hallo Clementine!

Der Traum gefällt mir ganz gut :-)

Hier meine Deutung: Es geht aufwärts und es geht abwärts, aber stets wirst du von Freude und Zuspruch begleitet!
Etwas Langersehntes geht zu deiner großen Erleichterung in Erfüllung. Ich gratuliere dir dafür!

Wenn ich eine Frage stellen darf, sie könnte durchaus relevant für deinen Traum sein:

Bist du aus einem anderen Land, oder Bundesland?

VG TarotBaba
Das wäre ja schön.
Ich wohne in Norddeutschland
LG

Mit Tod wird sich in der Tat gerade viel beschäftigt, besser gesagt, es war Thema.
Das Thema bleibt auch dann, wenn nicht mehr darüber gesprochen wird.
Mir geht natürlich nicht dieser Ausweis aus dem Kopf.
Das war im Traum so, und wenn dich das jetzt immer noch beschäftigt, dann liegt der Grund natürlich bei dieser Nachbarin.

Dann ist anzunehmen, dass sie etwas hat (nicht Geld und Besitz), was du gern hättest, da es dir anscheinend fehlt. Eine sichtbare Eigenschaft, ihr Auftreten, ihre Art an sich und nicht zuletzt das Leben, das sie führt bzw. geführt hat.

Da ist wohl etwas dabei, was du dir gern als deine Eigenschaft anrechnen würdest.

Das Thema bleibt auch dann, wenn nicht mehr darüber gesprochen wird.

Das war im Traum so, und wenn dich das jetzt immer noch beschäftigt, dann liegt der Grund natürlich bei dieser Nachbarin.

Dann ist anzunehmen, dass sie etwas hat (nicht Geld und Besitz), was du gern hättest, da es dir anscheinend fehlt. Eine sichtbare Eigenschaft, ihr Auftreten, ihre Art an sich und nicht zuletzt das Leben, das sie führt bzw. geführt hat.

Da ist wohl etwas dabei, was du dir gern als deine Eigenschaft anrechnen würdest.
Komischerweise, erzählte mir mein Mann, dass er geträumt hatte, dass diese Nachbarin weg sei. Man sagte, sie sei nicht mehr in ihrem Haus. Ob weg gezogen, oder nicht, die Umstände wurden nicht erwähnt.

Das Haus hatte zwei Etagen. Ich lief mehrmals hoch ,in die obere Wohnung, weil ich jeweils etwas vergessen hatte.

Mein Sohn hielt sich dort auf und hatte inzwischen Besuch bekommen. Er unterhält sich gerade, als ich den Küchenschrank öffnete und mein Personalausweis raus nahm.
Wer hat schon seinen Personalausweis im Kühlschrank? :) Deine Identität ist kalt gestellt liegt auf Eis.
Ich tat in in meine Stofftasche und ging wieder runter.
Da unten hielt sich auch meine Tochter auf,die ebenfalls Besuch hatte und sich unterhält.

Ich hatte das Gefühl, dass dieses Haus meiner verstorbenen Oma gehörte. Bin aber nicht sicher.

Ich sah in meinen Stoffbeutel ob ich alles habe und da sehe ich überdeutlich den Personalausweis. Ich erschrak, weil ich darauf alles lese ,bezw auch das Foto, meine derzeitige Nachbarin zeigte. Mist, ich habe gedacht es sei meiner.
Ich wollte ja los gehen, aber mit dem falschen Ausweis??
Deine Identität ist falsch, oh Schreck!!! Du hast einen falschen Ausweis.
Wohin wolltest du eigentlich?
Nun musste ich zur Toilette überlege ob ich die Tasche mitnehme. Falls da jemand rein guckt, denkt man ich hätte den Ausweis meiner Nachbarin gestohlen.
Du hast Angst das andere merken, das mit deiner Identität etwas nicht stimmt. Das eine falsche Identität gestohlen hast. Das ist peinlich, schrecklich... wenn andere das bemerken könnten.
DAs mAcht Dir richtig Stress.

Also mit aufs Klo. Dort waren 3 Toiletten im Bad. Eine stand erhöht und zwei niedrige. Es waren Campingtoiletten!
Ich habe auf einer niedrigen mein kleines Geschäft erledigt und es fühlte sich an als müsste ich gleich nochmal.
Aber zwei Leute kamen einfach rein und erzählten irgendwas miteinander.
Es war peinlich und ich musste nochmal, als die beiden noch im Bad waren.

Als ich fertig war wollte ich den Ausweis zurück bringen und ging die Treppe hoch.
Oh je, jemand hatte inzwischen die Tür zugemauert!
Wie soll ich jetzt den Ausweis zurück legen?

Du versuchst und schaffst es Auch dich von Altem bAllst zu befreien. aber, Jetzt kannst du nicht mehr zurück. Der Weg ist verschlossen. Du kannst nichts mehr korrigieren, wAs deine Identität Angeht.
Wie kommen die Menschen überhaupt da oben aus den Räumlichkeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat schon seinen Personalausweis im Kühlschrank? :) Deine Identität ist kalt gestellt liegt auf Eis.

Deine Identität ist falsch, oh Schreck!!! Du hast einen falschen Ausweis.
Wohin wolltest du eigentlich?

Du hast Angst das andere merken, das mit deiner Identität etwas nicht stimmt. Das eine falsche Identität gestohlen hast. Das ist peinlich, schrecklich... wenn andere das bemerken könnten.
DAs mAcht Dir richtig Stress.

Du versuchst und schaffst es Auch dich von Altem bAllst zu befreien. aber, Jetzt kannst du nicht mehr zurück. Der Weg ist verschlossen. Du kannst nichts mehr korrigieren, wAs deine Identität Angeht.
KÜCHEN Schrank...* lach *

Werbung:
Komischerweise, erzählte mir mein Mann, dass er geträumt hatte, dass diese Nachbarin weg sei. Man sagte, sie sei nicht mehr in ihrem Haus. Ob weg gezogen, oder nicht, die Umstände wurden nicht erwähnt.
Dein Mann auch? Dann ist diese Nachbarin vielleicht für euch beide ein Störfaktor? Dann hat das mit dem falschen Ausweis vielleicht keine ideelle, geistige Bedeutung? Vielleicht ist es doch der Besitz, vielleicht hat sie einfach das schönere/größere Haus oder so?

Und wenn sie dann einfach weg wäre, dann wäre ja ihr Haus frei, also in der Traumlogik. Dann könnten ja Diejenigen, die schnell genug da wären wie die Nachbarn eben, in ihr Haus einziehen...

Kann es sein, dass es diesen Gedanken unter der Oberfläche und wahrscheinlich niemals ausgesprochen gibt bei euch beiden?

Zurück
Oben