Wars ein Engel ?

hallo alle,
ich weiss nicht viel über dämonen oder gefallene engel. ich glaube aber, das es seelen verstorbener gibt, die keine ruhe finden und uns menschen unter umständen sogar lästig werden können. Ich habe vor einigen jahren ein haus gekauft. dort hatte ich überhaupt kein gutes gefühl. heute, mit distanz betrachtet, kommt es mir vor als sei das haus völlig überladen mit schlechten ereignissen. ich empfand vor alllem trauer. das ist meine erfahrung und daher glaube ich das man solche wesen ins licht führen sollte. ich habe das nicht bewußt getan, habe mir aber immer gewünscht, und die engel und maria darum gebeten, dass das haus rein wird, klar und hell.
heute fühle ich mich besser.
gruß merry :baden:
 
Werbung:
meine erfahrung dazu ist diese....

das was du gesehen hast war eine seele eines verstorbenen, die noch hier hängt und noch nicht im licht war. oft kann man auch einen kühlen luftzug verspüren, wenn so seele anwesen ist. diesen kann man helfen den weg ins licht zu finden. wenn du probleme damit hast - wende dich an mich.

engel können sich nicht physisch materialisieren - ihre schwingung ist zu hoch dafür. man "sieht" sie mit dem 3.Auge. es ist sehr angenehm, wenn sie anwesend sind. wenn uns ihre entscheidungen nicht verständlich sind - kann man nachfragen warum. wir sollten uns nicht für naive dämliche kleine schäfchen halten, die nichts verstehen können. wenn sie keine erklärung geben dürfen um nicht zu manipulieren, bin ich mir sicher dass wir es verstehen wenn die zeit reif ist.

dämonen schwingen tief und können sich materialisieren indem sie die energie des menschen dazu benutzen. da muss bei dem menschen aber schon eine sehr hohe energiemenge vorhanden sein. wer mit ihnen betet oder sie ins licht führen will - das bringt nichts. Räuchern übrigens auch nicht viel - die rümpfen nur die nase (versuche das hier menschlich darzustellen obwohl es energetisch natürlich anders ist).
die meisten menschen fühlen sich sehr unwohl und/oder geschwächt, wenn ein dämon da ist. manche dämonen mit starker struktur können sich tarnen und sich als lichtwesen darstellen bzw. versuchen eine angenehme ausstrahlung abzugeben.

alles liebe
Seven
 
Hallo, liebe Seven! :)

Zitat von Seven:
wenn uns ihre entscheidungen nicht verständlich sind - kann man nachfragen warum. wir sollten uns nicht für naive dämliche kleine schäfchen halten, die nichts verstehen können. wenn sie keine erklärung geben dürfen um nicht zu manipulieren, bin ich mir sicher dass wir es verstehen wenn die zeit reif ist.
Liebe Seven, ich habe wirklich großen Respekt vor Deiner Meinung. Zumal Du Dich vermutlich auch beruflich mit Engeln, etc. beschäftigst. Ich lege grundsätzlich einen großen Wert auf Meinungsvielfalt, damit sich möglichst ein komplettes Bild zusammensetzt. Deshalb finde ich Dein posting auch wichtig.

Ich würde nicht soweit gehen die Menschen für "naive dämliche kleine Schäfchen" zu halten. Aber zu behaupten wir wüßten wirklich genau wie die jenseitige Welt beschaffen ist oder was das Wesen eines Engels ist kommt, meiner Meinung nach, einer Selbstüberschätzung gleich. Darin sehe ich insbesondere eine Gefahr. Einerseits für "Experten", weil sie dazu neigen ihr Wissen nicht mehr in Frage zu stellen oder sich hinterfragen zu lassen. Andererseits für "normale" Menschen die leichtgläubig den "Experten" alles glauben oder aber sich tatsächlich naiv mit Engeln bzw. Esoterik auseinandersetzen.

Dadurch das ich mich tagtäglich mit Naturwissenschaften (und auch Engeln) beschäftige, habe ich eines gelernt: demütig zu werden. Demütig deshalb, weil ich festgestellt habe, daß ich selbst noch unglaublich viel zu lernen habe. Soviel zu lernen, daß ich es in diesem Leben nicht bewältigen kann. Philosophisch gesprochen: Ich weiß nur, daß ich nichts weiß.

Selbst wenn ein Mensch fest daran glaubt mit einem Engel wie auch immer zu kommunizieren und von ihm Antworten auf alle möglichen (oder auch nur bestimmte) Fragen erhält, kann er niemals ausschließen doch manipuliert zu werden. Denn bei den Antworten sind keinesfalls Wortwahl, Tonfall und Inhalt entscheidend oder welche Rituale (Meditation, Gebete) dem vorausgegangen sind, sondern nur die Tatsache, ob sie den Menschen in seinen Entscheidungen beeinflussen. Selbst wenn dieser Mensch ein "gutes Gefühl" hat oder bislang nur "gute Erfahrungen" gemacht hat, muß das nichts bedeuten.

Ich weiß, daß das jetzt nur meine persönliche Meinung war, die niemand teilen muß. Ich weiß auch, daß die meisten von euch lieber selber ihre Erfahrungen machen möchten. Ich halte es aber für ratsam sich Themen wie Engeln, Geister, etc. demütig, respektvoll und vorsichtig zu nähern.

Viele liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
hallo toffifee,

da hast du mich wohl falsch verstanden oder ich habs schlecht erklärt was ich wirklich meine.
ich versuche es also nochmals:
was mir nicht gefällt ist einfach, dass man sich selbst als so ein naives schäfchen darstellt. "ich bin so dumm, und ich werde das nie begreifen, also lass ich das bleiben." ich behaupte nicht das wir dumme naive schäfchen sind, im gegenteil wir sind hier zum lernen, erfahrungen sammeln und um verstehen zu lernen.
und ich behaupte auch nicht, das ich alles von der jenseitigen welt weiss.
mir ist es lediglich ein anliegen den leuten zu vermitteln, nicht untätig rumzusitzen und alles zu schlucken und zu sagen "ich werds eh nie verstehen drum bemühe ich mich gar nicht es zu verstehen". wenn ich das in der schule mache, bleibe ich sitzen und muss das jahr wiederholen.
ich denke auch, dass man sich damit einschränkt und auch seine eigene entwicklung blockiert.

alles liebe
Seven :kiss3:
 
Twilight schrieb:
Hallo?

Warum glauben hier immer alle, dass man Dämonen frei sprehcne muss?
Das man für sie beten muss?

Öhm ...

Ein Dämon ist nicht böse nur weil er ein Dämon ist.
Genau wie ein Engel nicht immer gut ist nur weil er ein Engel ist.

Irgendwie sind hier alle falshc informiert oder an wirklich komischen Informatiosnquellen dran (die lügen oder euch echt an der Nase rum führen).


Hallo!

Müssen tun wir das nicht und ich schrieb ja auch, dass ich es persönlich so tun würde, um es (den Geist, Dämon oder was es auch immer für ein Wesen war..)wegzuschicken.Es ging ja auch daraum, dass solche Erscheinungen bei manchen Menschen (ich gehöre auch dazu) Angst verursachen und ich davon schrieb, wie ich es tun würde. Ich habe meinem Instinkt gefolgt als ich schrieb und nicht Informationen aus Büchern oder anderen Quellen kopiert, denn genau in diesem Punkt muss ich Dir recht geben: Es gibt wohl verschiedene Ansichten über das Thema. Nur welche richtig oder falsch ist, das möchte ich mir nicht anmaßen. Ich denke das sind Dinge, die wir nicht ergründen können. Wir haben gewisse Mauern erhalten und ich denke, dass die da oben auch wollen, dass wir diese Mauern zwischen denen wir uns bewegen, auch akzeptieren. Eine gewisse Grundeinstellung hat wohl jeder, dass hängt auch vom Glauben ab. Ich glaube an die Kraft der Liebe und an die Kraft des Göttlichen. Wir können nicht alles wissen. Ich wollte damit lediglich meine Gedanken dazu mitteilen, weil ich glaube dass Gott mehr erwirken kann, als jeder stinkende Weihrauch. Ob es nun gut oder böse war, ist egal. Auf jeden Fall glaube ich, das Gott keinen hilferufenden Menschen, überhören wird. Es ging schließlich auch darum, der Person zu helfen und das habe ich auf meine Weise versucht. Was würdest Du denn raten? Hast Du damit Erfahrungen?

Liebe Grüsse* Rahya*
 
Namasté liebe Paulina,

viele Menschen haben einen solchen Begleiter, wie Du ihn erfahren hast.

Oft sind sie darüber erfreut, manche erschrecken, so wie Du.

Dieser körper-lose in eine Kutte gekleidete Mann ist nach meinem Gefühl
da, damit Du nicht allein bist.

Mit ihm ist alles ok, er ist weder gut noch schlecht, er IST einfach für Dich da.

Und ja, Du selbst leuchtest und um Dich herum sind einige Wesenheiten, Engel und Avatare, die gern für Dich da sind, wenn Du ja zu ihnen sagst.

Dieser "Mann" oder überhaupt "menschenähnliche" Wesenheiten zeigen sich den Kindern und Jugendlichen in dieser Weise, um das Annehmen, Wahrnehmen zu erleichtern.

Warum macht es Dir Angst, so etwas wahrzunehmen ?
Es ist ein Geschenk - ohne Schrecken *lächelt

Ist es möglich, dass Du etwas von Deiner Mutter übernommen hast, nämlich die Abwehr und Unsicherheit ?

Mit dem bewußten Atmen kannst Du Dir im Jetzt einen sicheren Raum erschaffen.

Mit "alles was nicht zu mir gehört, schicke ich in Liebe zurück", zusätzlích für Entspannung sorgen.

Dieser "Mönch" (Mann) begleitet Dich schon seit vielen Leben, mal ganz real,
mal so wie jetzt, in dieser Inkarnation. Es ist ein "Freund".

Mein Herz grüßt Dein Herz.

ICH BIN
Johanna-Merete
 
Hallo, liebe seven! :)

Sorry, wenn ich Dich falsch verstanden habe! Deinem posting #14, möchte ich kopfnickend zustimmen.

Viele liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Werbung:
Guten Morgen Ihr Lieben,

lieben Dank für Eure Beiträge und Anregungen. :kiss3:

Dass ich damals Angst hatte ist ja eigentlich verständlich.......ich war ein Kind, und allein zu Hause. Stellt Euch vor, Ihr seit etwa im Alter von 5-6 Jahren, geht in den Flur und da steht jemand.......nicht gerade beruhigend.

Nachdem nun viele Jahre ins Land gegangen sind gehe ich mit dem Erlebten natürlich anders um. Mein Gefühl und meine Ansichten decken sich sehr mit dem, was DIVINE" in ihrem Beitrag geschrieben hat.

Denkbar ist natürlich auch, dass es eine Art Hinweis darauf sein sollte, dass ich halt ein paar Fähigkeiten und Gaben mehr habe.........Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass es in meinem Horoskop die Aussage gibt, ich hätte Zugang zu anderen Dimensionen.................

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag :escape:

Liebe Grüße

Paulina
 
Zurück
Oben