Ich neige auch zu
@lumen s Hinweis, Den ich auch mitangeführt hätte. Der Körper produziert Energie und verbraucht Energie.
@lumen hat die Vorgänge sehr gut einfach beschrieben. Wir sind, grob gesagt, eine Einheit von Körper, Geist und "Seele". Grob deswegen, da da noch viel mehr ist, was uns ausmacht. Wenn du
@ping nun sagst: Das sei dir "zu physiklisch" und Aura bezeichne nicht die physische Seite, dann gehe ich mit dir nicht konform, denn für mich ist der Körper physikalisch und gehört zur Einheit und Dem, was die Aura ausmacht, dazu. Aber eben nicht nur.
Auch Gedanken, Begeisterung, Freude und etc. erzeugen Energie, der Geist erzeugt Energie, anders könnte "magisch tätig sein", zb., gar nicht funktionieren. Und natürlich beeinflußt das den menschlichen Körper und umgekehrt und, wenn ein Körper krank ist, kann man das auch in der Aura sehen. Man kann schmerzende Stellen in der Aura sehen. Unsere Verfassung beeinflußt die Hormone und umgekehrt. Menschen die depressiv sind (Psyche/Gemüt ist krank) haben wenig Energie, die Hormonproduktion (Körper/Physikalisches) geht in eine ungute Richtung und ihre Aura ist meist zusammengefallen, schwachflackernd, "löchrig" und "dunkel" im Sinne von dumpf umnachtet, während Menschen, die zb. verliebt sind, vor Energie strotzen und strahlen, ebenso wie Menschen, die durch ihre Begeisterung Energie erzeugen und deren Aura dann vor "Kraft und Gesundheit" strotzt. Das wiederum beeinflußt den physischen Körper und die Hormone positiv. Solche Menschen wirken "schön" und sehr anziehend. Aura ist nicht statisch und verändert sich je nach Verfassung und Umstände und der Art, wie der Mensch damit zurechtzukommen fähig ist.
Das, was da strahlt, ist die Summe dieser "Vorgänge". Bin ich begeistert, setze ich um, was mich begeistert, nutze ich meine Kreativität, bringe ich "Dinge" zur manifestation und bin damit erfolgreich (für mich-nicht unbedingt für andere-aber auch für andere mitunter)gibt mir das Energie und lässt meine Aura strahlen. Der Mensch ist ein autopoietisches System und rekursiv organisiert. Das ist total faszinierend.
Na selbstverständlich doch.