Austausch zu individuellen Meditationserfolgen

Ich beobachte grade, dass ApercuCure weitaus längere Geduldsfäden besitzt als ich! ;-)
Möglicherweise hängt Geduld mit spiritueller Erfahrenheit zusammen?
3.) dein ICH nur um des Fragens willen frägt
Nein, was sollte das für einen Sinn haben? (Da du erst kürzlich dazugekommen bist: Für mich ist der Begriff "Ich" einer, der etwas Gutes beschreibt.)
4.) dein innerer Beobachter meine erste Erzählung gar nicht oder nur halb gelesen hat
Dein innerer Beobachter kann also lesen und dabei verstehen?

Werbung:
Wenn die Aura die Ausstrahlung eines Menschen ist, was ist es dann, was da strahlt, wo ist der Ursprung,?
in der Zelle? kann man messen. EEG, EKG, .....also die Gedanken, das Herz im speziellen, die Muskeln, alles wird von elektrischen Potentialen in Gang gehalten. das Nervensystem.....usw.abgeleitet. . Energie wird in KJ, Kcal gemessen?
eine Zelle verbrennt Sauerstoff und gewinnt atp?

wir erzeugen ein elektromagnetisches Feld ...= Aura?

in der Zelle? kann man messen. EEG, EKG, .....also die Gedanken, das Herz im speziellen, die Muskeln, alles wird von elektrischen Potentialen in Gang gehalten. das Nervensystem.....usw.abgeleitet. . Energie wird in KJ, Kcal gemessen?

Das alles ist Physik, und ich unterscheide zwischen elektromagnetischem Feld, elektrischem Strom und der Aura, welche nach meinem Verständnis eben nicht die physische Seite bezeichnet.

Resultate von täglicher Meditation :
Monate oder Jahrzehnte lang täglich?
physisch - bessere Haltung, bessere Atmung , belebend, durchblutend, zirkulierend
Gibt es da Bezüge zu einer Meditationsmethode?
emotional - gelassen, ausgleichend, klärend,
liebend, freudig, gut gelaunt
liebend, freudig, gut gelaunt
mental - achtsam,
konzentriert, inspirierend, erkenntnisreich,
spirituell - öffnend, erhebend, überblickend,
Klingt gut.
Was verstehst du darunter?
Zugang/Einblick in verschiedenen Ebenen der Existenz bis zur Ichlosigkeit
Vielleicht magst du dazu mehr beschreiben?

Ich tu mich schwer, bei diesen Dingen von Energie zu sprechen. Energie ist für mich etwas Physikalisches, das Wort wird aber für alles mögliche verwendet.
Wenn die Aura die Ausstrahlung eines Menschen ist, was ist es dann, was da strahlt, wo ist der Ursprung,?
Hier ist ein Übergang oder Sprung vom Physischen zum nicht Physischen. Oder eigentlich umgekehrt.
Wenn ich die Aura also vor allem mal qualitativ betrachte, umd mir bewusst bin, dass sie letztlich die Qualität meines da - Seins transportiert, darstellt, welches doch in allem vier Welten ist, so ist sie doch mehr als nur Ausstrahlung.

Das alles ist Physik, und ich unterscheide zwischen elektromagnetischem Feld, elektrischem Strom und der Aura, welche nach meinem Verständnis eben nicht die physische Seite bezeichnet.
Ich neige auch zu @lumen s Hinweis, Den ich auch mitangeführt hätte. Der Körper produziert Energie und verbraucht Energie. @lumen hat die Vorgänge sehr gut einfach beschrieben. Wir sind, grob gesagt, eine Einheit von Körper, Geist und "Seele". Grob deswegen, da da noch viel mehr ist, was uns ausmacht. Wenn du @ping nun sagst: Das sei dir "zu physiklisch" und Aura bezeichne nicht die physische Seite, dann gehe ich mit dir nicht konform, denn für mich ist der Körper physikalisch und gehört zur Einheit und Dem, was die Aura ausmacht, dazu. Aber eben nicht nur.

Auch Gedanken, Begeisterung, Freude und etc. erzeugen Energie, der Geist erzeugt Energie, anders könnte "magisch tätig sein", zb., gar nicht funktionieren. Und natürlich beeinflußt das den menschlichen Körper und umgekehrt und, wenn ein Körper krank ist, kann man das auch in der Aura sehen. Man kann schmerzende Stellen in der Aura sehen. Unsere Verfassung beeinflußt die Hormone und umgekehrt. Menschen die depressiv sind (Psyche/Gemüt ist krank) haben wenig Energie, die Hormonproduktion (Körper/Physikalisches) geht in eine ungute Richtung und ihre Aura ist meist zusammengefallen, schwachflackernd, "löchrig" und "dunkel" im Sinne von dumpf umnachtet, während Menschen, die zb. verliebt sind, vor Energie strotzen und strahlen, ebenso wie Menschen, die durch ihre Begeisterung Energie erzeugen und deren Aura dann vor "Kraft und Gesundheit" strotzt. Das wiederum beeinflußt den physischen Körper und die Hormone positiv. Solche Menschen wirken "schön" und sehr anziehend. Aura ist nicht statisch und verändert sich je nach Verfassung und Umstände und der Art, wie der Mensch damit zurechtzukommen fähig ist.

Das, was da strahlt, ist die Summe dieser "Vorgänge". Bin ich begeistert, setze ich um, was mich begeistert, nutze ich meine Kreativität, bringe ich "Dinge" zur manifestation und bin damit erfolgreich (für mich-nicht unbedingt für andere-aber auch für andere mitunter)gibt mir das Energie und lässt meine Aura strahlen. Der Mensch ist ein autopoietisches System und rekursiv organisiert. Das ist total faszinierend.

Wenn ich die Aura also vor allem mal qualitativ betrachte, umd mir bewusst bin, dass sie letztlich die Qualität meines da - Seins transportiert, darstellt, welches doch in allem vier Welten ist, so ist sie doch mehr als nur Ausstrahlung.
Na selbstverständlich doch.:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich neige auch zu @lumen s Hinweis, Den ich auch mitangeführt hätte. Der Körper produziert Energie und verbraucht Energie. @lumen hat die Vorgänge sehr gut einfach beschrieben. Wir sind, grob gesagt, eine Einheit von Körper, Geist und "Seele". Grob deswegen, da da noch viel mehr ist, was uns ausmacht. Wenn du @ping nun sagst: Das sei dir "zu physiklisch" und Aura bezeichne nicht die physische Seite, dann gehe ich mit dir nicht konform, denn für mich ist der Körper physikalisch und gehört zur Einheit und Dem, was die Aura ausmacht, dazu. Aber eben nicht nur.

Auch Gedanken, Begeisterung, Freude und etc. erzeugen Energie, der Geist erzeugt Energie, anders könnte "magisch tätig sein", zb., gar nicht funktionieren. Und natürlich beeinflußt das den menschlichen Körper und umgekehrt und, wenn ein Körper krank ist, kann man das auch in der Aura sehen. Man kann schmerzende Stellen in der Aura sehen. Unsere Verfassung beeinflußt die Hormone und umgekehrt. Menschen die depressiv sind (Psyche/Gemüt ist krank) haben wenig Energie, die Hormonproduktion (Körper/Physikalisches) geht in eine ungute Richtung und ihre Aura ist meist zusammengefallen, schwachflackernd, "löchrig" und "dunkel" im Sinne von dumpf umnachtet, während Menschen, die zb. verliebt sind, vor Energie strotzen und strahlen, ebenso wie Menschen, die durch ihre Begeisterung Energie erzeugen und deren Aura dann vor "Kraft und Gesundheit" strotzt. Das wiederum beeinflußt den physischen Körper und die Hormone positiv. Solche Menschen wirken "schön" und sehr anziehend. Aura ist nicht statisch und verändert sich je nach Verfassung und Umstände und der Art, wie der Mensch damit zurechtzukommen fähig ist.

Das, was da strahlt, ist die Summe dieser "Vorgänge". Bin ich begeistert, setze ich um, was mich begeistert, nutze ich meine Kreativität, bringe ich "Dinge" zur manifestation und bin damit erfolgreich (für mich-nicht unbedingt für andere-aber auch für andere mitunter)gibt mir das Energie und lässt meine Aura strahlen. Der Mensch ist ein autopoietisches System und rekursiv organisiert. Das ist total faszinierend.

Na selbstverständlich doch.:)
In allen vier Welten, schrieb ich doch. Aber eben nicht nur auf der physischen Ebene.
Das Wort Energie ist mir einfach zu scbwammig in dem Zusammenhang.
Glaubst du, dass, wenn du eine Farbe in der Aura siehst, das was mit deinen physischen Augen zu tun hat?

n allen vier Welten, schrieb ich doch. Aber eben nicht nur auf der physischen Ebene.
Das Wort Energie ist mir einfach zu scbwammig in dem Zusammenhang.
Glaubst du, dass, wenn du eine Farbe in der Aura siehst, das was mit deinen physischen Augen zu tun hat?
Schon gut, schon gut. Nur der Einfachheit halber: Energiekörper:D:)

Ja, eigentlich schon. Farben sieht man nur durch/im Licht. Und das glaub ich nicht, das weiß ich.

Menschen können sich entscheiden, wo und wie sie bezogen auf äußere Umstände leben wollen. Wenn jemand z.B. äußere Nichthektik persönlich wichtiger findet als viele andere Dinge, dann kann er sich entscheiden, an einem Ort zu leben, an dem dies relativ gut zutrifft. Nur weil mancher aus Denkfaulheit sagt "ich kann nicht", stimmt das noch lange nicht. Tatsächlich ist das meist ein "ich will nicht". Und wenn jemand nicht will, dann soll er das doch bitte so sagen, statt zu behaupten er könne nicht.
Nun, meistens hängt da aber noch einiges dran, das Konsequenzen nach sich zieht, sollte man sich tatsächlich entschließen, einfach an einem anderen Ort zu leben. Beruf, Ausbildung, Familie, … ist aber für einen Selbermacher wahrscheinlich nicht nachvollziehbar. :)
In dem Fall kann es unerheblich und nur reine Haarspalterei sein, zwischen »Ich will nicht« und »Ich kann nicht« zu differenzieren. Es gibt nämlich noch andere Dinge, die man »will«, und die man in dem Fall aufgeben müsste. Man muss sich zwischen dem einen und dem anderen »Wollen« entscheiden, und das ist es, was ein »Ich kann nicht« produziert - in die eine oder andere »Wollens«-Richtung.

Jetzt aber ehrlich: Wo sind deine Meditationserfolge und -erfahrungen?
Wenn du nur durch stetes Nachfragen und Aufklauben von Worthülsen anderer deine Erfahrungen/Erfolge machen würdest, wäre ich doch etwas enttäuscht …

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Schon mal von Synästhesie und Ideasthesie gehört/gelesen?
Manche Menschen sehen mehr als Andere auf verschiedene Weisen. Das hat weniger mit schlechteren Augen zu tun wie vielmehr mit den Verknüpfungen im Gehirn.

Zurück
Oben