Austausch Quantenheilung

Ich muss shumil Recht geben, Pia. So sehe ich es auch!

Meiner Meinung nach, bin ich erst ich, durch das was ich erlebt und erfahren habe/musste/sollte/wollte...wie auch immer.
Jede schmerzliche Erfahrung, die ich erlebt und durchlebt habe , ließ mich verstehen und erkennen.
Dadurch gehe ich einen Schritt weiter.Ich wachse an schmerzlichen Erfahrungen und ich nehme die Herausforderung an,wenn sie drann ist.

Unsere Vergangenheit können wir nicht ausblenden,vergessen oder was auch immer.Meien Vergangenheit gehört mit zu meinem Weg, mit zu meiner Entwicklung.Ich schaue auch nicht ständig zurück.Aber ich weiß, das es mich weiter gebracht hat, gewisse Dinge zu erfahren.Ja,ich denke sogar, das es ohne gar nicht geht.


Es kommt bei mir ganz viel Ablehnung rüber, deinerseits, was die Vergangenheit angeht.Ohne das erlebte,wärst du wirklich die Pia, die du heute bist????:rolleyes:

Ich sage nein, ich wäre nicht, die selbe...aber da kann ich auch nur für mich sprechen.:kiss4:

Liebe Grüße
AnimaMea

Hallo AnimaMea

Es ist mir gleich wem du recht gibst. Du sagst du bist mit Matrix dran, aber genau in Matrix machst du dich wieder so wie du sein sollst, den Urzustand.

Mir werden hier Dinge in den Mund gelegt die ich nie sagte. Ich sagte nicht ich möchte oder tue die Vergangenheit ausblenden, aber ich lenke meine Energie nicht mehr in sie rein. Alles was oder wem du deine Energie schenkst, wächst! Schau den Thread an, der wächst!

Nein ich war immer ich, auch wenn ich das nicht lebte. Wenn du einem Hamster ein Mäntelchen anziehst, und ihn in einen Hasenstall steckst, wird er immer ein Hamster bleiben!!

Musste ich mich zwei mal verheiraten um heute glücklich zu sein, nein musste ich nicht! Meine dritte Ehe ging auch den Berg runter, bis ich mich lebte.

Hole dir einen Kuckuk. Er wird von anderen Vögel aufgezogen. Er wird nie ein Rotkehlchen, nie ein Stroch, er bleibt ein Kuckuk und legt Eier in andere Nester ab! Du bist wer du bist, und wirst immer das bleiben was du bist!
 
Werbung:
Anscheinend musstest du das ja doch alles tun,um dahin zu kommen, wo du eigentlich "hingehörst"...

Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei....meine Co-Abhängigkeit habe ich auch nicht haben wollen....oder viell. doch??
Um zu erkennen und zu lernen, das ich nicht das bin , was man aus mir gemacht hat???mmhhh...?
Dafür war dann aber meine Vergangenheit wichtig!
Ich kehre auch zu mir zurück, so wie ich wirklich gemeint bin.

Aber es war schon immer schwierig, wenn man nicht ganz deiner Meinung war.
Schade...


Liebe Grüße
 
Hallo , Ihr beiden Streithähne:D

Nach meinem Wissen habt Ihr beide recht - und wiederum auch nicht.....
Das, was man in der Vergangenheit erlebt hat, wirkt schon mit, an dem, was man heute ist.
....Und dennoch ist es unwichtig geworden - es ist eben Vergangenheit - aus und vorbei.....
Wenn ich mit dem, was ich heute bin, nicht zufrieden bin, dann habe ich jederzeit - in jedem Augenblick - die Möglichkeit, es zu verändern - mit Bewußtsein und Energie.
Dabei ist es völlig wurscht, ob ich das, was ich damals erlebt habe - nämlich meine Vergangenheit - liebe oder nicht...
wichtig ist - ob ich mich heute liebe - und mir selbst gegenüber wohl gesonnen bin - egal - was die Vergangenheit aus mir gemacht hat - also wie ich gerade erscheine oder wie andere mich empfinden .
Nur aus dem "Jetzt" heraus kann ich eine Veränderung treffen.
Das ist das Problem - wir machen uns viel zu viel Gedanken über unsere Vergangenheit - ob schön oder doof -
wir machen uns auch ständig Gedanken um unsere Zukunft......
die ist aber 1. noch nicht eingetreten
und 2. ein Produkt von dem, was wir gerade jetzt in diesem Moment sind....oder vorher schon waren.....

Daher - das einzige, was uns wirklich weiterbringt und uns die Zukunft so gestaltet, wie wir es angenehm finden, ist:
Im Jetzt zu sein - und Vergangenheit Vergangenheit sein zu lassen.

Genau darauf baut die Matrixenergie (und vieles andere im übrigen :D) auf.

Wir und alles um uns herum besteht an der Basis unserer materiellen Wirklichkeit aus Photonen.Und daher haben wir die Möglichkeit und die Fähigkeit mit dem Nullpunktfeld in Wechselwirkung zu treten - d.h.
etwas spiritueller gesprochen:
wir sind von gar keinem Teil des Lebens getrennt, sondern mit diesem einen unteilbaren Geist verbunden - und haben dementsprechend auch diese Macht.

Bei der two-point-methode - also - Zwei-Punkt-Methode - die Bartlett beschreibt , geht es darum,
(ich zitiere)
zwei mit dem jeweiligen Problem korrespondierende, energetisch sensible Punkte am Körper zu finden.
Die Berührung dieser zweier Punkte kann zusammen mit einer Veränderungsintention spontane Reaktionsprozesse - körperlicher, seelischer wie auch mentaler Art auslösen.
Und der Witz dabei ist - jeder kann es lernen.

@ zadorra
wie gesagt - ich habe diese Methode noch nicht gelernt bei Bartlett - aber ich habe da schon ähnliche Möglichkeiten lernen dürfen.

Allerdings habe ich die Wirkung schon erfahren, da meine Freundin es bereits kann - und ja - es hat sofort (!) auch bei mir einiges an Veränderung hervorgerufen.

Alles Liebe blue
 
Ich möchte damit sagen, das wir uns von diesen Prägungen aus der Vergangenheit lösen müssen!

Natürlich müssen wir uns davon lösen...ich habe finde deine Vergleiche aber ein wenig unangebracht.

Nur weil ich meine Vergangenheit aktzeptiere und sie als einen Teil von meinem Leben annehme,kann ich nicht wirklich die sein, die ich wirklich bin?

Und tue so, als wenn ich jemand anderes sei???
 
Es kommt bei mir ganz viel Ablehnung rüber, deinerseits, was die Vergangenheit angeht.
danke, mir auch, aber ich mochte nicht so direkt werden - ist aber ein persönliches empfinden
Das ist deine Meinung, nur deine, und ich möchte dich bitten, sie mir nicht überzustülpen.
da kommt aber reichlich emotion bei dir hoch - ich werde deinem wunsch umgehend entsprechen!
... aber genau in Matrix machst du dich wieder so wie du sein sollst, den Urzustand.
die matrix ist der plan von einem jeden von uns in den göttlichen dimensionen, und da sind wir immer 100% heil und gesund - aber wieso bloss inkarnieren wir auf der erde, weichen von diesem plan ab, machen leidvolle erfahrungen, warum bloss?

lg
 
Anscheinend musstest du das ja doch alles tun,um dahin zu kommen, wo du eigentlich "hingehörst"...

Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei....meine Co-Abhängigkeit habe ich auch nicht haben wollen....oder viell. doch??
Um zu erkennen und zu lernen, das ich nicht das bin , was man aus mir gemacht hat???mmhhh...?
Dafür war dann aber meine Vergangenheit wichtig!
Ich kehre auch zu mir zurück, so wie ich wirklich gemeint bin.

Aber es war schon immer schwierig, wenn man nicht ganz deiner Meinung war.
Schade...



Liebe Grüße

Weißt du :) auf dieser Ebene diskutiere ich nicht mehr!

Es gibt keinen Grund das ihr meine Meinung annehmt, aber es gibt auch keinen Grund das ich das bei euch tue!

Ein Problem ist wie eine Zelle. Der Wirt der Zelle bist du! Nährst du das Problem, oder zerstörst du es!
 
die matrix ist der plan von einem jeden von uns in den göttlichen dimensionen, und da sind wir immer 100% heil und gesund - aber wieso bloss inkarnieren wir auf der erde, weichen von diesem plan ab, machen leidvolle erfahrungen, warum bloss?

lg

Wenn ihr Ablehnung spürt, spürt ihr sie? Es müssen nicht meine Gefühle sein, es können eure sein.

Emotionen kommen hier nur rauf, wenn jemand versucht mich zu manipulieren, ich sprach von Austausch, wo jeder das Recht hat zusagen was er denkt, aber nicht den anderen zu verurteilen, oder zu verändern!

Ja sag mir mal warum, warum inkarnieren wir?
 
- aber wieso bloss inkarnieren wir auf der erde, weichen von diesem plan ab, machen leidvolle erfahrungen, warum bloss?

lg

Um das Unbekannte bekannt zu machen.....;)

aber davon abgesehen -

ich - für meinen Teil mache nicht nur leidvolle Erfahrungen - sondern mindestens genauso viele - oder inzwischen manchmal auch wesentlich mehr - schöne erfüllende Erfahrungen.
Nochmal - es ist nicht nötig - und niemand verlangt das von uns - zu leiden.

Und wer hat Dir gesagt, was der Plan ist?
Ich glaube an keinen "Plan" und kein Gesetz
das einzige Gesetz, was jemals existierte, war
Das Unbekannte bekannt zu machen -
also - Erfahrungen zu machen.
Und es gibt eben bestimmte Erfahrungen, die kann man eben nur in der Dualität machen -( die sind aber längst nicht alle schlecht)

und das alleine ist der Grund, weshalb wir hier sind - wir sind Abenteurer und ziemlich mutig - meiner Meinung nach....:D

He - fangt an, Euch selbst zu lieben - ich meine - wirklich :umarmen:

Liebe grüße blue
 
Werbung:
Natürlich müssen wir uns davon lösen...ich habe finde deine Vergleiche aber ein wenig unangebracht.

Nur weil ich meine Vergangenheit aktzeptiere und sie als einen Teil von meinem Leben annehme,kann ich nicht wirklich die sein, die ich wirklich bin?

Und tue so, als wenn ich jemand anderes sei???

Wenn ich sage ich akzeptiere mich wie ich bin, habe ich nicht dann meine Vergangeheit akzeptiert. Wenn ich sage ich bin ich, bin ich nicht alles!?

Aber nur weil ich mich akzeptiere, muss ich nicht so bleiben wie ich zu dieser Zeit noch bin!

Ich tue nicht so wie ein anderer, ich bin ich! so bin ich, auch wenn es dir nicht passt. Nimm mich so, oder lasse es! Und das ist nicht böse gemeint, aber ich verbiege mich nicht mehr um Recht zu sein.
 
Zurück
Oben