Austausch Quantenheilung

es gibt zwei wege für menschliches wachsen: den leidensweg und den königsweg der erkenntnis
- glückwunsch dem, der den ersten nicht braucht!
du liegst da schon richtig dass ich mal wieder in der ausdrucksweise etwas neben der spur lag, aber evtl. versteht man mich damit besser:

planet erde ist ein schulungsplanet - und auch noch der, wo wir am tiefsten in die polarität fallen können, eben der mit der gösstmöglichen dichte

wir kommen hier her, um genau dieses hell/dunkel-spiel zu spielen

wenn wir nur friede-freude-eierkuchen, glöckchengeklingel und schmusekuscheln erleben wollten, dann bräuchten wir nicht in diesem schmerz-pfuhl zu inkarnieren, sondern könnten besser in der göttlichen dimension bei den engeln bleiben - da ist alles easy!

lg

Ich weiß nicht aber deine Sicht ist negativ. Das was du hier beschreibst kann ich nur wiederlegen, das ist bei mir nicht so. Nichts davon, weder Berg und Talbahn, noch Eierkuchen.

Wir sind hier um uns aus dem Trist zu befreien. Wir sind hier um aus dem was war, etwas besseres zu machen. Wir sind nicht mehr in der Schule wo die Kinder gebrügelt werden, wo man sie schupst, sondern wo man auch zu hört, wo man gelobt wird. Diese Lebensweise dann weitergeben an die nächste Generation. Ich brauche die Täler nicht mehr um zu fühlen das es mir gut geht! Ich konnte auf dem Jakobsweg im Regen den ganzen Tag laufen, und es ging mir saugut. Ich brauche nicht jeden Tag sonne, ich bin auch in der Nacht froh und zufrieden.

Und die Nacht wurde nicht gemacht damit wir uns fürchten, die Sonne nicht um Hautkrebs zu machen.
 
Werbung:
Wir sind hier um uns aus dem Trist zu befreien. Wir sind hier um aus dem was war, etwas besseres zu machen.
ohne 'trist' kein 'besser'

wie sollen wir denn erkennen was besser ist wenn wir nicht erstmal erlebt haben was schlimm ist?

im grossen wie im kleinen - die weltgeschichte musste erst einmal den lauf nehmen wie gehabt, damit wir menschen uns da raus ent-wickeln können
Ich konnte auf dem Jakobsweg im Regen den ganzen Tag laufen, und es ging mir saugut. Ich brauche nicht jeden Tag sonne, ich bin auch in der Nacht froh und zufrieden.
das ist schon eine schöne beschreibung der neuen zeit, es wird bald soweit sein, dass genau dieses empfinden weltweit jeden menschen ergreift - da arbeitet sich ja alles drauf hin

wenn frau ein kind gebärt hat sie vorher wehen, schmerzen - sie die schlecht? falsch? - oder gehören die dazu, sind die sogar notwendig?

wenn ein phönix aufsteigen will, muss es dann erstmal brennen? - ohne feuer keine asche woraus neues entstehen kann

das mit dem 'negativ' ist doch relative bewertung - gesamtentwicklungsmässig ist genau dieses negative vorraussetzung damit entwicklung überhaupt passiert

ein mensch der nie krank im bett liegt oder hungert wird sich wohl kaum die frage nach dem 'warum' stellen

lg
 
Du siehst nur schwarz oder weiß!

ohne 'trist' kein 'besser'

Wenn du das Trist brauchst, ich nicht, hatte genug davon!

wie sollen wir denn erkennen was besser ist wenn wir nicht erstmal erlebt haben was schlimm ist?

Mir weicht zu hören, zu sehen wie andere leiden, brauch ich nicht!

Loslassen

Ein Mensch wie du und ich fiel von einer Klippe. Beim Hinunterstürzen packte er den Zweig eines kleinen Baumes. Dort hing er nun zwischen dem Himmel und den dreihundert Meter tiefer liegenden Felsen, wohl wissend, dass er sich nicht viel länger würde festhalten können. Plötzlich kam ihm eine Idee.

"Gott", rief er, so laut er konnte.


Schweigen.

"Gott", schrie er noch einmal. "

Wenn es dich gibt, rette mich, und ich verspreche, dass ich an dich glauben und andere glauben lehren werde."


Wieder Schweigen.


Dann ließ er den Zweig vor Schrecken beinahe los, als eine kräftige Stimme über den Canyon dröhnte: "Das sagen sie alle, wenn Not an Mann ist."

"Nein, Gott, nein", rief er laut, nun etwas hoffnungsvoller geworden. "Ich bin nicht wie die anderen. Ich habe ja schon begonnen zu glauben, merkst du das nicht, ich habe ja schon deine Stimme vernommen. Nun musst du mich bloß retten, und ich werde deinen Namen bis an die Enden der Welt verkünden."


"Gut", sagte die Stimme, "ich werde dich retten. Lass den Zweig los."


"Den Zweig loslassen?" schrie der verzweifelte Mann. "Hältst du mich für so verrückt?…"


(A.deMello)

Ich muss weder den Zweig festhalten wenn ich falle, noch Gott rufen!
Das was geschehen soll wird geschehen!

im grossen wie im kleinen - die weltgeschichte musste erst einmal den lauf nehmen wie gehabt, damit wir menschen uns da raus ent-wickeln können
Die Weltgeschichte hat ihren Lauf genommen, Vergangenheit, ich mache es besser!

wenn frau ein kind gebärt hat sie vorher wehen, schmerzen - sie die schlecht? falsch? - oder gehören die dazu, sind die sogar notwendig?

Es ist nicht der Schmerz, sondern wie du damit umgehst.

Du verbrennst dich an einer Brennessel. Du wirst in der Zukunft keine mehr anfassen, und deinen Kindern sagen das sie sie nicht anfassen sollen. Du sagst ihnen wie weh es dir tat! Richtig?

Ich fasse die gleiche Brennessel an, verbrenne mich, mache Spucke drauf, und versuche besser auch zu geben. Suche den Griff wie ich sie ohne Verletzung ohne Frust vor den Versagen anfassen kann, und erzähle das meinen Kindern!

Einen Schmerz kann dich umbringen wenn du dich bemitleidest!
Einen Schmerz kann dir nichts wollen, wenn du den Lohn ( das Baby) siehst, das es der Weg ist zum Kind bis du es in den Armen hälst.

ein mensch der nie krank im bett liegt oder hungert wird sich wohl kaum die frage nach dem 'warum' stellen

Ich bin nie krank, könnte mir die Frage stellen warum muss ich immer arbeiten, warum sind die anderen immer nicht da, warum kann man immer stellen.

Ich muss gewisse Erfahrungen nicht machen, ich muss nicht überall Hier schreihen!!
 
wie denkst du denn heute über deine vergangenheit? war die nötig, hilfreich, oder möchtest du die lieber auslöschen?

lg

Ich brauche nicht mehr in die Vergangenheit zu denken, und sie mir so zurecht denken das sie ok ist, sie ist vergangen, und wiederruflich vorbei. Es gab vieles gute was ich erleben durfte, was die Schattenseiten überleuchten.

Ich bin der Mensch der ich immer war. Auslöschen kann und möchte ich nichts denn es ist vergangen, ich kann das nicht, warum soll ich das dann möchten!

Ein Samenkorn ist nicht mehr oder weniger wert wie die Ähre, es ist ein Samenkorn, wird immer ein Samenkorn bleiben, es wird immer wieder ein Samenkorn werden!
 
Ich brauche nicht mehr in die Vergangenheit zu denken, und sie mir so zurecht denken das sie ok ist, sie ist vergangen, und wiederruflich vorbei. Es gab vieles gute was ich erleben durfte, was die Schattenseiten überleuchten.

Ich bin der Mensch der ich immer war. Auslöschen kann und möchte ich nichts denn es ist vergangen, ich kann das nicht, warum soll ich das dann möchten!

wer spricht denn von auslöschen oder zurechtdenken oder verdrängen? - ich rede doch genau vom gegenteil, sie annehmen, lieben, für alles dankbar sein

ich frage dich nochmal ganz klar und direkt:

ist deine vergangenheit genau so richtig gewesen wie sie war, genau so richtig mit allen erlebnissen für deine entwicklung bis zu dem punkt an dem du heute stehst?

lg
 
wer spricht denn von auslöschen oder zurechtdenken oder verdrängen? - ich rede doch genau vom gegenteil, sie annehmen, lieben, für alles dankbar sein

Zitat von shumil
wie denkst du denn heute über deine vergangenheit? war die nötig, hilfreich, oder möchtest du die lieber auslöschen?

Du sprachst davon! Ich muss meine Vergangenheit nicht lieben, nicht hassen, sie ist vorbei!!!! :rolleyes: Ich muss nicht mehr annehmen, muss wenn dann loslassen!!!

Ich hebe auch keinen Exmann auf, muss ihn auch nicht annehmen, oder loslassen. Der Name EX sagt, Vergangenheit! Ob ich mir den hätte sparen können, ist mir egal, vergangen!

Ich lebe im Hier und Jetzt. Heute ist wichtig!

lg
ich frage dich nochmal ganz klar und direkt:

ist deine vergangenheit genau so richtig gewesen wie sie war, genau so richtig mit allen erlebnissen für deine entwicklung bis zu dem punkt an dem du heute stehst?

lg

Egal wie meine Vergangenheit gewesen wäre, ich bin heute ICH. Ich wäre immer so wie ich jetzt bin, denn ich bin ich!

ICh bin ein Puzzelteil, mit bestimmten Farben, Formen, Kanten und Hacken. Mir wurden die Formen und Farben genommen, habe sie mir nehmen lassen, habe mich in andere Löcher drücken lassen, gedrückt. Nun bin ich an meiner Stelle, oder ganz nah dabei. Es ändert nichts am Puzzelteil, nichts am Puzzelbild, nichts wird und war verändert. Das Puzzelbild war immer so, ich war immer so, nun helfe ich Menschen an ihre Stelle, Kanten und Maserungen wieder auszufahren, damit das Bild fertig wird!
 
danke für deine antwort
Egal wie meine Vergangenheit gewesen wäre, ich bin heute ICH. Ich wäre immer so wie ich jetzt bin, denn ich bin ich!
nein, absolut nicht egal! - du wärest heut nicht du so wie du bist wenn du nicht diese vergangenheit gehabt hättest - die prägt uns, die ist ein teil von uns, unwiderruflich - und an ihr sind wir gewachsen und das geworden was wir sind
Ich muss meine Vergangenheit nicht lieben, nicht hassen, sie ist vorbei!
sie ist nicht vorbei, sondern sie IST - sie lieben bedeutet selbstliebe - sie nicht akzeptieren wollen bedeutet nicht ganz zu sein

schau mal deine aktuelle signatur: der weg der schamanin geht immer über die selbstheilung

selbstheilung setzt in der vergangenheit an, immer - und jemand der sagt er müsse seine vergangenheit nicht lieben, der ist nicht heil, weil er einen teil von sich nicht akzeptiert als das was er ist: auch das BIN ICH

lg
 
Ich muss shumil Recht geben, Pia. So sehe ich es auch!

Meiner Meinung nach, bin ich erst ich, durch das was ich erlebt und erfahren habe/musste/sollte/wollte...wie auch immer.
Jede schmerzliche Erfahrung, die ich erlebt und durchlebt habe , ließ mich verstehen und erkennen.
Dadurch gehe ich einen Schritt weiter.Ich wachse an schmerzlichen Erfahrungen und ich nehme die Herausforderung an,wenn sie drann ist.

Unsere Vergangenheit können wir nicht ausblenden,vergessen oder was auch immer.Meien Vergangenheit gehört mit zu meinem Weg, mit zu meiner Entwicklung.Ich schaue auch nicht ständig zurück.Aber ich weiß, das es mich weiter gebracht hat, gewisse Dinge zu erfahren.Ja,ich denke sogar, das es ohne gar nicht geht.


Es kommt bei mir ganz viel Ablehnung rüber, deinerseits, was die Vergangenheit angeht.Ohne das erlebte,wärst du wirklich die Pia, die du heute bist????:rolleyes:

Ich sage nein, ich wäre nicht, die selbe...aber da kann ich auch nur für mich sprechen.:kiss4:

Liebe Grüße
AnimaMea
 
Werbung:
danke für deine antwort

nein, absolut nicht egal! - du wärest heut nicht du so wie du bist wenn du nicht diese vergangenheit gehabt hättest - die prägt uns, die ist ein teil von uns, unwiderruflich - und an ihr sind wir gewachsen und das geworden was wir sind
sie ist nicht vorbei, sondern sie IST - sie lieben bedeutet selbstliebe - sie nicht akzeptieren wollen bedeutet nicht ganz zu sein

schau mal deine aktuelle signatur: der weg der schamanin geht immer über die selbstheilung

selbstheilung setzt in der vergangenheit an, immer - und jemand der sagt er müsse seine vergangenheit nicht lieben, der ist nicht heil, weil er einen teil von sich nicht akzeptiert als das was er ist: auch das BIN ICH

lg

Das ist deine Meinung, nur deine, und ich möchte dich bitten, sie mir nicht überzustülpen.
Du gehst ständig davon aus, das deine Meinung die Wahrheit ist. Stimmt zum Teil, sie ist deine Wahrheit. Meine Wahrheit sieht anderes aus, und gilt für mich.

Selbstheilung geht von hier und jetzt aus. Selbstheilung beginnt an der Stelle wo du ja zum Leben sagst!

Ich muss niemanden lieben, ich muss nur mich lieben! Erst wenn ich mich liebe, kann ich erst jemanden anderen lieben.

Nein ich sitze hier und schüttle nur den Kopf. Wie du urteilst!

weil er einen teil von sich nicht akzeptiert als das was er ist

ICh beginne mich zu akzeptieren, bin weit schon gegangen. Ich denke ich möchte nicht ins Werteifer mit dir gehen, wer eine schlechtere Vergangeheit hatte, oder wer mehr heil ist, wichtig für mich ist, das ich ich bleibe, bei mir bleibe. Du bist nur bei mir möchtest mir was in den Mund legen. Du möchtest mir sagen, das ich alles gebraucht habe, was ich erlebte. Das kann ich nicht bestättigen, denn niemand hat Schuld oder Beteiligung an meinem ich.

Mein Leben mit meinen Eltern war so, weil meine Eltern so waren. Sie taten es nicht aus Dreckigkeit, sondern weil sie 1 zu 1 alles aus ihrer Kindheit übernahmen. Sie machten es nicht weil ich es war, sie mich nicht leiden konnten, sie taten es weil sie so waren. Das hat mich verändert, aber genau von dieser Veränderung löse ich mich. Verstehst du???

Ich gehe in die Natur, werde beim Regen naß, die Haare hängen, die Kleider sind nass, meine Laune am Boden. Ich komme nach Hause, dusche mich, lege mich trocken und gut ist! Bin ich verändert, nein!!!!
 
Zurück
Oben