Aussteigerin, ein Koffer und viel Mut

lichtbrücke;2148315 schrieb:
Hm, auf die Gefahr hin, in der Luft zerrissen zu werden.......

Ganz ehrlich, abgesehen von den grossen Kriegen mit Waffen... Kriege finden doch permanent quer durch die ganze Gesellschaft statt. Angefangen vom Familienstreit, über Nachbarschaftsstreit, über Ellbogen- und Box-Technik in der Arbeitswelt, bis hin..... ??? Zwar nicht mit Waffen, aber dafür mit viel Emotion... Frust, Wut, Hass... verbal, und immer öfter auch mit Taten...

Wenn *Mensch* es nicht schafft, im Kleinen Frieden zu verbreiten, wie soll das dann global möglich sein? Frieden kann man nicht befehlen, schon gar nicht erzwingen. Frieden = Herzenshaltung.

:)

lichtbrücke

Du hast völlig recht! Der 3.Weltkrieg läuft auch bereits. Er wird global ausgetragen und von einer kleinen Gruppe von Leuten wirtwschaftlich gegen die Bevölkerung geführt. Ganze Völker aufeinander zu hetzen ist nicht mehr sinnvoll, da dabei auch die ihnen gehörende und zum Betrieb notwendige Infrastruktur zerstört würde. Man nutzt das wirtschaftliche Gefälle einzelner Regionen, um gewaltige Profite zu generieren, die weitgehend bei diesem kleinen aber feinen Netzwerk anfallen. Da es gelegentlich in der Peripherie kracht, hat auch die Rüstungsindustrie noch reichlich zu tun.

Frieden werden wir demnächst wirklich nur noch im Herzen finden können, während um uns herum der Krieg tobt. DIe Menschheit ist definitiv nicht reif dafür. Ganz im Gegenteil.


esoterix
 
Werbung:
Ja gestern hab ich die im Fernsehen gesehen.:banane:

Natürlich hat ihr System noch gewisse Schwächen, muss sich ja innerhalb von einem etablierten Geldsystem bewähren.
Auf jeden Fall wirkt die Frau sehr befreit, vom Kontrollwahnsinn befreit auf mich und ich kann ihr nur weiterhin Erfolg wünschen.

Aus einem Interview:

Schwermer: Ach! Beim Arzt war ich seit 20 Jahren nicht.
WELT ONLINE: Wie kommen Sie ohne Arzt aus?
Schwermer: Ich glaube an die Selbstheilungskräfte des Menschen.
WELT ONLINE: Klingt sehr naiv.
Was ist naiv, an die Selbstheilungskräfte des Menschen zu glauben?

Hier wird also gleichzeitig suggeriert, dass es besser wäre, nicht an die Selbstheilungskräfte des Menschen zu glauben.

Und die Welt ist voll mit solchen Botschaften.

Kein Wunder, wenn man sich von so einer Welt abwendet und nach Auswegen sucht.

Und dann wird man wieder als negativer Mensch bezeichnet. Inmitten einer Welt der negativen Suggestionen wird man als negativer Mensch bezeichnet, wenn man nach Auswegen sucht. So läuft das hier.


Hallo Welt!
 
Werbung:
Ich kenne sie seit ihrem ersten Auftritt bei einer deutschen Sendung. Würde beinahe 1 zu 1 übernehmen, hab im Nacken als Option, wenn...:) Man darf halt an keiner chronischen Erkrankung leiden und robust sein.
 
Zurück
Oben