ausserirdische gucken kino: 'aufstieg planet erde'

• Ersteller Ersteller aussteiger
  • Erstellt am Erstellt am

wie geht der film aus?

• nix wird passieren

Stimmen: 13 34,2%
  • apokalypse

Stimmen: 6 15,8%
  • aufstieg

Stimmen: 19 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    38
Ist schon witzig, was manche Lullibees so unter das Volk streuen:

„irgendwo da draußen“ ist der „Feind“ in Form von wenigen dubiosen Herrschenden, an deren Fäden die Politiker und Medien aller Länder wie Marionetten zappeln.

Aber die Rettung naht in Kürze….natürlich nur für die mit dem rechten Bewusstsein, der ungeläuterte Rest „verglüht /verbrennt“

Verflixt, das kommt mir so verdammt bekannt, von wem hamm die das bloß geklaut.

@ Aussteiger: wenn ich ganz am Rande mal was wissen darf.
Du schreibst immer wieder „ich habe gehört“…..von wem ?

:rolleyes: ich glaub, ich bin im falschem Film

Werbung:
nur eben die wichtigsten ereignisse sind vorher abgesprochen

lg

Ereignisse finden ja in einem Kontext von zumeist vielen Beteiligten statt – auch wenn sie nicht direkt zum Geschehen beitragen.

Also deshalb tät mich mal interessieren: bei 6 Milliarden Seelen ist da ja ganz schön viel präzise Koordination nötig…kann ich mal die Adresse von der Leitstelle haben ?

:)

PS: An dem Punkt interessiert mich auch immer brennend: wozu diente z. B: die "Absprache", das rund 6 Mill. Seelen ins Gras der Prärie bissen und auf dem anderen Kontinent 6 Mill. Seelen binnen weniger Jahre als Rauch durch den Kamin geschickt wurden - was die wohl zu lernen hatten ...

uahhh... ich hab grad son würgen im Hals....

Ereignisse finden ja in einem Kontext von zumeist vielen Beteiligten statt – auch wenn sie nicht direkt zum Geschehen beitragen.

Also deshalb tät mich mal interessieren: bei 6 Milliarden Seelen ist da ja ganz schön viel präzise Koordination nötig…kann ich mal die Adresse von der Leitstelle haben ?

:)

PS: An dem Punkt interessiert mich auch immer brennend: wozu diente z. B: die "Absprache", das rund 6 Mill. Seelen ins Gras der Prärie bissen und auf dem anderen Kontinent 6 Mill. Seelen binnen weniger Jahre als Rauch durch den Kamin geschickt wurden - was die wohl zu lernen hatten ...

uahhh... ich hab grad son würgen im Hals....

Es hat aber keiner gesagt, daß wir Menschen so einen "Aufstieg" richtig deuten. Es könnte auch der Tod aller Menschen bedeuten, die dann danach aufsteigen. Oder einfach das Ende aller Kriege oder noch besser der Zusammenbruch des kapitalistischen Systems.

Wie auch immer - man kann nicht gerade behaupten, daß wir JETZT gerade alles richtig machen.
Man kann aber behaupten, daß wir uns verbessert haben. Das Mittelalter war doch etwas anders....
Groovy

Wie auch immer - man kann nicht gerade behaupten, daß wir JETZT gerade alles richtig machen.
Man kann aber behaupten, daß wir uns verbessert haben. Das Mittelalter war doch etwas anders....

Inwiefern?
Hexenverfolgung? Nennt man heute Anti-Terror-Krieg.
Denunziantentum? Gibts nach wie vor, sei es in der Nachbarschaft, oder auch gleich via Polizei und Gerichte.
Blinder Glaube?
Gut, heißt heute nicht mehr immer Kirche, oft aber doch, oder Zeugen Jehovas, oder Scientology, oder von mir aus auch Galaktische Föderation.

Vielleicht vergesse ich ja was negatives, dafür fällt mir etwas positives ein. Familien und Freunde hielten damals wesentlich mehr zusammen als heute.

Haben wir uns wirklich so sehr verändert? Verbessert?

lg
EnergyOfLight

Inwiefern?
Hexenverfolgung? Nennt man heute Anti-Terror-Krieg.
Denunziantentum? Gibts nach wie vor, sei es in der Nachbarschaft, oder auch gleich via Polizei und Gerichte.
Blinder Glaube?
Gut, heißt heute nicht mehr immer Kirche, oft aber doch, oder Zeugen Jehovas, oder Scientology, oder von mir aus auch Galaktische Föderation.

Vielleicht vergesse ich ja was negatives, dafür fällt mir etwas positives ein. Familien und Freunde hielten damals wesentlich mehr zusammen als heute.

Haben wir uns wirklich so sehr verändert? Verbessert?

lg
EnergyOfLight

Ich würde sagen, daß der Aufmerksamkeitsfokus immer weiter weg von den alten Institutionen geht. Was bedeutet, daß diese irgendwann aussterben werden. Kirche etc. braucht man dann nicht mehr.
Die Familie hat früher mehr zusammengehalten, dafür wurden aber auch mehr Ungerechtigkeiten innerhalb der Familie verheimlicht.
Also heutzutage ist übersinnliches überirdisches nicht gleich der Teufel.
Man verbrennt nicht gleich jede Frau auf dem Scheiterhaufen, nur weil es eine Sexbombe ist oder sie rote Haare hat.
Und der Papst kann viel reden, regiert aber nicht mehr die Welt....
Natürlich gibt es auch heute noch genug Ungerechtigkeiten, aber seit dem Mittelalter haben diese auf jeden Fall im Gesamten abgenommen.
Grüße
Groovy

Die Familie hat früher mehr zusammengehalten, dafür wurden aber auch mehr Ungerechtigkeiten innerhalb der Familie verheimlicht.
Also heutzutage ist übersinnliches überirdisches nicht gleich der Teufel.
Man verbrennt nicht gleich jede Frau auf dem Scheiterhaufen, nur weil es eine Sexbombe ist oder sie rote Haare hat.
Und der Papst kann viel reden, regiert aber nicht mehr die Welt....
Natürlich gibt es auch heute noch genug Ungerechtigkeiten, aber seit dem Mittelalter haben diese auf jeden Fall im Gesamten abgenommen.

Im Gesamten. Nun ja, wenn man diese Kriterien ausschließlich für den europäischen und amerikanischen Raum nimmt, dann kann man das wohl so stehen lassen. Würde dies aber, so als Umkehrschluss, bedeuten, dass nur oder vorwiegend Menschen aus diesem Raum aufsteigen?

lg
EnergyOfLight

Ich denke wenn im Dezember 2012 der Maya Kalender ausläuft,werde ich mir im November nen neuen holen.

So wie letztes Jahr
und das Jahr davor
und davor
und davor
und
...
...
..
.

Oder zig Tausende werden auf dem Berg Sinai stehen und auf die Ankuft der "Retter" warten und werden entweder durch das landungsbedingte Luftkissen zu Pfannekuchen zerquetscht oder durch die Reibungshitze in Brathähnchen transformiert.

oder es passiert nix , wie bei dem letzten Weltuntergang
und dem davor
und dem davor
...
..
.

Im Gesamten. Nun ja, wenn man diese Kriterien ausschließlich für den europäischen und amerikanischen Raum nimmt, dann kann man das wohl so stehen lassen. Würde dies aber, so als Umkehrschluss, bedeuten, dass nur oder vorwiegend Menschen aus diesem Raum aufsteigen?

lg
EnergyOfLight

nicht jeder will ja in Friede Freude Eierkuchen leben.
Somit entscheidet doch jeder selbst, ob er will oder nicht....

welchem menschen würdest du diese "böswilligkeit" unterstellen wollen???

also mir fällt auf anhieb niemand ein - jeder mensch handelt mit besten wissen udn gewissen seinen in der regel sehr hohen idealen folgend.

und genau dabei stossen köpfe menschen und waffen aufeinander

in den "kultivierten" zonen tobt man sich vozugsweise verbal aus und versucht den nächsten zu diskreditieren oder sich selbst als glanzlicht über andere zu stellen.
auseinandersetzung bleibt es

von wirklich neuem bewusstsein keine spur

Werbung:
naja zwischen verbaler diffamierung und hexenverbrennung sehe ich schon eine Evolution.
Man darf sich selbst die Fortschritte auch nicht unwichtig und schlecht reden.
Wobei ich die Zeit cool fand, als man(n) sich die Frauen mit Keulen von Bäumen aus aussuchte.....*lach*
Groovy

Zurück
Oben