Außerirdische Gesellschaftssysteme

EngelChristian

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. August 2016
Beiträge
2.038
Ort
Essen, NRW
In einer meiner Inkarnationen lebte ich auf Planet Sol, einem Planeten außerhalb dieser Galaxie. Auf ihm
herrschen humanoide Geschöpfe. Vor mehreren Jahrhunderten arbeitete ich dort als Psychologe, betraut mit der Aufgabe, Androide zu erforschen, zwei Prototypen.
Technisch gesehen war der Planet damals schon hochentwickelt, auch gesellschaftlich. Es gab eine Parlamentregierung. Die Politiker konnten keinerlei Vorteile aus Entscheidungen gewinnen, denn es gab kein Finanzsystem. Jeder Bewohner hatte Anspruch auf jede Dienstleistung und jedes Produkt, das benötigt wurde. Es gab ein perfektes gesellschaftliches System, so dass jeder in der Gesellschaft nach seinen Fähigkeiten gefördert und entsprechend eingesetzt wurde. Es gab eine strenge Geburtenkontrolle, so dass jeder ab dem Erwachsenenalter ein Haus beziehen konnte. Es gab zur Fortbewegung eine Energie, die den Bewohner rasch von Punkt A nach Punkt B bringen konnte (gedankliche Steuerung). Raumfahrzeuge gab es aber auch: für Militär, Wissenschaft und Handel. Zivile Raumfahrzeuge konnten beantragt werden.
 
Werbung:
Interessant. :) Sieht beinahe so aus, wie das worauf wir evtl. zusteuern könnten, wenn die Entwicklung weitergeht.

Es ist die Frage oder wäre die Frage, inwieweit geht die Entwicklung ausgewogen zwischen Geist und Technik voran.
Inwieweit als Gesellschaft , die als Ganzes funktionieren will, und in ausgewogener Weise das eigene persönliche Sein.

Manche würden als dritten Punkt noch das Spirituelle sehen.

Ideal ist, wenn sich alles miteinander verbinden kann.

War es denn ein gutes Leben für dich?
 
Interessant. :) Sieht beinahe so aus, wie das worauf wir evtl. zusteuern könnten, wenn die Entwicklung weitergeht.

Es ist die Frage oder wäre die Frage, inwieweit geht die Entwicklung ausgewogen zwischen Geist und Technik voran.