Außenseiter in Familienclans

Vielleicht wäre hier auch ein Radix-Vergleich mit der Mobber-Schwägerin hilfreich. Leute mit Venus am AC merken meist nicht, wenn sie andere neidisch machen. Und Mirquis Schwägerin könnte neidisch/eifersüchtig auf etwas sein, was sie besitzt, gemacht oder gesagt hat.
Es gibt da einen Aspekt, der auf Stutenbissigkeit/Eifersucht/Missgunst hinweist. Naomi Campbell hat den extrem und ist ja für ihre Ausraster bekannt. Habe leider vergessen, wie der Aspekt sich zusammensetzt. Der Mond ist aber beteiligt. Meine Astrologiekurse liegen weit zurück, aber sicher wissen die geübten Astrologen hier, was ich meine.
:)

Werbung:
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand was dazu sagen könnte, ich leide schon ein bisschen darunter und frage mich, ob es wirklich mein Schicksal ist.
ganz sicher nicht - das sehe ich wie @Grey - du hast eine Wahl, ob du es aktiv mitgestalten willst oder es passiv in der Erleidensphase erleben willst.. Diese Chance hast du bei Pluto im 7. Haus auf jeden Fall - es ist ja auch dein Pluto- den du für dich nutzen kannst und nicht deinem Gegenüber überlassen musst

1 astro_2at_mirqui_hp.35711.445640.webp

Zuletzt bearbeitet:
ganz sicher nicht - das sehe ich wie @Grey - du hast eine Wahl, ob du es aktiv mitgestalten willst oder es passiv in der Erleidensphase erleben willst.. Diese Chance hast du bei Pluto im 7. Haus auf jeden Fall - es ist ja auch dein Pluto- den du für dich nutzen kannst und nicht deinem Gegenüber überlassen musst

Anhang anzeigen 49627

Danke für deine Antwort!

Ist es möglich bitte die Horoskop Zeichnung zu entfernen? Sowas kann man nämlich schon sehen, auch als nicht Mitglied.

Mit Venus in Haus 1 - hast du - wie Rita @GreenTara schon sagte eine Kurzschlusskonstellation - weil da eigentlich der Mars hineingehört. Und mit Mars in H2 wiederholt sich das nochmals. Was auch eine Geschlechtsrollen-Irritation bedeuten kann - was heissen könnte, dass man als ein männliches Kind und Nachfolger von der Familie und Sippe gewünscht war. Was mir auch Jupiter als Herrscher von Haus 8 ( Ahnen und Sippe in Haus 4 -im Löwen sagen würde - hier wurde von einem Elternteil (Mutter ?) vllt eher ein "Kronprinz" gewünscht - oder unterstützender Partnerersatz- weil Vater und Mann nicht so greifbar war
für Mutter.

Der im Aussen - im 10. Haus das Ansehen anheben sollte und "stolz" machen sollte- ist dir da etwas zu bekannt ?

Danke für deine Antwort!

Ist es möglich bitte die Horoskop Zeichnung zu entfernen? Sowas kann man nämlich schon sehen, auch als nicht Mitglied.

Diese Zeichnung ist für Besucher nicht zu erkennen und auch nicht vergrösserbar - wenn du dich ausloggst und als Besucher reingehst - kannst du das selbst überprüfen

Danke für deine Antwort!

Diese Zeichnung ist für Besucher nicht zu erkennen und auch nicht vergrösserbar - wenn du dich ausloggst und als Besucher reingehst - kannst du das selbst überprüfen
Ansonsten hast du die Möglichkeit, mit dem Meldebutton den Beitrag als dir nicht genehm zu melden beim Admin und ihn nett bitten, ihn zu entfernen.

Vielleicht wäre hier auch ein Radix-Vergleich mit der Mobber-Schwägerin hilfreich. Leute mit Venus am AC merken meist nicht, wenn sie andere neidisch machen. Und Mirquis Schwägerin könnte neidisch/eifersüchtig auf etwas sein, was sie besitzt, gemacht oder gesagt hat.
Es gibt da einen Aspekt, der auf Stutenbissigkeit/Eifersucht/Missgunst hinweist. Naomi Campbell hat den extrem und ist ja für ihre Ausraster bekannt. Habe leider vergessen, wie der Aspekt sich zusammensetzt. Der Mond ist aber beteiligt. Meine Astrologiekurse liegen weit zurück, aber sicher wissen die geübten Astrologen hier, was ich meine.
:)

Das stimmt, ich habe mir auch ihr Horoskop angesehen, aber um ehrlich zu sein, ich kann das alles nicht deuten. Ich habe zwar Interesse an Astrologie, aber noch nie Kurse etc. gemacht.

Ihre Daten möchte ich aber hier nicht öffentlich preisgeben, da ich auch ihre Privatsphäre respektiere (obwohl sie es mir zugegebenermaßen nicht leicht macht, irgendwas von ihr zu respektieren)

Das stimmt, ich habe mir auch ihr Horoskop angesehen, aber um ehrlich zu sein, ich kann das alles nicht deuten. Ich habe zwar Interesse an Astrologie, aber noch nie Kurse etc. gemacht.

Ihre Daten möchte ich aber hier nicht öffentlich preisgeben, da ich auch ihre Privatsphäre respektiere (obwohl sie es mir zugegebenermaßen nicht leicht macht, irgendwas von ihr zu respektieren)

Das kann ich verstehen. Würde ich auch nicht machen. Ich kann aber nachschauen wie der von mir erwähnte "Neid"-Aspekt heißt und sich zusammensetzt. Dann kann du selbst in ihrer Radix nachsehen, ob sie den hat. Vielleicht weiß auch jemand Geübteres hier, was ich meine, und kann dir das schneller sagen. Muss nämlich gleich weg. ;)

Ich bin seit ich denken kann immer der Außenseiter in Familienclans gewesen, sei es bei der Familie meiner Mutter, bei der Familie meines Vaters und heute auch bei der Familie meines Mannes (werde von der Schwägerin gemobbt)

Während dieser Part suggeriert, und das ist auch bei einigen Antworten der Fall, dass das Problem beim Umfeld liegt, habe ich den Gedanken, dass es vielleicht Reibungen von beiden Seiten sind - du also nicht einfach das "Opfer" bist.

Werbung:
dass es vielleicht Reibungen von beiden Seiten sind - du also nicht einfach das "Opfer" bist.

Als nur einseitig verursacht sehe ich es auch nicht - da ist schon eigene Aktivität mitverursachend mit drin - wenn auch vllt unbewusst und nicht erkannt.

Mit Uranus in Haus 9 dem direkten Umfeld - da polarisiert man - man passt sich nicht an Traditionelles und
im Umfeld Gültiges nicht an. Und mit Sonne iin Widder Haus 12 - im Quadrat dazu, trägt man auch selbst aktiv dazu bei, dass man Reibung erzeugt mit inneren Anklagen - die man vllt. vor sich selbst zu verbergen versteht oder nicht erkennt - sich da etwas vormachen kann mit dem vorgeschalteten Neptun weichzeichnet für sich selbst und dann die Anderen die Angreifer und Schuldigen sind.

Aber Merkur im eingeschlossenen Widder als Herrscher von Haus 2 - dem Stier-Haus für Gemeinschaft -ist im 0-Grad-Quadrat zum Mond als Herrscher der Seele/Zuhause - da schadet man sich aktiv auch selbst mit seinem eigenen Reden und Denken auch gefühlsmässig und seelisch und hat den Hang zur Aggression und immer eine Bedrohungserwartung, was die eigene Sicherheit angeht, die man sich mit einem Pluto als Herrscher von Haus 7 in Haus 7 als Selbstzweck dann auch wie einen "Vollstrecker" heranziehen kann.

Man aber danach dann dabei vergisst, dass man es selbst war, der sich das herbei-gedacht und rangezogen hat. Mit Sonne Uranus möchte man gerne unangreifbar sein - und vor allem nicht schuld sein. Was dann auch tiefere Einblicke in das eigene Verhalten und die Zusammenhänge erschweren bis unmöglich machen kann.

Mond hat eine Opp zu Jupiter im königlichen Löwen, der Herrscher von Haus 8 ist und Jupiter/Pluto
als Möglichkeit Zwangsbeglücker-Entsprechung mit sich trägt. Da fühlt man sich insgeheim auch zu "mehr berechtigt" als Andere, was auch zu einem sich mehr herausnehmen führen kann. Ob bewusst oder unbewusst- es kommt dennoch bei Anderen (provozierend) an, wenn mit dem Mond in H10 von Anderen dann "Schutz" angefordert wird, was man selbst in Gang gebracht hat oder mitverursacht hat.

Zurück
Oben