Hallo Mocky,
ja ja, kann ich alles nur bestaetigen - die Sache mit den Augen -
ich sagte z. B. mal zu meinem Freund: "warum laecheln/leuchten deine Augen nie, wenn du mich siehst ?? Ich denke du liebst mich ? Deine Augen sind immer so kalt, eiskalt - wie ein Eisschrank, oder als ob du schon innerlich tot bist" u. er antwortete:
"Mach dir keine Gedanken darueber, meine Augen sehen immer so aus !"
(echt wahr, das sagte er ! Naja, ich weiss ja nicht erst seit gestern, dass dieser Typ eiskalt ist...- also vom Benehmen her/vom Charakter her; hatte bloss anfangs nie so auf sein Gesicht geachtet)...
dann kannte ich mal jemanden, der laechelte mir ins Gesicht - mit dem Mund, aber seine Augen waren voller Hass....unglaublich - ich dachte immer so etwas koennte man physisch gar nicht hinbekommen !!
und dann kannte ich mal einen Mann -
er verdeckte immer mehr als dreiviertel seiner Augen mit seinen Lidern,
(solche Menschen verbergen sehr viel, bes. von sich selbst, sie oeffnen sich nicht wirklich anderen Menschen gegenueber, ich empfinde diese Menschen als FALSCH)
ich kann mich nicht erinnern, auch nur einmal richtig in seine Augen gesehen zu haben - u. gewoehnte mich dran, also es fiel mir nicht richtig auf, da es ja fuer ihn normal war...
bis wir einmal heftigen Streit hatten...
und da sah er mich mit "vollen" Augen an - WOW
es war - echt wahr (normal benutze ich solche Forumulierungen nicht)
aber es war als ob ich auf ein tosendes stuermisches Meer hinaussehen wuerde, ueber dem sich der schwarz bewoelkte Himmel mit Gewitter auftuermte...
ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so viel Hass in den Augen eines Menschen gesehen...
soviel zu den Augen eines Menschen
sonne 88