Ausschluss

pluto

Aktives Mitglied
Registriert
21. Dezember 2004
Beiträge
5.657
Ort
dort, wo es schön ist
Hallo,

wird jemand aus der Sippe ausgestoßen, dann wird er durch einen Späteren vertreten. Dieser Spätere übernimmt dies "aus Liebe".

Es wäre leicht zum Späteren sagen: "Nimm den Ausgeschlossenen herein, in dein Herz (oder ähnliches)." - Aus meiner Erfahrung bewirkt dies gar nichts, außer, dass sich der Spätere dann als besonders gut vorkommt.

Es nützt nämlich wenig, dass irgend einer (später geborener) aus der Sippe nun versucht sich mit diesem Ausgeschlossenen aus dem System zu versöhnen. Das muss dort geschehen, wo der Ausschluss stattfand. Alles andere ist vergebene Liebesmüh.

Ausschluss kann unter vielen Gesichtspunkten stattfinden:
- ein Toter wird verschwiegen
- jemand geht seine eigenen Wege, die nicht zur Sippe passen
- jemand wird schuldig, weil er eine Straftat begangen hat
- jemand ist schwer krank gewesen (z.B. geistige oder psychische Krankheit)

lg Pluto
 
Werbung:
Zurück
Oben