So hab ich das auch gesehen. Trotzdem war´s ein unerwartetes Erlebnis.Solange sie weiterhelfen konnten und freundlich waren, sollte das doch kein Problem sein....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So hab ich das auch gesehen. Trotzdem war´s ein unerwartetes Erlebnis.Solange sie weiterhelfen konnten und freundlich waren, sollte das doch kein Problem sein....
wobei die indianer keine wahl hatten, man hat ihnen mit gewalt ihr land weggenommen, das ist ja bei unseren einwanderern ja nicht so.als ich letztes im zug aufs klo musste, fiel mir ein sticker auf der an die tür geklebt war, darauf stand "Die Indianer konnten die Einwanderer nicht aufhalten, heute leben sie in Reservaten. Wollen sie das es ihren Kindern auch so geht?"
naja bei uns in der freistädter gegend ist es nicht so, da findet man nicht sehr viele türken, aber dafür tschechen. ist aber in ordnung.Dabei musste ich daran denken, das es in Österreich immer mehr Türkische Einwanderer gibt, ich weiß je nicht wie das in Deutschland ist, aber hier in Vöcklabruck ist jeder dritte den ich sehe ein türke.
komisch, all diese dinge kenne ich aber auch von einheimischen, von ganz normalen österreichern. ich arbeite in linz beim ams und die meisten arbeitslosen die ich sehe sind nicht türken, ehemalige yugoslawen, serben oder sonstige ausländisch stämmige menschen, sondern faule österreicher.Ich habe nichts gegen ausländer und einige davon arbeiten auch wirklich brav indem sie kebapstände oder internetcafes betreiben, aber dann gibt es wieder solche die sich überhaupt nicht benehmen können, zb war ich einmeal unterwegs mit einer bekannten, da kamen uns 4 halbstarke türken entgegen mit verkehrten käppi und skaterhose und stänkerten herum das wir ihnen sofort zigarreten geben sollen und das die frauen hier alles schlampen sind und wenn sie (die türken) das sagen hier hätten würden man erstmal alle weiber ohne kopftuch auspeitschen usw. Naja wir hatten glück das gerade ein arbeitskollege von mir da war der die 4 verjagd hat.
entschuldige, jetzt übertreibst du massiv. denn erstens leben wir nicht mehr in der zeit der indianer, es ist alles vom gesellschaftlichen her anders.Jedenfalls muss ich hier an die Indianer denken, ich hab echt keine lust das wir in zukunft in irgendwelche reservate gesteckt werden und sich einwanderer hier breit machen. also was ist eure meinung hierzu
Indigomädchen;1140094 schrieb:Hallo,
ich persönlich denke, dass das sogenannte Ausländerproblem kein Ausländer-Problem ist sondern ein Mentalitätsproblem.
Indigomädchen;1140536 schrieb:Liebe Eva,
OT: bei Verbrennungen hilft die Rescue-Salbe super gut. Hoffe, es die Haut ist noch dran! Was hast du denn angestellt?
Genau, das meine ich: Mentalitätsporblem: Man weiß nicht, wie sie reagieren, man hat Scheu, weil man diese Mentalität selbst nicht hat.
Bei Einheimischen kann man eher einschätzen, wie das Gegenüber reagiert und ob es Sinn hat, etwas zu sagen. Da gibt es ja auch "feine" Unterschiede.
Ich frage mich oft, ob sie es wissen und nicht tun oder ob es ihnen noch keiner gesagt hat. Oder sie schauen sich einfach nicht um, weil sie so sehr mit sich selbst beschäftigt sind.Ein wenig Anpassung könnte da wirklich nicht schaden.