ausländerinvasion

Werbung:
als ich letztes im zug aufs klo musste, fiel mir ein sticker auf der an die tür geklebt war, darauf stand "Die Indianer konnten die Einwanderer nicht aufhalten, heute leben sie in Reservaten. Wollen sie das es ihren Kindern auch so geht?"
wobei die indianer keine wahl hatten, man hat ihnen mit gewalt ihr land weggenommen, das ist ja bei unseren einwanderern ja nicht so.

Dabei musste ich daran denken, das es in Österreich immer mehr Türkische Einwanderer gibt, ich weiß je nicht wie das in Deutschland ist, aber hier in Vöcklabruck ist jeder dritte den ich sehe ein türke.
naja bei uns in der freistädter gegend ist es nicht so, da findet man nicht sehr viele türken, aber dafür tschechen. ist aber in ordnung.

Ich habe nichts gegen ausländer und einige davon arbeiten auch wirklich brav indem sie kebapstände oder internetcafes betreiben, aber dann gibt es wieder solche die sich überhaupt nicht benehmen können, zb war ich einmeal unterwegs mit einer bekannten, da kamen uns 4 halbstarke türken entgegen mit verkehrten käppi und skaterhose und stänkerten herum das wir ihnen sofort zigarreten geben sollen und das die frauen hier alles schlampen sind und wenn sie (die türken) das sagen hier hätten würden man erstmal alle weiber ohne kopftuch auspeitschen usw. Naja wir hatten glück das gerade ein arbeitskollege von mir da war der die 4 verjagd hat.
komisch, all diese dinge kenne ich aber auch von einheimischen, von ganz normalen österreichern. ich arbeite in linz beim ams und die meisten arbeitslosen die ich sehe sind nicht türken, ehemalige yugoslawen, serben oder sonstige ausländisch stämmige menschen, sondern faule österreicher.

Jedenfalls muss ich hier an die Indianer denken, ich hab echt keine lust das wir in zukunft in irgendwelche reservate gesteckt werden und sich einwanderer hier breit machen. also was ist eure meinung hierzu
entschuldige, jetzt übertreibst du massiv. denn erstens leben wir nicht mehr in der zeit der indianer, es ist alles vom gesellschaftlichen her anders.
zweitens sind die meisten von uns selbst nicht einheimisch, denn wenn man recht überlegt, haben sich vor tausenden von jahren die kelten mit den römern und noch anderen vermischt und das eigentliche volk die kelten denen das land ja gehört sind schon lange tot, also haben wir es ihnen auch weggenommen und das haben wir auch, denn wer hat denn die kelten unterworfen, genau, die christen.
und drittens, sieh uns doch an, wir sind das reinste mischvolk. ich z.b hab total dunkle haare und dunkle haut, aber egal wie lange ich zurückverfolge, ich bin österreicherin, aber scheinbar nicht reinrassig, denn sonst müsste ich eher helle haut und helle haare haben.

egal wo wir hinkommen, sind wir nicht alle ausländer?
 
Hallo,

ich persönlich denke, dass das sogenannte Ausländerproblem kein Ausländer-Problem ist sondern ein Mentalitätsproblem.
 
Leider hatte ich gestern im Spital wieder ein unerfreuliches Ausländererlebnis.

Es war im AKH. Ich hatte meinen linken Arm verbrüht und wartete auf eine Behandlung.

Einige Menschen warteten so wie ich. Rechts vor mir saß eine Frau mit einem Mann im Rollstuhl mit einem schmerzverzerrten Gesicht, der total verkrüppelte Glieder hatte. Es saßen noch einige wartende Patienten rundherum, aber von denen will ich nicht sprechen.

Vor mir saß eine etwas dunkelhäutigere Familie, und zwar zwei Frauen, zwei Männer und zwei Kinder. Sie führten sich auf, als wären sie allein auf der Welt, vielleicht dachten sie, sich in einem Zirkus oder im Prater zu befinden, denn sie brabbelten in ihrer Sprache - konnte nicht erkennen in welcher - und lachten so laut, dass man wohl an den Gesichtern der anderen Patienten merken konnte, dass sie nervten. Die Kinder lachten auch und turnten auf den Sitzen herum und spielten Nachlaufen wie auf einem Spielplatz. Doch die anderen saßen alle geduldig da, auch ich, obwohl ...... Na, ich ließ es vorläufig bleiben. Schließlich will man die Ausländer ja nicht vergrämen, sonst heißt es wieder...........

Ungefähr nach einer Stunde wurden sie aufgerufen. Endlich konnte ich befreit von diesem Druck, der ja nicht der einzige war (verbrühte Hand) aufatmen.

Ich erzählte diese Geschichte auch meinem Mann, der selbst kein eingeborener Österreicher ist. Er meinte: Du hättest schon etwas sagen sollen.............

Aber da wäre............ Egal, aber meine Hand und mein Arm schauen noch immer schlimm aus.

:escape:
 
Liebe Eva,

OT: bei Verbrennungen hilft die Rescue-Salbe super gut. Hoffe, es die Haut ist noch dran! Was hast du denn angestellt?

Genau, das meine ich: Mentalitätsporblem: Man weiß nicht, wie sie reagieren, man hat Scheu, weil man diese Mentalität selbst nicht hat.
Bei Einheimischen kann man eher einschätzen, wie das Gegenüber reagiert und ob es Sinn hat, etwas zu sagen. Da gibt es ja auch "feine" Unterschiede.
 
Indigomädchen;1140536 schrieb:
Liebe Eva,

OT: bei Verbrennungen hilft die Rescue-Salbe super gut. Hoffe, es die Haut ist noch dran! Was hast du denn angestellt?

Genau, das meine ich: Mentalitätsporblem: Man weiß nicht, wie sie reagieren, man hat Scheu, weil man diese Mentalität selbst nicht hat.
Bei Einheimischen kann man eher einschätzen, wie das Gegenüber reagiert und ob es Sinn hat, etwas zu sagen. Da gibt es ja auch "feine" Unterschiede.

Hallo Liebes,

Wahrscheinlich habe ich beim Druckkochtopf zu wenig Dampf abgelassen bevor ich ihn geöffnet habe. Beim Öffnen ist mir dann die kochende Suppe auf den linken Arm "gesprungen". Es ist unangenehm, weil ich momentan die Hand nicht so viel gebrauchen kann, doch es gibt immer noch Ärgeres. Ich finde, dass so im Laufe eines Jahres eigentlich immer irgendetwas passiert, womit man nicht gerechnet hat. Wenn es einigermaßen glimpflich abläuft, hat man ja sowieso einen Schutzengel gehabt.

Vielen Dank für Deinen guten Rat. Leider ist nicht überall die Haut dran. Morgen gehe ich zu einem praktischen Arzt wie vom Spital empfohlen.

Und die Lautstärke der Fremden dürfte eben wirklich ein Mentalitäts- und somit auch Erziehungsproblem sein. Wenn es auch laute Österreicher gibt, aber in gewissen Situationen sind sie ruhig, vor allem aber in einem Spital.
Ein wenig Anpassung könnte da wirklich nicht schaden.

Ich bin ihnen deswegen aber nicht feindlich gesinnt, bin ich doch selbst mit einem sogenannten "Auslandsösterreicher" verheiratet.

Liebe Grüße

eva07 :liebe1:
 
Liebe Eva,

OT: Nicht Dampf ablassen, Topf unter kaltes Wasser halten :)
Wenn es es wieder überall Haut gibt, kannst du ja noch immer Rescue drauf geben.

Ein wenig Anpassung könnte da wirklich nicht schaden.
Ich frage mich oft, ob sie es wissen und nicht tun oder ob es ihnen noch keiner gesagt hat. Oder sie schauen sich einfach nicht um, weil sie so sehr mit sich selbst beschäftigt sind.
 
Die,die zu uns aus allen verschiedenen Nationen kommen,wissen zu wem sie kommen. Wir empfangen sie hier,wissen meist nicht näher von wo sie kommen und was sie sich vorgenommen haben !
In erster Linie sollten wir also ihre Sitten lernen,Sprachen lernen,wenn wir schon so großzügig sind und viele aufnehmen.Doch der bequeme Österreicher denkt nicht daran zu lernen und andrerseit die Einwanderungen auf ein erträgliches Maß zu reduzieren,doch dies schaffen wir politisch nicht,können wir überhaupt noch über unser Österreich noch frei bestimmen?

m.l.g.v.gerard :baden:
 
Werbung:
Hallo zusammen,

es gibt liebe nette aufmerksame Ausländer und es gibt welche die würd ich am liebsten auf den Mond schießen... Ich bin ab und zu in einem Singelchat was mir da sehr unangenehm auffällt sind unsere ausländischen Mitbürger. Man muss das was sie schreiben sehr oft mehrmals lesen bis man es versteht oder es kommen solche netten Sachen wie "willst du und das nette f-Wort" oder "Hey du Schlampe ich bin grad alleine willst mir einen bl..." Es ist wirklich so, dass mich bis jetzt kein deutscher Mann so dumm angemacht hat...

Klar gibt es genauso deutsche Idioten aber bei den Ausländer fällt mir das sehr starkt auf... auch in der Disko ist es oftmals unerträglich weil man wirklich nur dumm angebaggert wird ein "nein" verstehen sie oftmals nicht weil man ist ja nur ne dumme blöde Frau die nix zu sagen hat...

Ich bin nicht ausländerfeindlich nur ab und zu wäre es wirklich sehr nett wenn manche sich zu benehmen wüssten. Ich passe mich auch an und verhalte mich so, dass ich nicht unangenehm auffalle.

LG Conny
 
Zurück
Oben