Ausgrenzung

Angel007

Sehr aktives Mitglied
Hallo, meine Tochter wurde vor Schulende von zwei ihrer Mitschülerinnen ausgegrenzt. Heute war wieder Schulbeginn und es geht wieder weiter. Ich mache mir da schon meine Sorgen, denn sie sitzt auch alleine und die zwei lästern auch anscheinend über sie. Sie spielt es runter und meint, ihr ist es eh lieber, wenn sie alleine sitzt. Ich hab sie gefragt, warum sie denn glaubt, warum die zwei sie ausgrenzen. Naja meinte sie, die zwei würden kiffen und rauchen. Sie hat die zwei auch bei der Klassenfahrt verpetzt, dass sie rauchen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das das Einzige war. Vorher kam sie mit beiden gut aus, wobei eine immer eifersüchtig war, well sie "zu viel" mit meiner Tochter unternommen hat. Meine Tochter hat keine leichte Art, sie geht mit anderen teilweise sehr hart um. Sieht man anhand ihres Horoskopes vielleicht, wie sich das weiterentwickeln wird? Lg.

Anhänge

• 57D2736D-62A0-45D0-9638-254A4174BF3E.webp
    57D2736D-62A0-45D0-9638-254A4174BF3E.webp
    112,5 KB · Aufrufe: 39
Werbung:
Hallo Angel007,

verzeih mir dass ich keine Astrologische Darlegung bieten kann..

Aber eins muss ich doch mal ansprechen, was kann man davon erwarten wenn man Steine auf Menschen wirft ? Dass sie zurück geflogen kommen.

Ich und da bin ich mir sicher, so ziemlich jeder würde es nicht gut finden wenn man von jemanden verpetzt wird, sowas bringt immer einen Preis mit sich, den man dann im nachhinein aber nicht gerne bezahlen möchte.

Ich hab auch mal die Raucher verpetzt als ich in der 6. Klasse war, tjoa dann kriegt man halt von den 8 und 9. Klässlern auf die Fresse... das war mir eine Lehre und ich hab seither niemanden mehr verpetzt.

Ich finde dass du das deiner Tochter mal klar machen solltest, dass es besser wäre wenn man andere Leute nicht verpetzt und vor allem dass man sich damit keine Freunde im Leben macht.

Leben und leben lassen... und sich nicht in Angelegenheiten einmischen die einen nichts angehen um im Umkehrschluss danach noch das Opfer zu sein.

Das ist selbstverschuldet meiner Meinung nach.

Die zwei haben bestimmt nicht nur von der Schule aufn Sack bekommen sondern auch von ihren Eltern, da finde ich das ausgrenzen sogar als eine Lehrreiche Maßnahme, du sagtest selber vorher war das nicht so.

LG
Swinx

PS: Ich meins wirklich nicht böse und es bedarf auch keiner Astrologischen Auswertung wenn deine Tochter aufhört sich in andere Angelegenheiten einzumischen.

Ursache und Wirkung.

Hallo, meine Tochter wurde vor Schulende von zwei ihrer Mitschülerinnen ausgegrenzt. Heute war wieder Schulbeginn und es geht wieder weiter. Ich mache mir da schon meine Sorgen, denn sie sitzt auch alleine und die zwei lästern auch anscheinend über sie. Sie spielt es runter und meint, ihr ist es eh lieber, wenn sie alleine sitzt. Ich hab sie gefragt, warum sie denn glaubt, warum die zwei sie ausgrenzen. Naja meinte sie, die zwei würden kiffen und rauchen. Sie hat die zwei auch bei der Klassenfahrt verpetzt, dass sie rauchen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das das Einzige war. Vorher kam sie mit beiden gut aus, wobei eine immer eifersüchtig war, well sie "zu viel" mit meiner Tochter unternommen hat. Meine Tochter hat keine leichte Art, sie geht mit anderen teilweise sehr hart um. Sieht man anhand ihres Horoskopes vielleicht, wie sich das weiterentwickeln wird? Lg.
Es gibt nur einen Weg das wieder grade zu biegen, deine Tochter sollte sich die zwei mal Beiseite schnappen und sich ehrlich entschuldigen, dann kann das wieder werden, ansonsten wird das wohl weiterhin unangenehm sein.

Liebe @Angel007,

Ich finde es sehr schön, dass du mit deiner Tochter so ein gutes Verhältnis hast und ihr über solche Dinge offen redet.
Da weiß sie immer, dass sie auch mit Problemen wie diesen zu ihrer Mutter kommen kann und dass sie nicht alleine ist.

Ich mache mir da schon meine Sorgen, denn sie sitzt auch alleine und die zwei lästern auch anscheinend über sie. Sie spielt es runter und meint, ihr ist es eh lieber, wenn sie alleine sitzt.

Vorher kam sie mit beiden gut aus, wobei eine immer eifersüchtig war, well sie "zu viel" mit meiner Tochter unternommen hat.
Gibt es in der Klasse denn keine anderen Kinder, mit denen deine Tochter zusammen sein könnte und die vielleicht neben ihr sitzen würden?

Wenn eines der beiden von dir erwähnten Mädchen sowieso schon eifersüchtig war, wenn das andere "zu viel" mit deiner Tochter zusammen war, wäre sie vielleicht auf Dauer ohnehin das "5. Rad am Wagen" - das wäre dann keine richtige Freundschaft und eher enttäuschend für deine Tochter, könnte ich mir vorstellen...

Lg Stracciatella

Gibt es in der Klasse denn keine anderen Kinder, mit denen deine Tochter zusammen sein könnte und die vielleicht neben ihr sitzen würden?

Das würde das Problem nicht lösen, da sollte man schon weiter denken als nur an eine "Sitzordnung" dass sie petzt und so merken sich die anderen doch... und es macht die Runde durch Lästereien.

Dieses Problem kann wirklich nur dadurch gelöst werden indem man das Problem an sich angeht, sich grade machen, sagen es war doof, können wir uns wenigstens wieder auf neutralem Boden vertragen, dann vergeht bissel Zeit und es ist wieder gut.

Ich sehe in dem 2. Post von Angel wurde ein Buch gegen Mobbing vorgeschlagen, das ist doch nicht die Lösung, das Problem besteht weiterhin wenn man es nicht entschärft und das geht nun mal nur durch offenes Reden.

verzeih mir dass ich keine Astrologische Darlegung bieten kann..
Das wäre aber gut - weil das hier Astrologie das von Angel gewählte Fach-Thema Unterforum ist. Und hier im Gegensatz zum Thread gleichen Namens - eine Horoskop Grafik drin ist.

Im anderen Thread ist das nicht - da kann man dann persönliche Meinungen aus eigener Lebenserfahrung kundtun.

Die mit Astrologie nichts zu tun hat - astrologisch gesehen der Tochter u.U. auch gar nicht hilft - weil man ohne Horoskop Kenntnisse auch nicht sehen kann - was bei der Tochter wirklich los ist und was sie braucht - um es dann auch mit ihren eigenen Energie so angehen zu können.

Deshalb ist OT auch vom Forums-Inhaber in Fachthemen Bereichen unerwünscht. Da es hier auch weltweit an Astrologie interessierte Mitleser gibt - die ein Thema auch gern astrologisch ungestört mitverfolgen wollen ohne über reine Meinungen seitenlang drüber wegscrollen zu müssen.

Ich mache mir da schon meine Sorgen, denn sie sitzt auch alleine und die zwei lästern auch anscheinend über sie. Sie spielt es runter und meint, ihr ist es eh lieber, wenn sie alleine sitzt. Ich hab sie gefragt, warum sie denn glaubt, warum die zwei sie ausgrenzen.

Naja meinte sie, die zwei würden kiffen und rauchen.
Hallo Angel -

sich von 2 Mitschülern zurückzuziehen, die kiffen halte ich pers. für instinktiv sehr klug von deiner Skorpion-Sonne geborenen Tocher.

Und mit Uranus in den Fischen an der Tür des 9. Hauses - ist eine Aversion gegen Drogen (Fische) bei ihr für sie berechtigt auch als "bedrohlich"vorhanden. Und entspricht ihr also dann auch im Verhalten und im offenen Dagegen-Sein - auch es dem Lehrer melden - Haus 9 = Haus der Lehrer.

Kiffer erzeugen energetisch eine Scheiss-Energie. Deine Tochter spürt das sofort.

! A Chart Angel  Tochter.png

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre aber gut - weil das hier Astrologie das von Angel gewählte Fach-Thema Unterforum ist. Und hier im Gegensatz zum Thread gleichen Namens - eine Horoskop Grafik drin ist.

Im anderen Thread ist das nicht - da kann man dann persönliche Meinungen aus eigener Lebenserfahrung kundtun.

Die mit Astrologie nichts zu tun hat - astrologisch gesehen der Tochter u.U. auch gar nicht hilft - weil man ohne Horoskop Kenntnisse auch nicht sehen kann - was bei der Tochter wirklich los ist und was sie braucht - um es dann auch mit ihren eigenen Energie so angehen zu können.

Deshalb ist OT auch vom Forums-Inhaber in Fachthemen Bereichen unerwünscht. Da es hier auch weltweit an Astrologie interessierte Mitleser gibt - die ein Thema auch gern astrologisch ungestört mitverfolgen wollen ohne über reine Meinungen seitenlang drüber wegscrollen zu müssen.

Bin schon still. :)

0Hallo, meine Tochter wurde vor Schulende von zwei ihrer Mitschülerinnen ausgegrenzt. Heute war wieder Schulbeginn und es geht wieder weiter. Ich mache mir da schon meine Sorgen, denn sie sitzt auch alleine und die zwei lästern auch anscheinend über sie. Sie spielt es runter und meint, ihr ist es eh lieber, wenn sie alleine sitzt. Ich hab sie gefragt, warum sie denn glaubt, warum die zwei sie ausgrenzen. Naja meinte sie, die zwei würden kiffen und rauchen. Sie hat die zwei auch bei der Klassenfahrt verpetzt, dass sie rauchen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das das Einzige war. Vorher kam sie mit beiden gut aus, wobei eine immer eifersüchtig war, well sie "zu viel" mit meiner Tochter unternommen hat. Meine Tochter hat keine leichte Art, sie geht mit anderen teilweise sehr hart um. Sieht man anhand ihres Horoskopes vielleicht, wie sich das weiterentwickeln wird? Lg.

Huhu Angel007,

Die Härte kommt vom Saturn-Pluto, wobei Pluto noch dazu im Steinbock steht, was die Konstellation noch zusätzlich verhärtet.
Pluto steht dabei im Haus des Selbstausdrucks, also wie man sich gebärdet und Saturn in 3 kommuniziert ja auch mit der Außenwelt - hat nicht nur die Funktion des Lernens, sondern auch die Funktion nach außen.
Pluto-Saturn gehört tatsächlich zu den unerbittlichsten Konstellationen, eine harte Energie, die man nicht stoppen kann, sondern nur versuchen, weise zu lenken.

Mit einem Pluto-Saturn geht man für seine Wahrheit durchs Feuer, kämpft auch für Gerechtigkeit, es kann also sein, dass deine Tochter den anderen nicht einmal schaden wollte, sondern für die gute Sache einstehen wollte.
Aber tatsächlich hat auch @TheSwinx369 recht, anschwärzen kommt niemals gut an. Dass sie sich hingegen nicht in kiffende Gesellschaft begeben will, ist natürlich gut für sie.
Pluto-Saturn geht sehr kompromisslos vor.
Die Lösung sehe ich im Neptun und Jupiter in 7, zwei Planeten die grundsätzlich wohlwollend auf andere zugehen. Neptun in 7 kann allerdings auch bewirken, dass sich deine Tochter immer wieder entziehen wird und sie auch bei anderen immer wieder ins Leere greift.
Aber Neptun in 7 fühlt auch mit anderen mit. Da Neptun aus dem 8. Haus kommt, will er transformiert werden, damit man sich seine guten Eigenschaften zunutze machen kann, was bei Neptun ohnehin eine ziemliche Aufgabe ist.

Ich denke, es wird gut sein, wenn du mit ihr viel redest und versuchst ihr zu vermitteln, wann es gut ist sich einzumischen und wann man lieber tolerant sein sollte.
Wenn du sie insgesamt als oft hart im Umgang mit anderen bezeichnest, würde ich versuchen, an ihren Neptun zu "appelieren", der die Härte eines Pluto-Saturns durchaus abfedern kann.

Werbung:
Zurück
Oben