0Hallo, meine Tochter wurde vor Schulende von zwei ihrer Mitschülerinnen ausgegrenzt. Heute war wieder Schulbeginn und es geht wieder weiter. Ich mache mir da schon meine Sorgen, denn sie sitzt auch alleine und die zwei lästern auch anscheinend über sie. Sie spielt es runter und meint, ihr ist es eh lieber, wenn sie alleine sitzt. Ich hab sie gefragt, warum sie denn glaubt, warum die zwei sie ausgrenzen. Naja meinte sie, die zwei würden kiffen und rauchen. Sie hat die zwei auch bei der Klassenfahrt verpetzt, dass sie rauchen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das das Einzige war. Vorher kam sie mit beiden gut aus, wobei eine immer eifersüchtig war, well sie "zu viel" mit meiner Tochter unternommen hat. Meine Tochter hat keine leichte Art, sie geht mit anderen teilweise sehr hart um. Sieht man anhand ihres Horoskopes vielleicht, wie sich das weiterentwickeln wird? Lg.
Huhu Angel007,
Die Härte kommt vom Saturn-Pluto, wobei Pluto noch dazu im Steinbock steht, was die Konstellation noch zusätzlich verhärtet.
Pluto steht dabei im Haus des Selbstausdrucks, also wie man sich gebärdet und Saturn in 3 kommuniziert ja auch mit der Außenwelt - hat nicht nur die Funktion des Lernens, sondern auch die Funktion nach außen.
Pluto-Saturn gehört tatsächlich zu den unerbittlichsten Konstellationen, eine harte Energie, die man nicht stoppen kann, sondern nur versuchen, weise zu lenken.
Mit einem Pluto-Saturn geht man für seine Wahrheit durchs Feuer, kämpft auch für Gerechtigkeit, es kann also sein, dass deine Tochter den anderen nicht einmal schaden wollte, sondern für die gute Sache einstehen wollte.
Aber tatsächlich hat auch
@TheSwinx369 recht, anschwärzen kommt niemals gut an. Dass sie sich hingegen nicht in kiffende Gesellschaft begeben will, ist natürlich gut für sie.
Pluto-Saturn geht sehr kompromisslos vor.
Die Lösung sehe ich im Neptun und Jupiter in 7, zwei Planeten die grundsätzlich wohlwollend auf andere zugehen. Neptun in 7 kann allerdings auch bewirken, dass sich deine Tochter immer wieder entziehen wird und sie auch bei anderen immer wieder ins Leere greift.
Aber Neptun in 7 fühlt auch mit anderen mit. Da Neptun aus dem 8. Haus kommt, will er transformiert werden, damit man sich seine guten Eigenschaften zunutze machen kann, was bei Neptun ohnehin eine ziemliche Aufgabe ist.
Ich denke, es wird gut sein, wenn du mit ihr viel redest und versuchst ihr zu vermitteln, wann es gut ist sich einzumischen und wann man lieber tolerant sein sollte.
Wenn du sie insgesamt als oft hart im Umgang mit anderen bezeichnest, würde ich versuchen, an ihren Neptun zu "appelieren", der die Härte eines Pluto-Saturns durchaus abfedern kann.