Ausgrenzung

Danke für eure Antworten. Ja ich hab ihr gesagt, dass man eigentlich niemanden verpetzt und dass sie sich jetzt halt auch nicht wundern braucht, dass die anderen angefressen sind. Ich hab ihr gesagt, dass sie eh froh sein kann, da sie nicht zu denen passt und die einen schlechten Einfluss auf sie haben. Hab mit ihr auch über Drogen gesprochen. Eine Nachbarin meiner Mutter lag im Hof mit Schaum vorm Mund. Sie hatte eine kleine Tochter. Der Sohn einer Bekannten ganz jung gestorben an einer Überdosis. Gestern sagte sie, dass sie das Thema herunterziehe und ich nicht mehr darüber reden solle. Ich habe zu ihr gesagt, das sei eben die Realität. Die verabscheut auch Raucher. Ich rauch hin und wieder gerne eine, aber ich habe glaub ich in den gesamten 12 Jahren nicht eine einzige vor ihr geraucht. In der Wohnung wird sowieso nicht geraucht, selten mal am Balkon, aber wenn ich weiß, sie ist noch wach, trau ich mich nicht auf den Balkon zu gehen um eine zu rauchen. Ich schäme mich total. War immer schon so. Vielleicht weil meine Mutter eine Nichtraucherin ist. Ich hätt oft gerne im Freien im Urlaub mal eine geraucht. Habs aber nie getan, weil ich mich 1. vor ihr schämen würde und vor den anderen Leuten. Ich war heuer im Urlaub und da war eine Mutter die neben dem Kind an der Poolbar geraucht hat. Total komisch, aber für mich ist das dann automatisch eine nicht so gute Mutter, wirkt auf mich eher asozial. Hab da eine total krasse Einstellung was das angeht. Manche meinen, ich würde es übertreiben und das weiß ich teilweise auch selber, aber ich kanns nicht ändern. Meine Tochter liest auch liebend gerne Bücher, die normalerweise noch kein Kind interessieren. Das Leben der Anne Frank, Wir Kinder vom Bahnhof Zoo.

Werbung:
....
Die Lösung sehe ich im Neptun und Jupiter in 7, zwei Planeten die grundsätzlich wohlwollend auf andere zugehen. Neptun in 7 kann allerdings auch bewirken, dass sich deine Tochter immer wieder entziehen wird und sie auch bei anderen immer wieder ins Leere greift.
Aber Neptun in 7 fühlt auch mit anderen mit. Da Neptun aus dem 8. Haus kommt, will er transformiert werden, damit man sich seine guten Eigenschaften zunutze machen kann, was bei Neptun ohnehin eine ziemliche Aufgabe ist.

Ich denke, es wird gut sein, wenn du mit ihr viel redest und versuchst ihr zu vermitteln, wann es gut ist sich einzumischen und wann man lieber tolerant sein sollte.
Wenn du sie insgesamt als oft hart im Umgang mit anderen bezeichnest, würde ich versuchen, an ihren Neptun zu "appelieren", der die Härte eines Pluto-Saturns durchaus abfedern kann.
Hallo zusammen,
eure Beiträge haben mich dazu inspiriert, auch etwas zu schreiben - besonders der oben zitierte Absatz von Nithaiah, der Neptun spielt hier eine wichtige Rolle als Transformator des 7. Hauses, weil von 8 kommend. Überdies ein Stellium mit Jupiter und Chiron, alles im Wassermann, mit starkem Wunsch nach einer gerechten Welt, die "geheilt" werden muss, von Schmerz und Elend befreit werden soll. Deshalb auch die starken Bilder (Jupiter/7) von Sucht (Neptun/7) bei den anderen (H7), die mit Schmerz (Chiron/7) verbunden sind.

Ausgrenzung aus einer Herde, einer Gemeinschaft, hat mit Uranus zu tun, der ja auf Besonderheitsstatus pocht, und an der Spitze 9 (von 7 kommend) als höchststehender Planet schon auch auf die Verkündung einer besseren, neuen Welt aus ist. Das ist eine groß angelegte Transformation!

Und dafür kämpft Mars, am Aszendent Löwe, mit allen Mitteln. Er kämpft für dieses Ziel, und von H10 kommend mit Bedeutung für die Gesellschaft. Die Sonne, im alten Mars-Zeichen Skorpion stehend, ist zäh und widerstandsfähig für Widrigkeiten auf diesem Pfad. Klar, dass man sich da nicht immer Freunde machen kann, Mars ist kein Kuscheltier. Das schmerzt, denn Venus am Waage-IC sucht echte Freundschaften, ein Bedürfnis, dem der aktive Mars entgegensteht. Wer das Tempo nicht mithalten kann, von dem muss man sich verabschieden, Blick nach hinten, winken und weiter gehts.

Das "Verpetzen" als Einmischung in die Angelegenheiten anderer Leute zu sehen, erscheint mir auf den ersten Blick auch recht logisch. Im Zusammenhang mit dieser Transformationsaufgabe und dem kompromisslosen Mars, der "Welt zu helfen" kann man das aber auch anders sehen, zumindest bei diesem Horoskop. Die Skorpionsonne sucht nach den Ursachen, geht den Dingen auf den Grund. Wer weiß schon, wann eine Einmischung in fremde Angelegenheiten mit Dank oder mit Ablehnung quittiert wird? Aber es muss dennoch getan werden...

Nithaiah hat als möglichen Lösungsweg die "Entschärfung" der harten Komponenten (Pluto/Saturn, aber auch Mars) die Übung von Toleranz (Jupiter) und Neptun für einen "weichen Umgang mit anderen" ins Spiel gebracht. Venus könnte bei diesen Übungen mit der Freundschaftssehnsucht besser abschneiden, und vielleicht lässt sich dann mit echten Verbündeten mehr erreichen.

Alles Liebe
Gerry

Gerne möchte ich auch etwas zum Thema sagen !
Es gibt so in meiner Wahrnehmung verschiedene Charaktere von Rauchern, Alkoholkonsumenten, Marijuahana Konsumenten wegen medizinischen Gründen, usw. usv.
Ich kann verstehen, dass es Wahrnehmungen gibt die dazu führen, dass manche dazu neigen, das mit Abscheu zu sehen, da sehe ich Unterschiede, weil ich finde dass es tatsächlich feine Menschen gibt, die selten mal ein wenig Marijuahana genießen und auch sehr angenehme Gesprächspartner:innen sein können, dass kommt aber wirklich ganz darauf an, wer dass ist !! Ich sehe das etwas differenzierter.
Alkohol finde ich übrigens viel schlimmer, weil sich Menschen mit Alkholol und Neigungen zu Aggressionen, tatsächlich auch so verhalten können. Wogegen die welche einen grünen Tee genießen und da vielleicht ein wenig Blütenextrakt hinzugeben, um aus medizinischen Gründen zb. leichter meditieren zu können, solche Menschen sollten nicht pauschal verurteilt werden, findet ihr nicht ?

*

Die Abgrenzung ( Saturn ) wurde garnicht gedeutet ? Dann möchte ich das mal hiermit tun, allerdings das melden zum Lehrer wurde gedeutet, aber das geht zunächst über die Wahrnehmung ( Mond ) einer Emotion - > Merkur überlegt sich eine Strategie - > feuriger Mars am AC in Löwe legt los, ... ich schätze, Sie hat dem Lehrer und den Beiden 'Freundinnen' gut 'eingeheizt' ? Und dann kam erst die Abgrenzung ( Saturn ) weil sie in dem 'Freundeskreis' Haus 11, siehe Mond, eine Hemmung in der Masse dort übernahm, aber daraus ein Herausspringen, sich retten mittels Uranus dann geschah! Kurz darauf kam auch die Flucht zur Mutter ( Haus 4 _ Venus / Sonne-Merkur ) um über ihre Wahrnehmung, Emotionen ( Mond ) zu reden.....und daraus das Kompensationsverhalten - sie sitzt alleine in der Schule. Pluto hat zuvor die Mondknoten Achse aktiviert und geht nochmal rückläufig da geht es um Ursache und Wirkprinzipien, Themen der Seele und dem Karma, oder auch Themen von alten Mustern sich zu lösen und der Gleichen. Wir sehen außerdem Mars-T Konjunktion Mond und Saturn-T retrograd Konjunktion Stelium Haus der Begegnung am Deszendeten mit Neptun, Jupiter und Chiron. Chiron ist in ihrem Horoskop gut gestellt, wirklich gut und die Mondknoten haben beide ein Quadrat zur Venus, dem Gefühl, der Liebe usw. aber auch dem Genuß, dem Prinzip des 7. Hauses und des 2. Hauses, aber auch dem eingeschlossenen Stier in Haus 10 wo es um Ziele im Leben, aber auch um Anliegen geht, wie also mit solchen Anliegen auf lange Sicht umgegangen wird zb.
Den Vater sehe ich in dem Horoskop feurig, marsisch. Es gibt ein Quadrat von Sonne zu Mars und die Spitze des 10. Haus
ist Zeichen Widder. Dadurch ergibt sich eine Polarität zur Sonne, einmal durch das Quadrat von Mars und zweitens aufgrund der Polarität mit der Sonne in der Achse von Haus 4 zu Haus 10. Der Uranus durchläuft gerade diese Achse des 10. Hauses und sorgt hier auch für gewisse rebellische Energie dem zu begegnen. Was die Durchsetzung von Mars und dem Löwe AC in den nächsten Jahren sicher stärken wird.
Und wir sehen die blaue Linie zu Chiron zum Stelium Haus 7 mit Wassermann,
Chiron mit Neptun und Jupiter wird diese Verletzungen, immer versuchen zu heilen auf der höheren Ebene, die sich auf der Ebene der Venus abspielen und die des Mondes, in dem Fall ja auch eine Form von Selbstwertgefühlsverlertzung ( Venus ) , nach Außenhin zeigt sich ihr Charakter überlegen und unverletzt ( Löwe AC und Skorpions Sonne )
Die Verletzung, bzw. Ausgrenzung ( Saturn ) hier ist durch die hemmende Form von Saturn-T in Konjunktion zu Chiron-Neptun-Jupiter zustandegekommen.

Da aktuell rückläufiger Merkur, kann auch ein menschlicher Irrtum vorkommen !
Ich bemühe mich aber dies zu vermeiden !

LG Blissy

Danke für eure Antworten. Ja ich hab ihr gesagt, dass man eigentlich niemanden verpetzt und dass sie sich jetzt halt auch nicht wundern braucht, dass die anderen angefressen sind. Ich hab ihr gesagt, dass sie eh froh sein kann, da sie nicht zu denen passt und die einen schlechten Einfluss auf sie haben. Hab mit ihr auch über Drogen gesprochen. Eine Nachbarin meiner Mutter lag im Hof mit Schaum vorm Mund. Sie hatte eine kleine Tochter. Der Sohn einer Bekannten ganz jung gestorben an einer Überdosis. Gestern sagte sie, dass sie das Thema herunterziehe und ich nicht mehr darüber reden solle. Ich habe zu ihr gesagt, das sei eben die Realität. Die verabscheut auch Raucher. Ich rauch hin und wieder gerne eine, aber ich habe glaub ich in den gesamten 12 Jahren nicht eine einzige vor ihr geraucht. In der Wohnung wird sowieso nicht geraucht, selten mal am Balkon, aber wenn ich weiß, sie ist noch wach, trau ich mich nicht auf den Balkon zu gehen um eine zu rauchen. Ich schäme mich total. War immer schon so. Vielleicht weil meine Mutter eine Nichtraucherin ist. Ich hätt oft gerne im Freien im Urlaub mal eine geraucht. Habs aber nie getan, weil ich mich 1. vor ihr schämen würde und vor den anderen Leuten. Ich war heuer im Urlaub und da war eine Mutter die neben dem Kind an der Poolbar geraucht hat. Total komisch, aber für mich ist das dann automatisch eine nicht so gute Mutter, wirkt auf mich eher asozial. Hab da eine total krasse Einstellung was das angeht. Manche meinen, ich würde es übertreiben und das weiß ich teilweise auch selber, aber ich kanns nicht ändern. Meine Tochter liest auch liebend gerne Bücher, die normalerweise noch kein Kind interessieren. Das Leben der Anne Frank, Wir Kinder vom Bahnhof Zoo.
Hallo Angel007, ich finde das alles relativ gut bis ok soweit, aber du teilst deiner Tochter auch möglicherweise unbewusst mit dass sie dich verabscheuen soll. Wenn du, wie du schreibst Raucherin bist, gleichzeitig teilst du deiner Tochter mit dass in deiner Realität ( Wahrnehmung ) Raucher:innen verabscheut werden sollen.

Hallo Angel007, ich finde das alles relativ gut bis ok soweit, aber du teilst deiner Tochter auch möglicherweise unbewusst mit dass sie dich verabscheuen soll. Wenn du, wie du schreibst Raucherin bist, gleichzeitig teilst du deiner Tochter mit dass in deiner Realität ( Wahrnehmung ) Raucher:innen verabscheut werden sollen.
Sie sieht mich nie rauchen. Ich rauch auch so gut wie nichts. Am Abend mal eine oder so.

Hallo, meine Tochter wurde vor Schulende von zwei ihrer Mitschülerinnen ausgegrenzt. Heute war wieder Schulbeginn und es geht wieder weiter. Ich mache mir da schon meine Sorgen, denn sie sitzt auch alleine und die zwei lästern auch anscheinend über sie. Sie spielt es runter und meint, ihr ist es eh lieber, wenn sie alleine sitzt. Ich hab sie gefragt, warum sie denn glaubt, warum die zwei sie ausgrenzen. Naja meinte sie, die zwei würden kiffen und rauchen. Sie hat die zwei auch bei der Klassenfahrt verpetzt, dass sie rauchen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das das Einzige war. Vorher kam sie mit beiden gut aus, wobei eine immer eifersüchtig war, well sie "zu viel" mit meiner Tochter unternommen hat. Meine Tochter hat keine leichte Art, sie geht mit anderen teilweise sehr hart um. Sieht man anhand ihres Horoskopes vielleicht, wie sich das weiterentwickeln wird? Lg.

Für mich klingt das gut, daß sie ihr eigenes Ding macht und sich nicht als abhängig von den beiden empfindet. Auch daß sie ihre eigenen Prinzipien hat, gefällt mir. Wenn Jugendliche sich auseinander entwickeln, löst manche frühere Freundschaft sich auf und andere finden sich. Sie leidet ja offenbar nicht, also alles paletti. Und du bist vermutlich die erste Mutter, die sich Sorgen macht, weil ihr Kind NICHT mit Kiffern abhängt. :D Jedenfalls die erste, von der ich höre. Das Thema ist doch üblicherweise ein rotes Tuch für Eltern.

Deine Tochter gefällt mir immer besser. Liest gute BÜCHER! Klasse.
Daß du dich -als erwachsene Frau- nicht traust zu rauchen, find ich witzig.
Wenn du rauchen willst, na dann tu´s. Deine Tochter weiß, wie das geht:
tun, was man selber für richtig hält und/oder worauf man Lust hat. (y)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Angel,
am Pluto auf 1°24` im Steinbock sehe ich, dass deine Tohter etwa 13 Jahre alt ist.

Ein Anne Frank-Buch lesender Teenager in diesem Alter mit einer intellektuellen Sonne/Merkur-Konjunktion im Skorpion weiss schon ganz genau, was richtig und was falsch ist. Allerdings kann sie sich mit ihrer Sonne ganz unten und dem Mond oben in H11 (Placidus) nicht physisch, sondern nur emotional-mental für ihre Anliegen gegenüber den Mitschülerinnen wehren. Und wenn dann noch Kiffen und Rauchen in ihrem Umfeld stattfindet, so kann sie sich nur helfen, indem sie sich hilfesuchend an ihre Lehrerin und ihre Mutter wendet.

Anstatt von `ausgrenzen` und `verpetzen` zu reden, wäre es besser, das Selbstbewusstsein zu stärken und notfalls die Lehrerin einzubeziehen. Im übrigen sehe ich es wie @green, sich von 2 Mitschülern zurückzuziehen, die kiffen halte auch ich pers. für instinktiv sehr klug.

Du fragst, wie es weitergehen kann.
Das ist eine grundlegende Erfahrung für deinen Teenager. Sie erwartet von dir, dass du sie in ihrem Selbstbewusstsein stärkst, um in einer Welt der Abwege ihren eigenen Weg zu gehen.
LG ELi

Werbung:
Für mich klingt das gut, daß sie ihr eigenes Ding macht und sich nicht als abhängig von den beiden empfindet. Auch daß sie ihre eigenen Prinzipien hat, gefällt mir. Wenn Jugendliche sich auseinander entwickeln, löst manche frühere Freundschaft sich auf und andere finden sich. Sie leidet ja offenbar nicht, also alles paletti. Und du bist vermutlich die erste Mutter, die sich Sorgen macht, weil ihr Kind NICHT mit Kiffern abhängt. :D Jedenfalls die erste, von der ich höre. Das Thema ist doch üblicherweise ein rotes Tuch für Eltern.
Haha, nein nein, das hab ich vielleicht falsch rübergebracht. Natürlich bin ich froh, dass kein Kontakt mehr zu diesen Mädchen besteht. Mir tat meine Tochter nur leid, weil ich mir dachte, dass sie darunter leiden wird, was aber nicht der Fall war. Ich bin froh darüber, so eine intelligente Tochter zu haben, die da nicht mitgezogen ist, nur aus Angst, sonst nicht mehr gemocht zu werden. 😊

Zurück
Oben