Ausgeträumt?

Platz ist hier genug für eure Phantasien - und wer weiß? - vielleicht erfüllen sie sich, denn wie heißt es: Der Geist schafft die Materie! Oder war es das Huhn? Das Ei? Irgendwas wird's schon gewesen sein...

Ein schöner Gedanke! Es heisst ja auch: Eine Situation hat gute Chancen sich zu verändern, sobald eine "kritische Masse" erreicht ist. Also, ich klopfe schon mal auf den Schreibtisch vor mir und..... es ertönt leise Musik...........!
 
Werbung:
.Anhang anzeigen 51294

Im dunklen Wasser wohnen Lichter
es blinkt in der Tiefe - wie kleine Gesichter
Wie Verheissungen - doch so unerfüllt
ungestiller Hunger, der immer noch gilt

Doch das Wasser gibt die Rufe nicht preis
bewahrend plätschert es ganz leis'
es kennt die Gesetze und besonders die Stillen
das Mahnmal letzten Gottes Willen

Die Zeit ist reif - der Winter nah
der Stürme grollend erschafft schon Jammertal
Vorbei der bunten Blätterpracht
nach innen zieht sich aller Saft.

Anhang anzeigen 51296

Den Weg nach innen neu beschreiten
und suchen in den inneren Weiten
der dunkle Meister - er wartet schon,
das du dich beugest vor seinem Thron

.
Anhang anzeigen 51298

noch immer fehlt dir ein Verstehn'
für Stirb und Werde und das Vergehn
und ein aus allem Neu-Entstehn'

Der Schatz der Ahnen wartet nun -
soll in deine Hände legen, was noch zu tun
Zum Greifen nah und doch so fern
wolltest du ihn nie -doch jetzt so gern


Ein prüfend Blick nun auf dir ruht
des Rabens funkelnde Augenglut
Der Stein in seinen Krallen schwankt ...

Anhang anzeigen 51299

und ... fällt in deine Hand...
die dankt

.Red Eireen

Ich bewundere immer wieder diese Reimkunst. Einfach herrlich!Danke!

Dafür reicht es bei mir dann nicht für so schöne Geschichten und lange Textel, die du hier so herrlich
drauf hast (y) :kuesse:

.
 
Werbung:
Dafür reicht es bei mir dann nicht für so schöne Geschichten und lange Textel, die du hier so herrlich
drauf hast (y) :kuesse:

.

Danke, liebe Red Eireen! Habs schon mal mit Reinem versucht, bin aber kläglich gescheitert. Also jedem das "seine". Und du, wie einige andere, wie etwa Tolkien oder Wellenspiel, macht das hervorragend.

Lange Texte, ja - es sind viele hundert Seiten, die ich bereits eine Saga nenne und die Geschichte "Im Westen nichts Neues" mein letztes Buch dieser Saga. Ob es wirklich das Letzte dieser Saga wird, in der ich meine eigene Phantasiewelt kreiert habe, sei mal dahin gestellt, denn Schreiben gehört neben Malen unbedingt zu meinem Leben.
 
Zurück
Oben