"Auserwählte" und normal Sterbliche...

Also das mit dem "Aufhören, etwas zu wollen" ist ein bisschen wie der berühmte Eisbär, an den man NICHT denken soll... Ich möchte die Problematik jetzt auch nicht nur an mir festmachen. Es gibt viele andere Menschen, die ebenfalls gern an ein Jenseits glauben würden, aber nicht können, weil sie nichts, absolut nichts spüren/sehen/hören oder was auch immer. Und je länger dieser Zustand dauert (und je mehr man darüber nachdenkt) umso mehr würde man dann doch gern mal etwas SELBST erleben und nicht immer nur aus zwanzigster Hand hören. Kann schon sein, dass einige hellfühliger sind als andere, aber dass diese anderen so überhaupt GAR NICHTS spüren sollen? Das scheint mir doch ziemlich merkwürdig...

Ach ja, mein Schutzengel hat sich glaube ich auch schon vor Jahrzehnte verabschiedet. Habe ein paar Mal versucht, Kontakt aufzunehmen. Nichts. Verlegte Dinge habe ich bis heute nicht gefunden. Und sogar die Bitte, sich mir doch irgendwie so zu "zeigen" (offenbaren... was auch immer), dass es sogar ein "Trampel" wie ich das mitkriegt, wurde ignoriert.

Gibt es hier eigentlich noch mehr Leute wie mich oder bin ich hier die einzige, die nichts, aber auch gar nichts "mitkriegt"? :-)

Werbung:
Also das mit dem "Aufhören, etwas zu wollen" ist ein bisschen wie der berühmte Eisbär, an den man NICHT denken soll... Ich möchte die Problematik jetzt auch nicht nur an mir festmachen. Es gibt viele andere Menschen, die ebenfalls gern an ein Jenseits glauben würden, aber nicht können, weil sie nichts, absolut nichts spüren/sehen/hören oder was auch immer. Und je länger dieser Zustand dauert (und je mehr man darüber nachdenkt) umso mehr würde man dann doch gern mal etwas SELBST erleben und nicht immer nur aus zwanzigster Hand hören. Kann schon sein, dass einige hellfühliger sind als andere, aber dass diese anderen so überhaupt GAR NICHTS spüren sollen? Das scheint mir doch ziemlich merkwürdig...

Ach ja, mein Schutzengel hat sich glaube ich auch schon vor Jahrzehnte verabschiedet. Habe ein paar Mal versucht, Kontakt aufzunehmen. Nichts. Verlegte Dinge habe ich bis heute nicht gefunden. Und sogar die Bitte, sich mir doch irgendwie so zu "zeigen" (offenbaren... was auch immer), dass es sogar ein "Trampel" wie ich das mitkriegt, wurde ignoriert.

Gibt es hier eigentlich noch mehr Leute wie mich oder bin ich hier die einzige, die nichts, aber auch gar nichts "mitkriegt"? :-)

Hallo Esperance,

Mir ging es jahrzehntelang nicht anders. Ich habe nichts "mitgekriegt". Und ein "Trampel" bin ich wahrscheinlich noch immer :)

Das war mir aber nicht so tragisch, immerhin war ich an Esoterik allenfalls sporadisch interessiert und fand dies alles viel zu abgehoben... An Engel und andere Gestalten haette ich eh nie geglaubt. Finden wollte ich all diese "Grenzdinge" eigentlich auch nie- hatte immer ein bisschen Angst davor... Und bin sowieso eher ein kopflastiger Typ. ;)

Und dann hat es schliesslich mich gefunden (wobei ich noch immer ganz am Anfang stehe). Und so hab ich dann "gezwungenermassen" angefangen an Engel und andere Wesenheiten zu glauben verursacht durch eine handvoll Erfahrungen... Taeglichen Kontakt mit Engeln, Schutzgeistern und Elfen habe ich noch immer nicht- dafuer habe ich zuviel andere Dinge um die Ohren. Ich bin mir mittlerweile aber trotzdem ziemlich sicher dass zahlreiche unsichtbare Universen um uns herum existieren. Und ueber sowas haette ich mich vor Jahren noch halb totgelacht...

Als Exil-Rheinlaenderin kann ich nur sagen: "Wat kuett, dat kuett"- lass es auf dich zukommen- mich "Trampel" haben sie auch gefunden, lach!

Liebe Gruesse,

Rebecca.

Esperance, du bist ganz sicher kein "Trampel" weil du es nicht spürst/siehst!!!
Ich glaube, dass es mal passieren wird, wenn du gar nicht daran denkst.

Dein Schutzengel hat sich SICHER NICHT von dir verabschiedet. Er ist immer bei dir! Es ist ja seine Aufgabe dich bei Lebensgefahr zu schützen. Du musst ihn nicht sehen, sei dir einfach sicher dass er bei dir ist. Sprich immer wieder mit ihm, kann auch in Gedanken sein.
Deine Zweifel hindern die Engelwelt sich dir zu offenbaren. Wenn du Vertrauen hast, dass "Unmögliches" möglich ist, wirst du es erleben.

LG

Meine Seele war "drüben" (in der Inkarnationsebene) und hat sich alles angesehen, es war wunderschön! Hell, strahlend, warm...
Ich hab aber auch die untere Ebenen gesehen. Finster, dunkel, negativ...
Dort sind die Seelen, die ihr Leben in totaler Negativität gelebt haben. Aber auch diese Seelen haben die Möglichkeit wieder ins Licht zu kommen. Die Engel laden sie immer wieder dazu ein. Wenn sie bereit sind, Negatives loszulassen und ins Licht gehen wollen, werden sie sofort in die Inkarnationsebene geholt und können durch die Reinkarnation ihre "Fehler" ausgleichen.
Es gibt also für ALLE ein Jenseits und die Möglichkeit der Wiedergeburt.

Hiho,
erstens wollte ich mal zu dir sagen tessy: so wie du das beschreibst hört es sich wirklich wunderschön an! Da verschwind ja selbst die angst vor dem tod.

So .. Nun ja ich denke so wie ich es schon einmal gesagt habe und meine vorredner auch : es liegt wirklich nur an feinfühligkeit!
Es gibt niemanden der nicht wenigstens ein bisschen etwas spührt auch wenn
nur ganz unbewusst. Manche menschen werden es nie so gut können wie andere die vielleicht nicht mal dafür geübt haben.

Aber eins ist sicher : du kannst es erlernen wenn du willst.
Du musst eben rein mit dir sein, einfach dich mal fallen lassen und diese ständige zweifel, sorgen ect. bei seit schieben.

Ich muss dir das jetzt einmal sagen aber .. So wie du das machst wird es nie klappen!

Du versuchst etwas krampfhaft und wenn es nicht gleich klappt vermutest du das schlimmste.

Hey.. Keep cool ^^

Bleib doch einfach mal locker und versuch es langsam anzugehen und egal ob du es nicht schaffst versuch es einfach weiter.
So lange du die hoffnung hast und mit gutem daran rangehst wird es auch irgend wann auch ein zeichen geben aber bis du nicht aufhörst alles so krampfhaft zu versuchen..wird rein garnichts geschehen!

Und nein dein Schutzengel ist bestimmt nicht tot oder nicht mehr bei dir..
Ich habe es auch einmal eine Zeitlang gedacht.. Aber dann irgendwie habe ich mich damit abgefunden das er manchmal nicht da ist und vielleicht nicht da sein kann und auf einmal habe ich ihn gleich viel mehr gespührt weil ich es nicht so krampfhaft versucht habe.

Engel und die Toten haben ewig zeit.. sie beeilen sich nicht und durch irgend etwas erzwungenen werden sie schon garnicht auf dich zu tanzen.

Ich denke du wirst sie erst sehen können wenn du aufhörst alles so
"menschlich" zu sehen und zu betrachten sondern dich einfach gehen lassen.
Und wenn nicht dann wird es trotzdem nicht an dir liegen!
Weil dann übst du einfach an deiner feinfühligkeit, setzt dich einmal in den wald und genießt das leben.

Und ich denke wenn du optimistisch und nicht so krampfhaft rangehst, wird das schon ;)

lg
Cappy

etwas hätte ich beinahe vergessen ^^ :

Kann schon sein, dass einige hellfühliger sind als andere, aber dass diese anderen so überhaupt GAR NICHTS spüren sollen? Das scheint mir doch ziemlich merkwürdig...
Natürlich geht das! Sieh dir doch mal die Menschen alle an.. Wir sind alle gnz verschieden. Ich z.b ja ich bin erst 13 aber trotzdem kann ich von mir aus sagen das ich eigentlich relativ gut mit diesen dingen umgehen kann für mein alter.
Hättest du gedacht ich bin 13? Siehst du wir menschen sind alle ganz ganz verschieden. Andere können warscheindlich sogar ihre engel berühen ich weis es nicht.
Ich kann nur von mir selbst aus sagen das ich ein paar kleine aber sehr bedeutungsvolle erlebnisse hatte und seitdem bin ich fest entschlossen das es
all das exsistiert und ich nicht nen schaden habe :stickout2

wir alle, jeder einzelne mensch ist verschieden und vielleicht ist die die feinfühligkeit nicht in die wiege gelegt worden und du musst sie dir erarbeiten aber nie mals aus zwang.

so das wolle ich noch schnll dazu sagen ;)

lg
Cappy

Man braucht wirklich keine Angst vor dem "Tod" zu haben. (Es gibt ja keinen Tod, sondern nur einen Übertritt in ein anderes Leben!) Vor meiner Jenseitsreise hatte ich auch "Angst" davor, was kommt, was wird sein. Aber die ist weg, der Übertritt ist wirklich wie "Nach Hause gehen".
Ich wurde damals von einer Seele empfangen, sie hat mich geführt, mir gezeigt wie sie lebt. Und sie hat mir diesen Satz mitgegeben, den ich denen sagen soll, die es wissen möchten: "Es ist sehr schön hier, wir fühlen uns wohl und es geht uns sehr gut!"

Für mich hat sich die Einstellung zum "Sterben" seit damals positiv verändert. Sogar meine (mittlerweile) 12 jährige Tochter sieht diesen Übertritt gelassen und hat keine Angst vorm Tod.

LG
Tessy

ich würde vielleicht mal empfählen zu einem medium zu gehen.
also wenn das medium dir sachen erzählt das es selber nicht wissen kann, sondern nur du und dein großvater , dann weißt du das es echt ist.
und du weißt dann, das die toten nicht so tod sind, wie du befürchtet hattest :stickout2

Hallo euch allen!

Hmmm ich hab mir das mal so durchgelesen hier, und möchte ein paar Zeilen dazu schreiben, teils auf erfahrung basierend und teils aus überzeugung!

Ich persönlich glaube das unsere Seele nach dem Tod weiterexistiert und in eine höhere Instanz geleitet wird, kommt immer darauf an wie erfahren oder wie alt eine Seele ist!
Pessimisten würden sagen alles humbug wir sind alle durch den natürlichen ablauf der zeit durch atomen entstanden der wissenschaft nach.
Und die die Glauben sind immer auf der Suche nach Antworten, nur was ist die richtige Antwort? Es gibt ja schliesslich keine Beweise ausser man hat selbst erfahrung gemacht wo man dann sagt, wow jetzt glaube ich es wirklich!

Ich selbst bin seit Kindheit an auf der Suche gewesen nach meinem Glauben nach der Wahrheit was wirklich passieren wird...
So kam es das ich bei der Geburt meines Sohnes ein Nah Tod erlebnis hatte, und seit dem habe ich meinen eigenen Glauben an das was kommt gefunden!
Habe auch keine Angst mehr vor Tod, im Gegenteil meine Seele, so absurd das auch klingen mag, sehnt sich nach diesem Zustand zurrück den ich erlebt habe!

Habe dann aus Zufall ein Buch "Vatan- der alte Weg" in die Hände bekommen der mir das wiederbestätigte was ich schon lange in mir glaubte aber nicht beschreiben konnte! Das Buch handelt über solche Dinge es ist eine Lehre sozusagen der Seelenwisasenschaften und beantwortete mir so einige Fragen, die für mich und auch andere logisch erscheinen...

Ich bin mir sicher das dieses Buch dir auch so einige Fragen beantworten wird, die dir noch offen stehen, aber am wichtigsten ist dass du deinen eigenen Glauben an das was du glaubst nicht verleugnest.

LG Claudia

Ich glaube, der Themensteller verspürt eine Art Zwang, auch hellfühlig sein zu können.

Ich denke nicht, daß es jeder (lernen) kann. Vielleicht ist das ja so gewollt für dieses Leben?

Werbung:
Hab jetzt zwar nicht alles gelesen aber zum Titel mal eine Frage:
Warum sollte es Auserwählte geben? Wir sind alle gleich..

Zurück
Oben