Auserwählt

Bist du ein Auserwählter?

  • Wenn ich spontan antworten müsste würde ich sagen ja.

    Stimmen: 27 48,2%
  • Nein, fühlt sich nicht so an.

    Stimmen: 12 21,4%
  • Habe ein anderes Konzept dazu (bitte nur im Notfall anklicken)

    Stimmen: 17 30,4%

  • Umfrageteilnehmer
    56
@crossfire:

Ich kann mit dem was du sagst leider nicht allzuviel anfangen. Ich bin mir aller sachen bewusst derer ich mir bewusst sein kann, und wenn ich mir über etwas anderes bewusst sein sollte dann weiss ich nix davon, kann also auch nix besser machen.

trotzdem liegt ich krank im bett und hab schnupfen und depressionen und tu internetsurfen.

ich tu mein bestes. die erfahrung hat gezeigt das ich gegen therapien und körperarbeit ziemlich resistent bin. Mich haben sogar schon 3 therapeuten nicht nehmen wollen.

Das einzige was mir echt geholfen hat war der kontakt mit den leuten die von sich selbst sagen sie sind erwacht bzw "erleuchtet", und die mir mehr selbstvertrauen gegeben haben. Reicht es also zur heilung jemandem einzureden er wäre superman...

Ich muss sagen mir ist es aufgrund dessen seit anfang februar eigentlich ziemlich gut gegangen. Ich hatte zum erstenmal den eindruck meine depressionen wären vergangenheit, hatte hoffnung und so.

Aber ich will irgend eine garantie haben das diese hoffnung sich bewahrheitet. jetzt bin ich zb wieder emotional gestört, ich hab gefühle die sind beschissen, immer wieder. Auf die dauer kann ich so nicht leben.

Nochmal zum verständnis. Zuerst habe ich lange versuch meine depression zu behandeln wie es die gesellschaft vorschlägt, mich an anderen orientiert, sachen machen die mir gut tun und mich den leuten mehr öffnen. Dadurch wurde es immer schlimmer.

Es wurde plötzlich schlagartig besser als die leute mir erklärt haben dass ich ganz anders bin als die breite masse ect. Das ich nur die möglichkeiten hab wirklich spirituell weiterzugehen oder mich quasie gleich umbringen kann (so haben sies nicht gesagt aber sinngemäß).

ok, es ging mir jetzt besser die letzten monate.. jetzt gehts mir aber wieder schlechter. irgendwann muss doch ein punkt kommen wo ich über den berg bin. Wo ich soviel sicherheit krieg das ich bald weg komm vom emotionalem durchschnitt dass ich nicht mehr tage hab wo ich alle 2 min daran denke mich zu erschiessen..


Ich hatte mal eine Zeit (ist jetzt 10 Jahre her), da stand ich am Tag 20 mal oben in einem Treppenhaus und habe darüber nachgedacht, ob ich jetzt nicht besser springe.
Aber selbst dazu fehlte mir die Energie.

Heute wohn ich im 10. Stock eines Hochhauses und genieße täglich 20 mal den großartigen Ausblick vom Balkon.

Und ansonsten verbergen Signaturen manchmal mehr, als sie scheinen.

:)

crossfire
 
Werbung:
Hallo Soluna und Ihr anderen Lieben, :welle:
möchte mich hiermit gerne der Meinung von Ischariot anschließen. Es bedarf keiner höheren Macht oder einem Gott, Vorgesetzten oder irgend einem anderen Wesen oder Menschen um auserwählt zu sein, da wir alle Teil eines unvorstellbar großen Ganzen sind und somit sind wir alle auserwählt unser Bestes zum Wohle aller und uns selbst zu tun. Ganz gleich an wen oder was wir glauben oder nicht glauben (wobei das auch schon ein Glaube ist, das nicht glauben). Wir sollten nicht vergessen, dass alles was wir tun und nicht tun, alles was wir bewusst und unbewusst denken zum großen Ganzen beiträgt. Allein schon der freie Wille ist ein hoher Schwierigkeitsgrad und Pfad an sich, ebenso wie die Liebe. Wie oft werden diese Begriffe missverstanden und Missbraucht. Auserwählt zu sein heißt für mich Bewusstwerdung und Bewusstsein. Wenn wir Entscheidungen treffen, hat dies Auswirkungen und Konsequenzen, weitreichender als wir es uns vorstellen können, da wir alle eins sind (und damit meine ich nicht nur die Menschheit, sonder alles inkl. Flora und Fauna und weit darüber hinaus!). Dies ist meine Meinung. Weitblick, im Hier und Jetzt, das klingt zwar widersprüchlich ist aber unabdingbar. In unserer Welt gibt es das eine ohne das andere nicht und das sollten wir meiner Meinung nach nicht/nie vergessen. Lebe dein Leben so, dass du dir und anderen täglich mit ruhigem Gewissen in die Augen schauen kannst, dann denke ich sind wir auf dem "richtigen" Weg. Wir sind alle auserwählt, berufen und aufgerufen, wir "müssen" es nur hören, sehen und in die Tat umsetzen, oder etwa nicht? :)
 
Also, bist Du aber trotzdem auch ein wenig Monotheist, oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden? Es gibt für Dich eine klare Trennung zwischen Geist und unbelebter Materie, Du und das Universum sind also getrennt!? Wie kam denn dann der „Geist“ in die Materie, wenn die Grenzen nicht fließend sind?


Ich bin nicht ein bisschen, sondern richtig Monotheist.
Für mich gibt es eine Ursache (landläufig Gott genannt) zu der einen Wirkung Schöpfung (landläufig Universum).

Aber deshalb muss es keine feste Grenze geben. Die Materie (dazu gehören auch materielle Energien wie Schwerkraft und Elektromagnetismus) ist Ausdruck des schöpferischen Willens. Also eine Art kodierter schöpferischer Energie, die sich materiell darstellt.
Und so kommt der "Geist" in die Materie.

:)

crossfire
 
Oder etwa nicht...

Ich betone hier mal, ich zweifle stark an meiner kraft und fähigkeit mir zu helfen. Erfahrungsgemäß hab ich da überhaupt keine kraft, ich komme durch meine eigene kraft ohne passende umstände nirgends hin, den besten willen das beste zu tun hab ich sowieso immer.

Für mich ist es zur zeit fast schon notwendig mich als Auserwählt zu sehen weil mir dass hoffnung gibt das die existez mir helfen wird und ich etwas ganz besonderes werde. Auf jeden fall viel glücklicher und schöner und lebendiger als der durchschnitt.

lg
 
@crossfire......ok, ich verstehe noch nicht restlos alles, aber das muss ja nicht sein....kommt vielleicht noch...

Wenn ich zwar göttlich bin, weil ich ja sein "ebenbild" sein soll, weshalb ist Gott dann nicht als ganzes, als schöpfung in mir? Schliesslich bin ich teil der schöpfung und bin auch fähig, diese weiterzuführen?.....mhhh...jetzt wirds kompliziert.....:)

.....vor allem, weil ich gefühlsmässig auch an "etwas" glaube, was grösser ist als ich und sich - zumindest teilweise - ausserhalb von (aber nicht über mir!) befindet....

Schönen nachmittag
Mipa:)


Ich habe mal ein Bild beschrieben:

Die Seelen sind die Worte Gottes.

Und wie deine Worte Teil deines Selbsts sind, so sind die Seelen Teil Gottes.

Aber, wenn du Worte aussprichst, beginnen diese Worte ein Eigenleben zu führen. Sie werden durch Andere aufgenommen, interpretiert. Und manchmal wiedergegeben.

Das Bild hat seine Grenzen, wie alle Bilder.

:)

crossfire
 
PS: Vielleicht liegt dieses "gefühl" aber auch daran, dass mir vermittlet wurde, dass es eben etwas grösseres, wichtigeres, besseres etc. gibt, als mich....vielleicht ist das gar nicht so.....:rolleyes:
Ich seh das auch so, dass das Ganze (das Universum) etwas ist, was über die Summe seiner Einzelteile weit hinausgeht. Auch im Kleinen, bei mir selbst z.B. Wenn meine Hand reden könnte, würde sie vielleicht sagen, ich bin ein Teil vom Pseudo Elfman, ohne meine Hilfe könnte er jetzt nicht der lieben Mipa schreiben und mein Hirn würde dann womöglich postwendend dazwischen brüllen, halt die Schnauze, aber ich bin der Boss dieser Kohlestoffeinheit, Du musst mir gehorchen!
Für „mich“ sind Hand und Hirn aber eigentlich nur Werkzeuge die „meiner“ persönlichen „Entfaltung“ dienlich sein können – aber genauso gut auch Schaden anrichten, wenn „man“ sie nicht zu beherrschen gelernt hat,.
 
Ich seh das auch so, dass das Ganze (das Universum) etwas ist, was über die Summe seiner Einzelteile weit hinausgeht. Auch im Kleinen, bei mir selbst z.B. Wenn meine Hand reden könnte, würde sie vielleicht sagen, ich bin ein Teil vom Pseudo Elfman, ohne meine Hilfe könnte er jetzt nicht der lieben Mipa schreiben und mein Hirn würde dann womöglich postwendend dazwischen brüllen, halt die Schnauze, aber ich bin der Boss dieser Kohlestoffeinheit, Du musst mir gehorchen!
Für „mich“ sind Hand und Hirn aber eigentlich nur Werkzeuge die „meiner“ persönlichen „Entfaltung“ dienlich sein können – aber genauso gut auch Schaden anrichten, wenn „man“ sie nicht zu beherrschen gelernt hat,.

deine hand hat keinen emotionalkörper, deswegen isses ihr auch wurscht was du tust ^^
 
Ja, so denke ich auch, elfman.....wir, mit unseren ganzen untereinheiten und sequenzen haben es in der "hand", was werden wird, denn: Wir stecken in jedem unserer anteile als ganzes drin...:)
 
Werbung:
Hallo

bist Du auf Deinem Weg, und bringst Dein Potential zum Entfalten, dann bist Du der Auserwählte.

Aus Matrix: "Es ist ein Gefühl das Dich durchdringt vom Scheitel bis zur Sohle".-

LG
Stefan
 
Zurück
Oben