Auserwählt

Bist du ein Auserwählter?

  • Wenn ich spontan antworten müsste würde ich sagen ja.

    Stimmen: 27 48,2%
  • Nein, fühlt sich nicht so an.

    Stimmen: 12 21,4%
  • Habe ein anderes Konzept dazu (bitte nur im Notfall anklicken)

    Stimmen: 17 30,4%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Hallo

Manchmal denke ich dass du recht hast. Das es so ist wie du sagst. Was wäre der nächste schritt. Sich einreden dass es so ist wie du sagst? Solange bis mann es glaubt und wieder aufsteht.

...

Ich habs schon so oft versucht, was mach ich falsch und woran liegt das denn. Nennen wirs halt Pech. Und immer wenn ich vorwärts komme dann durch hilfe von aussen.. glück..


Mit sich Irgendwas einreden ist gar nichts erreicht. Spätestens bei dem nächsten Geschehen im Außen platzt das.

Es geht um Bewusstmachung und Bewusstwerdung.

Erfahren, was Spiritualität ist, wie sie funktioniert und wie sie deshalb Einfluss auf dein Leben hat.
Bewusstmachen, wie du zu dem geworden bist, was du bist.

Und damit konkret zu erfahren, welche Möglichkeiten du hast, dich selbst, nachhaltig, zu verändern, neu zu erschaffen.

Ist aber kein beliebiges LUL-Eso-Spiel.

:)

crossfire
 
Werbung:
@crossfire...das mit dem hohen selbst, das man selber ist, ist für mich der höhere anteil (andere nennen es Gott...usw...).

Stimme dir also zu.


liebe grüsse
Mipa:)
 

Das Hohe Selbst kann einen nicht auserwählen.

Denn, der Mensch ist sein Hohes Selbst.

Einem großen Künstler oder Erfinder sagt man nach, er sei inspiriert. Durch sein Hohes Selbst.

Nun lebt aber der Mensch, bedingt durch seine seelischen Verletzungen, in Trennung. In Trennung von seinem göttlichen Funken, seinem Hohem Selbst.

Diese Trennung ist aber heilbar. Und am Schluss dieses Weges steht die Erkenntnis und Gewissheit und das Wissen, dass der Mensch sein Hohes Selbst ist.

Ist übrigens der Sinn des Lebens.

Und da jeder Mensch diese Möglichkeit und die notwendigen Fähigkeiten in sich trägt, ist auch jeder Mensch auserwählt.

Wodurch "Auserwähltsein" nichts besonderes mehr ist. Und deshalb auch nicht erwähnt werden müsste.

:)

crossfire
Meinst Du das in dem Sinne, dass Jeder (und All-Es) so etwas wie die Buddhanatur (Vorsicht Symbol!) in sich trägt?
 
@crossfire...das mit dem hohen selbst, das man selber ist, ist für mich der höhere anteil (andere nennen es Gott...usw...).

Stimme dir also zu.


liebe grüsse
Mipa:)


Danke.

Für mich gibt es da noch einen kleine, feinen Unterschied.

Das Höchste Selbst (andere nennen es Gott, man kann auch Quelle, Ursprung oder Ursache der Schöpfung sagen) kann Hohe Selbste (andere nennen das Seele) schaffen.

Die Hohen Selbste können das nicht.

So ist der Mensch zwar göttlich. Aber eben nicht Gott.

:)

crossfire
 
@crossfire:

Ich kann mit dem was du sagst leider nicht allzuviel anfangen. Ich bin mir aller sachen bewusst derer ich mir bewusst sein kann, und wenn ich mir über etwas anderes bewusst sein sollte dann weiss ich nix davon, kann also auch nix besser machen.

trotzdem liegt ich krank im bett und hab schnupfen und depressionen und tu internetsurfen.

ich tu mein bestes. die erfahrung hat gezeigt das ich gegen therapien und körperarbeit ziemlich resistent bin. Mich haben sogar schon 3 therapeuten nicht nehmen wollen.

Das einzige was mir echt geholfen hat war der kontakt mit den leuten die von sich selbst sagen sie sind erwacht bzw "erleuchtet", und die mir mehr selbstvertrauen gegeben haben. Reicht es also zur heilung jemandem einzureden er wäre superman...

Ich muss sagen mir ist es aufgrund dessen seit anfang februar eigentlich ziemlich gut gegangen. Ich hatte zum erstenmal den eindruck meine depressionen wären vergangenheit, hatte hoffnung und so.

Aber ich will irgend eine garantie haben das diese hoffnung sich bewahrheitet. jetzt bin ich zb wieder emotional gestört, ich hab gefühle die sind beschissen, immer wieder. Auf die dauer kann ich so nicht leben.

Nochmal zum verständnis. Zuerst habe ich lange versuch meine depression zu behandeln wie es die gesellschaft vorschlägt, mich an anderen orientiert, sachen machen die mir gut tun und mich den leuten mehr öffnen. Dadurch wurde es immer schlimmer.

Es wurde plötzlich schlagartig besser als die leute mir erklärt haben dass ich ganz anders bin als die breite masse ect. Das ich nur die möglichkeiten hab wirklich spirituell weiterzugehen oder mich quasie gleich umbringen kann (so haben sies nicht gesagt aber sinngemäß).

ok, es ging mir jetzt besser die letzten monate.. jetzt gehts mir aber wieder schlechter. irgendwann muss doch ein punkt kommen wo ich über den berg bin. Wo ich soviel sicherheit krieg das ich bald weg komm vom emotionalem durchschnitt dass ich nicht mehr tage hab wo ich alle 2 min daran denke mich zu erschiessen..
 
Meinst Du das in dem Sinne, dass Jeder (und All-Es) so etwas wie die Buddhanatur (Vorsicht Symbol!) in sich trägt?


Wenn man jetzt mal den nicht wirklichen starken Ausdruck All-Es weglässt, ja.

Sagt übrigens Buddha schon. Wer den achtfachen Pfad zu Ende geht, wird wie Buddha. Und da war Keiner ausgeschlossen.

:)

crossfire
 

Wenn man jetzt mal den nicht wirklichen starken Ausdruck All-Es weglässt, ja.

Sagt übrigens Buddha schon. Wer den achtfachen Pfad zu Ende geht, wird wie Buddha. Und da war Keiner ausgeschlossen.

:)

crossfire
Also, bist Du aber trotzdem auch ein wenig Monotheist, oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden? Es gibt für Dich eine klare Trennung zwischen Geist und unbelebter Materie, Du und das Universum sind also getrennt!? Wie kam denn dann der „Geist“ in die Materie, wenn die Grenzen nicht fließend sind?
 
Ich hab übrigens zu meinem Posting oben an crossfire darüber wies mir geht gerade noch einiges dazugeschrieben.
 
@crossfire......ok, ich verstehe noch nicht restlos alles, aber das muss ja nicht sein....kommt vielleicht noch...

Wenn ich zwar göttlich bin, weil ich ja sein "ebenbild" sein soll, weshalb ist Gott dann nicht als ganzes, als schöpfung in mir? Schliesslich bin ich teil der schöpfung und bin auch fähig, diese weiterzuführen?.....mhhh...jetzt wirds kompliziert.....:)

.....vor allem, weil ich gefühlsmässig auch an "etwas" glaube, was grösser ist als ich und sich - zumindest teilweise - ausserhalb von (aber nicht über mir!) befindet....

Schönen nachmittag
Mipa:)
 
Werbung:
PS: Vielleicht liegt dieses "gefühl" aber auch daran, dass mir vermittlet wurde, dass es eben etwas grösseres, wichtigeres, besseres etc. gibt, als mich....vielleicht ist das gar nicht so.....:rolleyes:
 
Zurück
Oben