Ausbildung nach Alberto Villoldo

Nun, Krafttiere kommen bei Villoldo noch zusätzlich vor, unabhängig vom Hüter der Schwelle.
Vielleicht gehört der Hüter der Schwelle eben zu der bestimmten Weltsicht, die Villoldo hat.
LG
MM
 
Werbung:
Hallo!

Also inzwischen gibt es auch in Deutschland und Österreich Seminare. aktuelle Temine hab ich jetzt keine zur Hand. diese Seminare werden auch nicht von A.V. selbst abgehalten. hab da mal was zugeschickt bekommen, per email, das lass ich dir gern zukommen, vorausgesetzt ich habs daheim noch gespeichert. Hab damals aber nix anderes gemacht als ihm ne mail mit ner Anfrage geschickt.

glg
 
am 21.01.2008 gibts nen conference call mit A. Villoldo, eine Diskussionsrunde über sein neues Buch (Courageous Dreaming: How Shamans Dream the World Into Being)

leite das mail gerne bei interesse weiter
 
So wie ich das verstehe, ist Villoldo zufolge, dem Hüter der Schwelle Respekt zu erweisen, indem man ihn um Einlass und Begleitung bittet etc. MM
es gibt verschiedene arten zu reisen so wie es verschiedene absichten gibt und auch verschiedene orte und welten.
bei einer reise in mutter erde oder auch in das unterbewusstsein , bei der es direkt um heilung geht, gibt es an der schwelle einen hüter den du rufst und bittest dich zu führen. der hintergrund dabei ist das wir viele sachen nicht bewusst wahrnehmen weil es uns schier zerreißen würde wenn wir wirklich wüssten was wir uns und anderen antuen oder was uns angetan wurde. die natur hat uns da ein schutzsystem genannt verdrängung, amnesie und noch viele andere meschanismen geschenkt. bei einer reise kann man das nicht selber ausheben oder sagen wir schwerlich deshalb hilft uns der hüter dabei uns zu führen. so wie wir bei einer hypnose ebenfalls einen führer haben. leider sind worte sehr grob und missveständlich um dinge aus dem feistofflichen hier wieder zu geben. dann assoziiet jder auch noch etwas anderes mit einem bestimmten wort und schon sind meine worte plötlich seine und bedeuten etwas anderes. ich habs einfach mal versucht mich verständlich zu machen.
 
Ich hab das Buch jetzt ausgelesen und finds nicht so toll.
Er unterscheidet beispielsweise zwischen 'Schicksal' und 'Bestimmung' - für mich ist das dasselbe. Er erklärt zwar was er damit meint, mit der Bestimmung, im Unterschied zum Schicksal, aber ich würde das dann anders nennen. Außerdem kann er unmöglich den 'Hüter der Schwelle' meinen. Denn wenn man an dem vorbei eingelassen wird, ist man tot. Also habe ich auch hier für mich eine andere Bezeichnung gewählt, um das Reisen nach seinem Vorschlag überhaupt für mich praktikabel zu machen. Deshalb glaube ich, dass sein Buch zum Teil ziemlich oberflächlich wie am Reißbrett zusammengestellt für eine bestimmt Zielgruppe ist, nur um auf einer Welle mitzuschwimmen. Obwohl er 25 Jahre Erfahrung als Psychologe und Schamane hat. Es haben auch eine Menge Leute an seinem Buch mitgewirkt, das ich mich frage was von ihm authentisches überhaupt dadrin ist. Als Zielgruppe hat er offenbar Menschen mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung im Sinn, denn seine letze Ermahnung: "Denk daran: Du bist der, auf den du gewartet hast." laufen vollkommen meiner eigenen Anschauung konträr, die ich ungefähr so zusammenfassen würde: 'Gib die Idee eines getrennten Selbst auf und damit deine Abhängigkeit vom Bild des Selbst!' - Nun ja, wie dem auch sei. Ich glaube Villoldo ist mit Vorsicht zu genießen.
LG
MM
 
Werbung:
Zitat MariaMarmelade:

Ich glaube Villoldo ist mit Vorsicht zu genießen



....dadurch das du in nicht persönlich kennst...lehnst du dich ziemlich weit aus dem fenster.

...die wahrheit liegt immer im auge des betrachters.

mir hat das buch sehr gut gefallen und einige übungen haben mich weitergebracht.

das gleich gilt für einen freund von mir der mit den übungen einiges klären konnte. (der eigentlich mit schamanismus nicht am hut hat)

oberflächlich, tiefgründig, mit vorsicht zu geniessen, scharlatan...als das liegt beim betrachter persönlich.

wer heilt hat recht..der rest ist egal.

sehr interessante literatur hierzu ist "clemens kuby"unterwegs in die nächste dimension. meine reise zu heilern und schamanen.

(hier geht es vor allem über toleranz unterschiedlicher ansichten)

interessant wie einige hier die simple quantenphysik als grundwissen fehlt und das in einem esoterik forum.

die aussage war allgemein bezogen.

tip: bleep, der film (quantenphysik für anfänger)

so long...
 
Zurück
Oben