Aus dem Reich der Mitte

Welche Rolle würde dir am besten gefallen?

• Quark, der Klingonenjäger!

Stimmen: 0 0,0%
  • Jake Sully aus Avatar

• Neo aus Matrix (Oder eine andere Matrix-Rolle?)

• König oder Königin von Narnia

• Don Quijote oder Sancho Panza

• Der Gaul von Don Quijote!

• Speedy Gonzales, die schnellste Maus von Mexiko!

• Umfrageteilnehmer
    14
Übrigens, so wie du auch, träumte ich auch in meiner Kindheit so gerne. Ich kämpfte damals so gerne an der Seite des Engels Michael gegen die pösen Jungs. Mann waren wir tapfer! Ich fühlte mich auch hinterher so richtig matt, weil die Kämpfe so hart waren. :D
Mein Cousin spielte lieber Tennis gegen Boris Becker und kam schweissgebadet aus dem Zimmer und meinte: "Ich habe GEWONNEN!" :lachen:
Gottseidank war ihm bewusst, dass er gegen die Wand spielte. ;)

:D:DJa, das kenne ich nur zu gut !:)

Werbung:
Oh, da komm ich auch wieder ins Träumen...*schwärm*

Als Kind, habe ich mir oft vorgestellt, ich wäre so eine Art Mischung aus Robin Hood und Elbenkriegerin. Mein Schwert war eine Pfauenfeder und mit diesem kämpften ich und meine Getreuen gegen die Unterdrücker meines Phantasielandes. Und natürlich hab ich das Mädchen befreit, daß die finsteren Krieger in ihrer Gewalt hatten :D
Hach, das waren noch Zeiten, als es so einfach war ein Held zu sein....:zauberer1

Oder, als ich den bösen König gestürzt hatte. Das war soo knapp und ich hätte mit dem Leben bezahlt! Aber am Ende, war mein Name in aller Munde, auf ewig verbunden mit dem Kampf für die Freiheit und dem Sieg der Gerechtigkeit!

Manche Nacht träum ich davon heute sogar noch.

Und was wäre die Welt, wenn es keine Träume gäbe? Kalt und Seelenlos wahrscheinlich. Warum sollte man sich nicht in andere Welten träumen dürfen, auch wenn man schon erwachsen ist? Ich glaube, wenn man das kann, in dieser Welt bestehen und gleichzeitig sich im Herzen noch das Kind erhalten, ist das was sehr Wertvolles.

Als Kind, habe ich mir oft vorgestellt, ich wäre so eine Art Mischung aus Robin Hood und Elbenkriegerin. Mein Schwert war eine Pfauenfeder und mit diesem kämpften ich und meine Getreuen gegen die Unterdrücker meines Phantasielandes. Und natürlich hab ich das Mädchen befreit, daß die finsteren Krieger in ihrer Gewalt hatten :D
Hach, das waren noch Zeiten, als es so einfach war ein Held zu sein....:zauberer1

Oder, als ich den bösen König gestürzt hatte. Das war soo knapp und ich hätte mit dem Leben bezahlt! Aber am Ende, war mein Name in aller Munde, auf ewig verbunden mit dem Kampf für die Freiheit und dem Sieg der Gerechtigkeit!

Und was wäre die Welt, wenn es keine Träume gäbe? Kalt und Seelenlos wahrscheinlich. Warum sollte man sich nicht in andere Welten träumen dürfen, auch wenn man schon erwachsen ist? Ich glaube, wenn man das kann, in dieser Welt bestehen und gleichzeitig sich im Herzen noch das Kind erhalten, ist das was sehr Wertvolles.

Ja, das sehe ich ganz genau so. :thumbup:
Träume gehören zum Leben, wie das tägliche Brot. Das Alter spielt überhaupt keine Rolle. Man kann immer träumen, ganz gleich wie alt man ist. :)

Bücher und Filme sind schön. Aber wenn man sich selbst so hinlegt, aus dem Fenster in den Himmel schaut und selber anfängt, seine eigenen Filme zu entwickeln, das ist was ganz Besonderes. ;)

Meine Träume sind für mich unentbehrlich. Ich spüre sie bis in alle meine Zellen. Wenn sie z.B. abenteuerlich sind, dann fühle ich mich hinterher körperlich so matt, als hätte ich den Traum real erlebt.
Dann liege ich manchmal unter der Decke und mir fallen die ulkigsten Geschichten ein, so dass ich laut loslachen muss. :D
In diesen Momenten könnte ich ganze Komödien schreiben.

LG
Justi

:thumbup::thumbup::thumbup:Ja, und wenn es die Zeit erlaubt , ich nicht zu müde bin , träume ich auch heute noch , andere Träume aber auch sehr schön.;)

Ja, das sehe ich ganz genau so. :thumbup:
Träume gehören zum Leben, wie das tägliche Brot. Das Alter spielt überhaupt keine Rolle. Man kann immer träumen, ganz gleich wie alt man ist. :)

Bücher und Filme sind schön. Aber wenn man sich selbst so hinlegt, aus dem Fenster in den Himmel schaut und selber anfängt, seine eigenen Filme zu entwickeln, das ist was ganz Besonderes. ;)

Meine Träume sind für mich unentbehrlich. Ich spüre sie bis in alle meine Zellen. Wenn sie z.B. abenteuerlich sind, dann fühle ich mich hinterher körperlich so matt, als hätte ich den Traum real erlebt.
Dann liege ich manchmal unter der Decke und mir fallen die ulkigsten Geschichten ein, so dass ich laut loslachen muss. :D
In diesen Momenten könnte ich ganze Komödien schreiben.

LG
Justi

Heeerrrrlich !:D

Ein oder zweimal hätte er mich fast erwischt.

Böse? Hyde ist nicht böse, Hyde ist nur ein Schatten. Böse ist Jekyll, wenn er es wissen will und zulässt, dass der Schatten sein Leben steuert. :rolleyes:

Können denn Schatten Leben steuern?

Wenn die Sonne auf dich scheint, wirfst du auch einen Schatten. Welche Wirkung hat dieser Schatten auf dich selbst?

Böse ist, wer böses will. Willst du denn Böses?

Werbung:
Willst du denn Böses?

Ich will meinen Frieden von Hyde. Hyde ist nicht böse, aber ein Triebtäter. Lüstern und unersättlich, eitel und neidisch, wenn ein anderer schöner ist, mehr hat oder kann, zornig, wenn er in einem Körper steckt und nicht bekommt was er will. Ein größenwahnsinniger Trunkenbold ist er und wenn er getrunken hat, dann denkt er, ein Halbgott zu sein. Alles, was die Kirche je verboten hat ist er bereit zu tun, doch das, was die Kirche empfiehlt, danach steht ihm nie der Sinn. Und faul ist er auch noch dazu. So einen Freund kann ich nicht brauchen. :nono:

Darum schau ich, dass ich weiter komm und lass ihn im Regen stehn. Aber ich weiß genau... er geht mir nach. Seit ich auf der Welt bin geht er mir nach. Und ich weiß auch warum. Er braucht mich, weil er kein Bewusstsein von sich selber hat und keine Einsicht und keine Erkenntnisfähigkeit. Woher auch? Er ist ja nur ein hirnloser Seelenschatten.

Ich bin da ganz anders. Ich bin der Einsichtige von uns Beiden :engel:

Zurück
Oben