Aus dem Nähkästchen reloaded: Die Seele

...ist tatsächlich die Psyche verwundbar - oder nur der Mensch aufgrund seiner Psyche?
wie ist Psyche greifbar?
Seele und Geist ist das, was wir sind
Psyche entsteht erst - evtl. eine Konsequenz der Emotionen?

(wieder mal... Liebe, Glück ect. = keine Emotion für mich)

Und hier kommt es zur Verwechselung.
Die Psyche macht dein (Illusionäres)Ich erst aus.
Ersetze mal Seele mit Psyche.

Werbung:
nix krah, ich verwies auf Realität(die ich definierte), du bist schon der 2te der das überlas.:tomate:

das ist nicht ganz richtig! zB Zos Kia, definiert es anders!

Hm, wieso nicht existent?...ich würde sagen sie ist nicht lokal.
...weil seele nicht ist/ nicht ist :tomate:

es gibt 2 formen von definizionen - die eine hab ich gegeben die andere ist eine anwendung-arbeitsweise ..nicht mehr nicht weniger lokal und ansonsten gänzlich unbrauchbar! ^^

an gott zu glauben ist nur deshalb sinnvoll weil es nun mal keinen gott (nicht) gibt krah! :P

...ist tatsächlich die Psyche verwundbar - oder nur der Mensch aufgrund seiner Psyche?
wie ist Psyche greifbar?
Seele und Geist ist das, was wir sind
Psyche entsteht erst - evtl. eine Konsequenz der Emotionen?

(wieder mal... Liebe, Glück ect. = keine Emotion für mich)
die psyche ist selbst schon schutz vor verwundung des menschen..sie ist es die verwundet werden kann ..das ist ja unter anderem ihre aufgabe

interessant ist womit psyche (und emotion/gefühl) kulturell belegt ist..man muss kein forscher sein um zu verstehen womit wir es hier zu tun haben :-)

heb schon mal die Tomaten auf:D

...weil seele nicht ist/ nicht ist :tomate
zumindest nicht aus meiner/unserer Definition heraus:D

es gibt 2 formen von definizionen - die eine hab ich gegeben die andere ist eine anwendung-arbeitsweise ..nicht mehr nicht weniger lokal und ansonsten gänzlich unbrauchbar! ^^
Aber nicht dem Bgriff nach! Um das kurz auszuführen:
Zos= Seele, Geist, Körper
Kia= Göttliches selbst
und jetzt sag nicht es sei kein System:D

an gott zu glauben ist nur deshalb sinnvoll weil es nun mal keinen gott (nicht) gibt krah! :P

Na klar gibts den, und mit dem schreibst du gerade :tomate:

Werbung:
Zurück
Oben