Aus 5 Wörtern eine Geschichte!

Priester, Jackentasche, Pulle Alk, Polizist, Beichte
der Priester hätte beinahe seinen Termin für die Beichte verpasst, weil ihn auf dem Weg zur Kirche der Polizist ansprach. Er fragte ihn ob er den vor dem Geschäft sitzenden Mann mit der Flasche Alk in der Hand, kenne. Sie gingen zusammen dorthin, der Priester verneinte und beide berieten sich, den Krankenwagen zu rufen, da die Temperaturen kurz vor dem Gefrierpunkt sanken. Der Krankenwagen kam und der Priester beugte sich noch zu dem Mann runter, sprach mit ihm und lud ihn in seine Kirche ein und gab ihm eine Karte, welche der Sitzende in seine Jackentasche steckte.

Bahnhof, Orangensaft, Schlüsselbund, ein Lächeln, Astronaut

Werbung:
Der Astronaut hatte keinen großen Bahnhof erwartet, aber wenigstens einen Orangensaft. Statt dessen gab es nur ein Lächeln und den Schlüsselbund. @Hagall lächelte, als er dem Suchanek den Schlüssel im Ohr umdrehte und ihn nach so langer Abwesenheit wieder zum Leben erweckte. Langsam, ganz langsam öffnete der Suchanek seine rotgeäderten Augen.

Erdnüsse, Wildsau, Schaumkrone, Tortenschlacht, Polizei

Wer Erdnüsse isst und gleichzeitig an eine Tortenschlacht denkt, kann nur von der Polizei in Niederbipp sein. Das aber interessiert die Wildsau nicht, die nachts regelmässig um das Polizeigebäude schleicht und jedesmal dasselbe Schattenbild in der Scheibe der Toilette erblickt: eine Schaumkrone.

Hut, Ruine, immerfort, Platzregen, Vaterschaftsurlaub

Zuletzt bearbeitet:
Hut, Ruine, immerfort, Platzregen, Vaterschaftsurlaub
Sven hat sich mit seinem Fahrrad in die alte Ruine gerettet noch gerade rechtzeitig vor dem Platzregen. Er hat es sich in einer Ecke gemütlich gemacht, von dort aus kann er rausschauen, es regnet immerfort. Er macht sich Gedanken um seine schwangere Freundin Anne. Hut ab vor allen Frauen, die Beruf, Haushalt und Kinderbetreuung schaffen, denkt sich Sven... und überlegt ob er mit Anne spricht am Abend, denn er möchte gerne den Vaterschaftsurlaub antreten und seine Freundin entlasten und außerdem verdient sie mehr als er und sie brauchen das Geld.

Kiosk, Warnweste, Wildschweine, Berufsverkehr, Reporter

Eine sehr skurrile Vorstellung: Im Kiosk stehen zwei Wildschweine in Warnweste und warnen den Kunden, der als Reporter arbeitet, vor dem starken Berufsverkehr. Eine weitere Kundin, Prostituierte, lacht sich einen Ast.

Gesteck, Lichterkette, Vögel, Erdnüsse, Eichhörnchen

Ich will mit ein paar Vögeln, einem Eichhörnchen und einer Tüte Erdnüsse Weihnachten feiern. Die Lichterkette geht mit dem inneren Gong an, der im Wald besonders schön klingt. Und das Gesteck, das besteht aus acht Eichenblättern an der Spitze einer Tanne, die aus einem Baumstrunk wächst.

Parcours, Sportbekleidung, Tante, Bürokratie, Fahnenstange.

Zuletzt bearbeitet:
Die schnelle Tante in Sportbekleidung wich vom Parcours ab, kletterte auf die Fahnenstange und rief: "Scheiß auf die Bürokratie!"

Bananen, Boot, Brot, Sonne, glücklich

Sie schauten von den Klippen hinunter in die Bucht, wo das gelbe Boot ihres Onkels lag. Es sah aus wie eine Banane. Und die Bucht, die umzäunt war vom Grün der Eukalyptusbäume, schaute aus wie ein Stück Brot. Linda stellte sich das Boot vor, wie es dort unten sanft schaukelte und ganz warm von der Sonne war. Sie war sich sicher, dass das Boot glücklich war.

Geige, Sekretär, Serpentinen, aufgeregt, Briefkasten

Zuletzt bearbeitet:
Geige, Sekretär, Serpentinen, aufgeregt, Briefkasten

Was machen wir daraus?Genau-------ein Lied!

Ooooooooh Baby!:fahren:du allein.....lalalalalala....mit mir....lalalalala.....:fahren:......im Auto....und du hast deine geige zufällig dabei....lalalala...und machst gute Mucke.
:gitarre::gitarre::gitarre::gitarre::gitarre::gitarre::gitarre::gitarre::gitarre::gitarre::gitarre::gitarre::gitarre::gitarre::gitarre::gitarre::gitarre::gitarre::gitarre::gitarre::gitarre::gitarre::gitarre::gitarre::gitarre::gitarre::gitarre::gitarre::gitarre::gitarre::gitarre::gitarre::gitarre::gitarre::gitarre::gitarre::gitarre:
dududiedei......dududiedei........dududiedei......dududiedei.....dududiedei.....dududiedei.....dududiedei....und wo wir beide so cool über sie A8 brettern und die Anlage Namens Teufel bis zum guten Anschlag aufgedreht haben....klingelt das Telefon-----mein Sekretär ist in der Muschel!Menno...nicht aufgepasst---einmal recht freundlich bitte!:foto:Aber auch das kann tantemin nicht erschüttern....auch Flensburg muss leben und so sichere ich Arbeitsplätze!:fahren:
Nun noch einmal zu meinem Sekretär....er erzählte mir etwas von;
.....irgendetwas hätte seinen Preis und jemand würde U-Bahn fahren-----tantemin jedenfalls nicht.:guru:die fährt Audi!:fahren:
weiter mit unseren Lied;
Serpentinen...oh jäääääääh,...braucht kein Mensch....oh jäääääh.....:saugen:
....wer will da schon hin.....oh Baby....du allein....kannst es sein!:romeo:ich liebe dich so sehr!:gitarre: du bist immer so aufgeregt.....:geist:...das macht mich so an....:baden:.....komm zu mir.....lalalalalala.....mach dich nackig oder auch nicht:liebe1:.....egal....:waesche1:...lalalalala...lass uns Hausarbeit zusammen erledigen.....oh jäääääh.....:waesche2:...lalalalala...danach bist du der Sharp Dressed Man und kannst auch so zum Briefkasten....lalalala.:geist::geist::geist::geist::geist::geist::geist::geist::geist::geist::geist::geist::geist::geist::geist:

Hänsel und Gretel,Bratwurst,Hamburg,Reeperbahn,Davidswache

Werbung:
Hi, nun hab ich just fast gleichzeitig was geschrieben, nun , nehmen wir das Nächste noch dazu, mit ein bisschen Rotwein geht alles.. :D

Ich saß auf der Terasse und spielte Geige, denn in diesem warmen Sommer war es im Büro am Sekretär viel zu warm,
als ganz aufgeregt meine liebe Freundin angelaufen kam, wedelnd mit einem wunderschönen Brief, den sie gerade aus dem
Briefkasten geholt hatte. Ach war das schön, es war eine Einladung zu einem Fest, und ich fuhr die Serpentinen entlang
in großer Vorfreude. :)

Hänsel und Gretel hatten keine Lust mehr, immer durch den Wald zu irren. Also beschlossen sie, sich mal etwas zu vergnügen und die Hamburger Reeperbahn zu besuchen. Sie kauften sich an einer Bude eine Bratwurst mit Pommes und vieeelll Mayonaise, natürlich auch mit Zwiebeln und viel Ketchup. :thumbup:
Allerdings vergaßen sie, zu bezahlen, ein dummes Missverständnis, weswegen sie dann auch direkt in Hamburg Bekanntschaft machten mit der Davidswache. :cautious:

Zurück
Oben