Aus 5 Wörtern eine Geschichte!

@Tommy, selten passiert es, dass 5 Wörter der "Vorderfrau" übersehen werden, weil sie nicht fett gedruckt sind, ich habe jetzt deine Eingabe verwendet, obwohl sie nicht fett gedruckt ist, sondern in einer Schlange geschrieben,....:sneaky:;)

und jetzt nochmal meine Wörter,.....
Rauchfang, Weihnachtsmann, Bohnenstange, unerbitterlich, Sonnenstich

Werbung:
Dr Jekyll hatte einen Sonnenstich, dieser brannte unerbittlich. Eigentlich musste er einen Bericht schreiben, doch in Kürze sollte der Weihnachtsmann kommen. Dr Jekyll hielt es nicht länger aus, er stieg in den Rauchfang, um den Sonnenstich zu betäuben, doch in diesem Moment traf ihn eine Bohnenstange direkt an der Stirn.

Mr Hyde erwachte, er fühlte sich etwas fett, trotzdem kletterte er geschmeidig wie eine Schlange zum Schornstein hinauf und kletterte aufs Dach seines Hauses. Da traf ihn die Sonne völlig unvorbereitet, er kniff die Augen zu, drehte sich um die eigene Achse und stürzte vom Dach. Als er wieder zu sich kam, hatte Mr Hyde eine Eingabe. Bevor er den Bericht schrieb, wollte er, was er selten tat, selbst den Weihnachtsmann spielen.

Kartoffelfeld - Himbeersträucher - Fliegenpilze - Karottensalat - Vegetarier

Als Herr @Lincoln über sein Kartoffelfeld spazierte und die warme nachmittagssonne in seinem Gesicht genoss, hatte er eine grandiose Idee. Er wollte ein Fest für Vegetarier organisieren, er würde einfach seine Himbeersträucher leerpflücken und verschiedene Gerichte daraus zubereiten, und für die nicht so Süßen gäbe es einen leckeren Karottensalat verfeinert mit kleinen Äpfelstücken und Sellerie. stirnrunzelnd fiel ihm ein, dass wahrscheinlich eine Gruppe rebellischer Fleischesser sich unter die Gäste mischen würden und nörgelnd das bescheidene Mahl bekriteln könnten. Den plötzlich aufkommenden Gedanken für solche Gäste eine leckere Suppe aus Fliegenpilzen zuzubereiten verwarf er wieder so schnell er gekommen war, und doch steckte er die Hände in die Hosentaschen und ging fröhlich pfeifend seines Weges auf dem Kartoffelfeld. Es würde ein nettes Fest werden............................

Swimmingpool, Rasenmäher, Apfelstrudel mit Vanillesauce, Mathematiktest, Eishöhle

"Was für eine Hitze!", stöhnte Marco, der sich beim Mittagessen den Bauch mit Apfelstrudel mit Vanillesauce vollgeschlagen hatte.
Es half aber nichts, er musste sich auf einen Mathematiktest vorbereiten und das bei dieser glühenden Hitze.
Lieber würde er jetzt in einer gemütlichen Eishöhle sitzen.
Erschwerend kam hinzu, dass etliche Nachbarn ihre Rasenmäher betätigten.
"Wie soll man bei diesem Krach üben?", fragte sich Marco.
"Sowieso, ein voller Bauch studiert nicht gern.
Eigentlich ein blöder Spruch, mein Bauch hat noch nie studiert, ich mach das doch mit dem Kopf...."
Marco beschloss, das Üben auf den frühen Abend zu verlegen und sich erstmal im Swimmingpool abzukühlen.

Reifen - platt - Feldweg - Traktor - Bauer

Werbung:
Mein Opa war ja ein Bauer, und immer, wenn wir mit unserm Traktor fuhren, ging es oft über einen Feldweg. An einem Tag war ich echt platt, denn als die Reifen stockten, stellte sich heraus, dass der Vorwärtsgang zerstört wurde. Der Traktor lief zwar noch, doch ging nur noch rückwärts. Da Opa was mit den Augen hatte, konnte er nicht rückwärts fahren. Ausgerechnet war das der letzte Tag, an dem ich Traktor fuhr, denn die ganze Strecke musst ich uns rückwärts heim bringen, was nicht leicht war, denn es war abschüssiges Gebiet. Mein anderer Onkel, Opas jüngster Sohn lachte
jedoch herzhaft als er uns kommen sah, er wohnte nur zwei Häuser weiter, und fragte: "Warum hast du oberhalb nicht umgedreht und bist vorwärts im Leerlauf runtergerollt?"

Appetit - November - Riesenrad - Stinkmühle - Blechkonzert

Zurück
Oben