Aus 5 Wörtern eine Geschichte!

Wir laden zum Internationalen Wettbewerb in der Disziplin Weitspucken in der Kategorie Kirschenkerne ein. Alle Teilnehmer sind verpflichtet, jeweils ein Paar Kirschen um die Ohren umzuhängen. Wir starten mit dem ersten Ton der Trillepfeife, und setzen zum Sprung mit dem rechten Bein an. Viel Erfolg! Auf den Sieger warten 100 Gläser Kirschenkonfitüre.

Wagnis, Würstel, Wagen, Wind, Wirbel

Werbung:
"Ach Heinrich, es ist ein Wagnis mit so einem Wirbel auszugehen, kann er mir mal mit dem Gel die Haare glätten?"
"Aber Sir, wenn die Pferde Würstel riechen, laufen sie doch so schnell, dass der Wind ihr Haar wieder zerzaust!"
"Wie recht er doch hat!"

Blumenstrauß, Beziehungsaus, Maus, Kleopatra, Persien

Kleopatra reiste nach Persien um dort den letzten Blumenstrauss in Empfang zu nehmen von Schah Rachman Ibn Rach Hatschi Ben Abdul Armani, der damit das Beziehungsaus bekannt gab. Zeuge war die alte Maus am Hofe des Schah`s, die unbemerkt aus entsprechender Entfernung dies im Geschichtsbuch dokumentierte.

Kino-Streifen-Vollidiot-Briefmarke-Klavier

Wieder mal ließ ich mich überreden, ins Kino zu gehen, obwohl ich ahnte, dass ich erneut beschissen werde, was auch geschah, denn schon von Beginn an, zappelte ein Vollidiot die ganze Zeit über die Mattscheibe, so dass ich am Ende von diesem Streifen nur noch die Briefmarke in Erinnerung hatte, auf der ein Klavier zu sehen war.

Vulkan - Hochofen - Feuerberg - Sonne - Wüste

Britta war ziemlich aufgeregt, heute würde sie mit ihrer Schulklasse einen Ausflug machen.
Das Ziel sollte eine Überraschung sein und da es ein heißer Tag war, hofften alle auf den Besuch eines angenehm kühlen Museums oder eines erfrischenden Badesees, vorsichtshalber hatten alle Badezeug mitgenommen.
Aber weit gefehlt, der Reisebus fuhr zu einer Stahlfabrik und es wurde ein Hochofen besichtigt.
Der Schweiß floß in Strömen, so dass es doch ganz gut war, dass alle Handtücher eingepackt hatten, aber außer Timo, dem Technikfreak der Klasse, waren alle stinksauer auf den Klassenlehrer.
Britta war heilfroh, als sie endlich zuhause war und duschen konnte.
Nachts träumte sie von einer Wüste, auf die die Sonne unbarmherzig herabbrannte.
Mitten in der Wüste stand ein Vulkan, ein von Lava überkochender Feuerberg.
Was für ein Alptraum, aber wen wundert 's?

Grönland - Gletscher - Schlitten - bellen - ausrutschen

Grönland,...alles ruhig,...eiskalt,...niemand da,....ich rase in atemberaubender Geschwindigkeit mit einem Schlitten einen Gletscher hinunter,................das Bellen aus der Ferne erschreckt mich so sehr, dass ich ausrutsche und ............nanu, auf meiner Gartenliege im Bikini wach werde und die warmen Sonnenstrahlen auf meinem Bauch genieße!

Ribiselmarmelade, Stimmengewirr, Rosen und Tulpen, Rasenmäher, Honigbiene

Als ich das Glas mit der Ribiselmarmelade öffnete, hörte ich ein Stimmengewirr hinter den Rosen und Tulpen. Das waren die Nachbarn, die ihre Rasenmäher hatten stehen lassen und nun das Glas scharf beobachteten. Selbst eine Honigbiene hatte vom Honig abgelassen und Kurs auf die Marmelade genommen.

Ich wußte, daß ich jetzt in großer Gefahr war. Denn ein Glas mit Ribiselmarmelade, was immer das auch ist, öffnet man nicht in aller Öffentlichkeit, sondern hinter verschlossenen Türen, mit heruntergelassenen Jalousinen.
----------------

verwunschen-Obergeist-Klosterfrau-unverfroren-Wissenschaft

So eine unverfrorene Wissenschaft,............es wurde doch tatsächlich festgestellt, dass es keinen Obergeist gibt, von dem Klosterschwestern schwanger werden,.......Tatsache ist viel mehr, dass es sich bei einem Obergeist um einen verwunschenen Priester handelt!

Wollmütze, Sommer, Flugzeug, Skandinavien, ekelhaft

Dieser Friseur ist wirklich ekelhaft. Hat der mir doch total die Haare verschnitten.
Leider hab ich nur eine Wollmütze um dieses Desaster zu verstecken.
Ich fürchte nur, im Sommer falle ich damit ein bisschen auf.
Am besten ich setz mich ins nächste Flugzeug und flieg nach Skandinavien oder besser noch nach Australien.

Vogelhäuschen,Tapete, Buch, Hunger, Socken

Werbung:
"Wie kommen denn die Socken in das Vogelhäuschen?" fragte sich die 10jährige Emma, als sie durch den Garten spazierte.
"Auch wenn Vögel noch so großen Hunger haben, Socken fressen sie bestimmt nicht."
Sie beschloss, in ihrem Buch über Vögel nachzulesen, ob es doch Sockenfresservögel gab.
Gab es nicht, aber sie fand eine Menge Bilder von wunderschönen Vögeln und wünschte sich spontan eine Tapete mit Paradiesvogelbildern darauf.
Später fand sie heraus, dass sich ihr Bruder einen Scherz erlaubt hatte und dass er die Socken ins Vogelhäuschen gelegt hatte.
"Ein Schokoladenosterhase wäre mir lieber gewesen", sagte Emma zu ihm, aber ihr Bruder behauptete einfach, er hätte keinen gehabt.

Katze - miauen - Bügelbrett - Pfefferminztee - Ingwerplätzchen

Zurück
Oben