Liebe Armell,
wenn jemand auf der Suche nach spirituellen Erfahrungen ist, sollte man nicht versuchen, ihn von diesem Weg abzubringen. Sicherlich ist eine Aura etwas geheimnisvolles, aber anderseits ist es doch auch ein Teil unserer Seele. Es ist also etwas, das zu unsere Persönlichkeit gehört und deshalb erscheint es mir auch für so wichtig, daß sie jeder verstehen können sollte.
Nur wer die Dinge versteht, kann sie auch gestalten. Die Aura ist nach meiner Auffassung mehr als nur ein schönes Bild, das uns umgibt. Einerseits ist sie wie ein Schutzschild, mit der wir unsere Integrität schützen und anderseits nehmen wir mit den davon ausgehenden magischen Kräften Einfuß auf die Dinge und gestalten sie.
Nach meinen Vorstellungen sollte es also nicht nur einem elitären Kreis möglich sein, die Aura zu sehen, sondern jedem der Weg offen steht, sie zu erkennen. Sicherlich sind wir, wie auch in anderen Dingen von den Fähigkeiten abhängig, welche uns in die Wiege gelegt wurden, aber über emphatische Anlagen verfügt jeder Mensch. Es sollte auch jedem Hoffnung geben, daß man diese Dinge in gewissen Grenzen auch trainieren kann.
Es lohnt sich also sich mit diesen Dingen zu beschäftigen, denn damit folgen wir einem elementaren Bedürfnis des Menschen sein Selbst und seine Umgebung zu optimieren. Ich wünschte mir, es würden sich mehr diesen Gedanken um die Aura anschließen, denn da geht es um die Werte, wie Nächstenliebe, Toleranz, Mitgefühl und Lebensqualität.
Merlin