Auren und Chakren sehen?

Wenn man von schamanistischen Glaubensschemen ausgeht, oder auch von sich daraus abgeleiteten Glaubensrichtungen, dann ist alles beseelt, bzw alles miteinander verbunden und nichts getrennt.

lG

ich finde das klingt sehr schön, ich habe ein gefühl der zusammengehörigkeit und auch der verantwortung, wenn ich das lese! :)

lg Freja

Werbung:
Wenn man von schamanistischen Glaubensschemen ausgeht, oder auch von sich daraus abgeleiteten Glaubensrichtungen, dann ist alles beseelt, bzw alles miteinander verbunden und nichts getrennt. Da man einem Stein genauso ein Energiefeld zusagt, wie einer Pflanze, bin ich der Meinung auch der Mond hat eines. Ich bin sogar überzeugt davon.

lG

Hallo Freja,

ich musste den Satz von Cannasativa auch nochmal posten, weil es für mich auch so ist. Und dieses Gefühl von einer Einheit ist wirklich sehr erfüllend!
Zum Aura-Sehen wurde schon ziemlich alles gesagt, was es zu sagen gibt.
Die erste Schicht ist wirklich leichter zu sehen. Bei mir fing es vor einigen Jahren auf einmal an und ist immer da, wenn ich diesen besagten Blick einsetze (wie der auf Andere wohl wirken mag?? :D ). Nur kann man aus diesem Schein, der sich ergibt, wie gesagt nicht lesen. Aber trotzdem ist es immer wieder schön, diese Energie zu sehen.
Es verdeutlicht mir jedes Mal auf's Neue, dass wir den gleichen Wesenskern (ich nenne es Kraftquelle) haben.

liebe Grüße,
glasklar :)

Ob der Mond über eine Aura verfügt, braucht man nicht nur vermuten oder zu glauben – denn man weiß es ja definitiv, daß ihn eine eigene Gravität umgibt. Zur Aura eines Menschen gehören nach meiner Vorstellung aber noch ein paar andere Dinge, als nur die bloße Feinstofflichkeit.

Ich glaube deshalb, daß die Empathie der eigentliche Weg ist, die Aura seines Gegenübers wahrzunehmen.

Merlin

Ich glaube deshalb, daß die Empathie der eigentliche Weg ist, die Aura seines Gegenübers wahrzunehmen.

Merlin

ich denke das stimmt sehr wohl ;) weil wenn man kein gespür dafür hat wie es einer person geht etc... wie will man denn die aura wahrnehmen. naja da es sowieso mehrere schichten gibt die es zu erspüren gibt, kann man wohl kaum schlüsse ziehen wie es jemanden geht oder er sich fühlt wenn man nur die erste aura schicht wahrnimmt ;) also ich für meinen teil denke wenn man das gesamt bild eines menschen betrachtet brauch man nicht zwingender maßen die aura sehen können um rückschlüssse ziehen zu können :)
da fällt mir gerade noch ein ich habe bei menschen zwar noch keine aura gesehen, aber wenn der mond seine aura hat sag ich jetz einfach mal ^^ sieht es so aus als ob sie sich bewegt wie ein farbiger nebel direkt um ihn herum, manchmal gelb manchmal blau oder weiß ;) ich nehme also an das würde bei menschen genauso sein oder liege ich da falsch?:)
lg Armell

Ich muss das Merlin voll und ganz zustimmen! Meine Formulierung und Ausdrucksweise war in der Hinsicht falsch...:

Energien können von Menschen wahrngenommen werden, man kann sie sehen, hören, spüren / fühlen, riechen und sogar schmecken. Klingt komisch? ... ist aber so. ;-P

Alle diese Eindrücke sind nur eine Interpretationsform der eigenen Wahrnehmung. Letzlich "erspüren" wir all diese Dinge.
Das "Sehen" von Energien ist also ebenfalls nur eine Projektion des jeweiligen "Erspürten".

lG
cannasativa

Liebe Armell,

wer die Aura eines Menschen sehen möchte, wird sie auch sehen. Ich denke aber, daß es da weniger darum geht, ein spezielles optisches Phänomen zu sehen, sondern mehr um eine Gesamtschau der Persönlichkeit. Erst mit unseren emphatischen Fähigkeiten kann man die Gefühle und die Befindlichkeit des Gegenübers selbst erfahrbar machen.

Die ganzen subtilen Signale, die von einem Menschen von seiner Mimik, Gestik, aber auch von seinem Äußeren ausgehen, lösen in uns selbst diese Mechanismen aus. Man muß also nur seine ganze Aufmerksamkeit auf diese Dinge richten, dann sieht, fühlt und erfährt man auch die Befindlichkeit und die Energie des anderen Menschen.

Natürlich kann man auch ganz real die feinstoffliche Aura eines Menschen spüren, aber um sie direkt zu sehen, glaube ich, reicht die Leistungsfähigkeit unseres Auges einfach nicht aus. Aus spiritueller Sicht möchte ich das aber hier nicht in Frage stellen. Denn über die These der optischen Wahrnehmung läßt sich auch eine Brücke zur Empathie bauen.

Egal, welcher Weg beschritten wird, die Beschäftigung mit der Aura, ist auch immer eine Besinnung auf das Wesentliche.

Merlin

Ich denke aber, daß es da weniger darum geht, ein spezielles optisches Phänomen zu sehen, sondern mehr um eine Gesamtschau der Persönlichkeit. Erst mit unseren emphatischen Fähigkeiten kann man die Gefühle und die Befindlichkeit des Gegenübers selbst erfahrbar machen.

Die ganzen subtilen Signale, die von einem Menschen von seiner Mimik, Gestik, aber auch von seinem Äußeren ausgehen, lösen in uns selbst diese Mechanismen aus. Man muß also nur seine ganze Aufmerksamkeit auf diese Dinge richten, dann sieht, fühlt und erfährt man auch die Befindlichkeit und die Energie des anderen Menschen.

Merlin
lieber Merlin :)
das war genau das was ich eigentlich ausdrücken wollte ;)
ich denke jedoch, das es sicherlich möglich ist die verschiedenen schichten der aura zu sehen, jedoch wird das nicht für alle möglich sein ^^ ich schätze einfach mal hier kommt es auf die person an sich an in wiefern man was sieht.
ich für meinen teil möchte nicht alle schichten sehen können :rolleyes: aber ich kam nicht drumrum es mal zu probieren wie beschrieben die erste schicht zu sehen ^^ und ich muss sagen es ging gut und relativ schnell ;)
lg Armell :)

Liebe Armell,

wenn jemand auf der Suche nach spirituellen Erfahrungen ist, sollte man nicht versuchen, ihn von diesem Weg abzubringen. Sicherlich ist eine Aura etwas geheimnisvolles, aber anderseits ist es doch auch ein Teil unserer Seele. Es ist also etwas, das zu unsere Persönlichkeit gehört und deshalb erscheint es mir auch für so wichtig, daß sie jeder verstehen können sollte.

Nur wer die Dinge versteht, kann sie auch gestalten. Die Aura ist nach meiner Auffassung mehr als nur ein schönes Bild, das uns umgibt. Einerseits ist sie wie ein Schutzschild, mit der wir unsere Integrität schützen und anderseits nehmen wir mit den davon ausgehenden magischen Kräften Einfuß auf die Dinge und gestalten sie.

Nach meinen Vorstellungen sollte es also nicht nur einem elitären Kreis möglich sein, die Aura zu sehen, sondern jedem der Weg offen steht, sie zu erkennen. Sicherlich sind wir, wie auch in anderen Dingen von den Fähigkeiten abhängig, welche uns in die Wiege gelegt wurden, aber über emphatische Anlagen verfügt jeder Mensch. Es sollte auch jedem Hoffnung geben, daß man diese Dinge in gewissen Grenzen auch trainieren kann.

Es lohnt sich also sich mit diesen Dingen zu beschäftigen, denn damit folgen wir einem elementaren Bedürfnis des Menschen sein Selbst und seine Umgebung zu optimieren. Ich wünschte mir, es würden sich mehr diesen Gedanken um die Aura anschließen, denn da geht es um die Werte, wie Nächstenliebe, Toleranz, Mitgefühl und Lebensqualität.

Merlin

Werbung:
Es lohnt sich also sich mit diesen Dingen zu beschäftigen, denn damit folgen wir einem elementaren Bedürfnis des Menschen sein Selbst und seine Umgebung zu optimieren. Ich wünschte mir, es würden sich mehr diesen Gedanken um die Aura anschließen, denn da geht es um die Werte, wie Nächstenliebe, Toleranz, Mitgefühl und Lebensqualität.

gut gesagt Merlin ;) jedem steht frei womit er sich beschäftigt oder wofür man sich interessiert ^^ aber die aura ansich ist eine sehr interessante sache und es gibt so vieles mehr was damit verbunden ist und dazu gehhört als reines sehen ;)
lg Armell

Zurück
Oben