Aufteilung des Muf

Seid ihr für eine zwei Gliederung?

  • Ja

    Stimmen: 6 54,5%
  • Nein

    Stimmen: 5 45,5%

  • Umfrageteilnehmer
    11
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manchmal können aber gerade Verletzungen dazu führen sich "endlich" nach innen zu wenden...
Ja klar kann das erfolgen. Verletzungen durch Andere sind im Alltag gar nicht so unüblich. Und wer ein gesundes Selbstvertrauen erlernt hat (und davon seit Kindheit geprägt und damit gestärkt ist, was auch eine Konditionierung ist, aber eine sehr Förderliche^^), kann damit umgehen und nimmt Vieles nicht wirklich persönlich oder fühlt seine innere Integrität nicht angegriffen/erschüttert. Und wer nicht, kann sich feiwillig nach Innen wenden und daran arbeiten.

Hier jedoch wäre das, m.E.n., eine Farce. Da gibts viele Bedenken. Kennt man das Gegenüber, dem man da quasi Gewalt und Aggression antut? Weiß man, ob dieser Mensch traumatisiert ist oder vllt. psychische Erkrankung vorliegt? Wie wird entschieden, wie weit man geht und wer entscheidet, wie weit man gehen darf? Wer ist hier kompetent, oder hat irwelche und auch welche Ausbildung, um so tief in einen anderen Menschen einzugreifen und dessen Konditionierungen und Grenzen bewußt zu sprengen? Wer übernimmt die Verantwortung für Schäden? Usw........

Hier ist kein Vertrauensumfeld, sondern ein öffentlicher Platz. Solche "Dinge" zu lösen (wenn das gewollt is) braucht aber ein Vertrauensumfeld und vor allem Jemanden, der einem wirklich gut gesinnt ist und nicht ein Umfeld, in dem Jeder Hinz und Kunz, mit welcher Gesinnung auch immer, "mitdraufhauen" kann.

Als Beispiel: ich tue ireine Ansicht von mir kund, oder Verhalte mich auf bestimmte Weise und dann darf jeder dazu ohne Begrenzung auf mich einreden oder mich fertig machen. Ich bin mir sicher, dass da gefühlte 17 und 5 (wenns Wenige sind) verschiedene Meinungen, Ansichten, Annahmen und auch eigene Befindlichkeiten in Aggrosprech auf mich niederprasseln, die sich jeder in seinem Kopf zusammengeschuster hat. Dabei kennt mich hier kaum Einer wirklich und schon gar nicht erfasst er den ganzen Menschen, der hinter dem Pseudonym ApercuCure ist (außer ein paar Freunde, die ich von hier persönlich kenne und die kämen nicht auf die Idee) und kann sich somit im Grunde nur ein sehr begrenztes Urteil erlauben. Was soll mir das helfen oder mich weiterbringen; wenn ich auf jeden hören würde, der irwas aggro senft. Hinz sagt "A", Kunz schreit "B", Kainz wütet "C", Hinz gibt Kunz recht und streitet mit Kainz, usw..., was soll das bringen?

Ich mein, das passiert hier im Forum eh sowieso dauernd.
 
Werbung:
Lösung von Konditionierungen oder Schattenarbeit oder Erfahren der eigenen Grenzen funktioniert immer individuell. Und muß somit immer individuell und auch feiwillig gewollt erfolgen. Alles Andere ist schlicht übergriffiges Verhalten und Aggression.

ja, eh... nur geht's hier ja irgendwie ständig "toxisch" zu, in beinahe jedem Thread kommts nach kurzer Zeit zu Auseinandersetzungen, verbalen Attacken und übergriffigem Verhalten untereinander, wobei ich nicht behaupten will, dass mich das nicht auch oft verletzt... nur lernt man halt draus auch viel, viel über sich, über seine Trigger, über seine eigenen Reaktionen darauf und wie tief man es "reinlässt".. und da man hier - wie Du sagst - kaum Jemanden persönlich kennt, müsste es doch immer leichter fallen, über diesen Dingen zu stehen, sie nicht mehr an sich ranzulassen und ihnen nur einen geringen - wenn überhaupt einen - Stellenwert zu geben...

..und es steht jedem frei, jederzeit jede Diskussion zu verlassen, Beiträge zu melden oder User auf igno zu setzen.. oder mal ein paar Tage zu pausieren, dann kühlt das Gemüt schnell wieder ab...

Ich hab hier schon sehr viel für mich mitnehmen können, was das anbelangt, dass man nicht alles persönlich nimmt, selbst wenn´s ein Anderer persönlich meint.
 
Mein nächster Vorschlag :

Ein Mod Für den Feuertopf im Muf , welcher aber nur die Aufgabe Hat , Leute denen die Gangart dort , seelischen Schaden zu fügt , umgehend aus dem Thread zu entfernen , zum eigenen Schutz .
 
Ich glaube, mit einer ganz normalen Moderation wäre es bereits getan, da braucht es keine Aufteilung in Variable 1 oder 2.
Ich denke auch, dass der Seitenbetreiber bestimmt keine extra Gliederung vornimmt, weil es auch Arbeitsaufwand bedeutet.

Ein Forum oder auch nur ein Thread ist immer nur so stabil oder themenbezogen, wie die User sich entsprechend verhalten.
Es würde theoretisch doch schon reichen, solche Partner-x-führungsersuche oder "Hilfe mein Hamster ist verflucht" Themen zu löschen, oder in entsprechende Forenbereiche zu verschieben.
Andere Foren bekommen dass doch auch hin ;)
 
Bin im Prinzip dafür, aber erstens würde es einen Moderator erfordern, der sich sowohl auskennt als auch unvoreingenommen ist, und zweitens wird es nicht geschehen.
 
Nein, das wird es nicht. Der Schwachfug / Zinnober könnte zwar eine eigene Rubrik bekommen, aber der Gottvater W. sieht das als Themen der Magie an.

Und ob es nochmal so richtig rumpeln will und wird?
 
Mir geht es um zwei Teile :
1. den Teil der aktiv dazu benutz wird sich mit einem Thema auch persönlich auseinander zu setzen. Will heißen man kann den. Anderen reizen , belehren .... was auch immer ...
Aktiver wirlpool magischer Entwicklung!
Kein mod !
Alles ist erlaubt, zur Erfahrung der eigenen Grenzen und Konditionierungen!
2. reiner Austausch Zum Thema ohne Einbeziehung der Persona des anderen .
Argumente aufgrund von Vita, Foren Vergangenheit, persönlichen Vorlieben und Abneigungen sind nicht erlaubt!
Das Thema und Argumente stehen im Vordergrund!
Bitte mit mod !
Dieser Thread läuft Versuchsweise unter 2.
Grüße

Wird nicht funktionieren, weil es nicht das Problem löst, dass die Leute mit denen du eigentlich im MUF schreiben willst, nicht mehr hier sind oder sich nicht aktiv beteiligen.:barefoot:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben