Aufteilung des Muf

Seid ihr für eine zwei Gliederung?

• Ja

Stimmen: 6 54,5%
  • Nein

Stimmen: 5 45,5%

• Umfrageteilnehmer
    11
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch mal: Cool down. Ich bin an Meinungsaustausch interessiert und mich interessiert Deine.

Ich glaube a kannst Du nur in einem Blog umsetzen und b funzt nicht im öffentlichen Bereich. Ich mein, Walter hat ja schon versucht mit Forenregeln hier eine gewisse Ordnung reinzubringen - aber wer hält sich schon dran? Das kannste nicht verordnen, denk ich mir. Das geschieht, wenn Menschen in nem Bewusstseinszustand sind oder halt nicht...
a oder b
ist das so schwierig ??

Werbung:
wenn du nicht c sagen kannst , ist das dein Untergang ?
frag dich das mal ! ernst ! und meditiere mal drüber , über alles was da hoch kommt wenn du c nicht sagen darfst !

Dieser Thread läuft Versuchsweise unter 2.
Ich las, dieser Thread soll versuchsweise unter 2 laufen (???).
2. reiner Austausch Zum Thema ohne Einbeziehung der Persona des anderen .
Argumente aufgrund von Vita, Foren Vergangenheit, persönlichen Vorlieben und Abneigungen sind nicht erlaubt!
Das Thema und Argumente stehen im Vordergrund!
Bitte mit mod !
Scheint dann doch nicht so zu sein.

Ich bin für 1/4 und sonst 2.:D

Im Ernst: weder noch oder sowohl als auch. 1 nicht, da ich kein Bock auf Regression habe und 2 wäre zu unlebendig und technisch (rein verstandesorientiert).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klingt gefährlich,
und was ist, wenn an deinen Meister gerätst?
oder schließt du es aus?

also, ich bin für ohne Einbezug, weil generell wenig Interesse
pass auch besser für ein öffentliche Forum

Ich bin dafür, dass Du Dich aus 1. und 2. raushältst.. oder überhaupt aus allem ....:rolleyes:

...aber nun noch zum wichtigeren Teil, nämlich zu @Andúril ´s Anregung..

Ich persönlich würde 1. spannend finden, allerdings nehme ich stark an, dass sich @starman ´s Bedenken durchsetzen werden; es wäre aber interessant, zu schauen, inwieweit sich ein 1. entwickeln würde, wie man damit zurecht kommt... und wie schnell man selber an seine Grenzen stößt, weil auch dadurch kann man erkennen, wie weit man ist oder ob man … mit Deinen Worten … reitet oder (noch) geritten wird...

Mir geht es um zwei Teile :
1. den Teil der aktiv dazu benutz wird sich mit einem Thema auch persönlich auseinander zu setzen. Will heißen man kann den. Anderen reizen , belehren .... was auch immer ...
Aktiver wirlpool magischer Entwicklung!
Kein mod !
Alles ist erlaubt, zur Erfahrung der eigenen Grenzen und Konditionierungen!
2. reiner Austausch Zum Thema ohne Einbeziehung der Persona des anderen .
Argumente aufgrund von Vita, Foren Vergangenheit, persönlichen Vorlieben und Abneigungen sind nicht erlaubt!
Das Thema und Argumente stehen im Vordergrund!
Bitte mit mod !
Grüße

Aktuell muss ich mich für sachliche Auseinandersetzungen (2) in ein anderes Forum begeben, unter PN treffen, oder bereit sein, das Gros der Beiträge zu überlesen.

In diesem Forum geht es in den meisten Diskussionen um Sparring (1), was der persönlichen Entwicklung sehr förderlich ist. Dies geht aber oft zu Lasten der themenspezifischen Interessen.

Ob es möglich ist, mit ein und denselben Leuten einmal auf persönliche Ebene zu kommunizieren (1) und dann wieder auf rein sachlicher Ebene (2) zu diskutieren?

Ich denke schon!

Eine Zweiteilung des Unterforums ist eine Möglichkeit. So kann sich jeder im Vorfeld überlegen, ob er bei einem Thema in der Sach-Phase oder der Konfrontations-Phase diskutieren will.

lg

Man sollte sich vllt. mal bewußt machen/verdeutlichen, oder sich darüber informieren, was "toxische Kommunikation", wie in 1 vorgeschlagen, mit einem macht, wie sie einen selbst negativ verändert (wenn man sich darauf einlässt) und wie schädlich Diese für das ganze System (Mensch) ist. Dies noch dazu mit Menschen, die man nicht mal persönlich und kaum kennt. Wie kann man da auf die Idee kommen, dass so ne Kommunikationsweise (Alles ist erlaubt, man darf den Anderen beleidigen, provozieren, reizen, belehren, vllt. sogar beschimpfen und what ever....) förderlich für irwas sein könnte? So ne Kommunikation kann Menschen traumatisieren oder re-traumatisieren. Einen Anderen erlaubt "fertig machen" soll wofür die Lösung sein, außer das man Demjenigen schadet?

Lösung von Konditionierungen oder Schattenarbeit oder Erfahren der eigenen Grenzen funktioniert immer individuell. Und muß somit immer individuell und auch feiwillig gewollt erfolgen. Alles Andere ist schlicht übergriffiges Verhalten und Aggression.

Mein Wort zum Freitag.

Werbung:
Lösung von Konditionierungen oder Schattenarbeit oder Erfahren der eigenen Grenzen funktioniert immer individuell. Und muß somit immer individuell und auch feiwillig gewollt erfolgen.
Genau, erst danach kann man hier testen ob man sich noch durch andere "verletzen" oder irritieren lässt.
Manchmal können aber gerade Verletzungen dazu führen sich "endlich" nach innen zu wenden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben