Aufstieg der Erde

Das stimmt, Sat Naam,

ich habe mal in einer "Gesamtschule" gearbeitet, wo eben Haupt, Realschule und Gym nicht getrennt waren. Das war ein Schulversuch und war dann auch schnell beendet, denn die Macher hatten was gegen eine Vermischung der Klassen und wahrscheinlich war das alles zu links und zu sozial.

Da waren auch durchaus Lehrer mit Idealismus, aber auch genügend andere.

ist schon schade eigentlich, daß diese 68iger "Revolution" dann irgendwie doch wieder von der Spießigkeit überdeckt wurde, na ja, wenn ich so überdenke, auch wieder nicht.

liebe Grüsse

Morgenwind

Werbung:
hi yamina

nach diesem übereinstimmen :) ... traue ich mich noch einen schritt weiter und behaupte daß jeder von uns einen göttlichen funken in sich trägt der sich mehr oder weniger entwickeln kann -
wieso meinst du daß nur jeder für sich arbeitet - das wäre doch schon was - schließlich macht damit jede/r selbstheilung

hi christian
natürlich ist das wort die sprache sehr wichtig aber vor allem der klang, die energie, das gefühl daß damit verbunden ist

annara schrieb:
hi yamina

nach diesem übereinstimmen :) ... traue ich mich noch einen schritt weiter und behaupte daß jeder von uns einen göttlichen funken in sich trägt der sich mehr oder weniger entwickeln kann -
wieso meinst du daß nur jeder für sich arbeitet - das wäre doch schon was - schließlich macht damit jede/r selbstheilung

hi christian
natürlich ist das wort die sprache sehr wichtig aber vor allem der klang, die energie, das gefühl daß damit verbunden ist
Klang, Energie und Gefühl entstehen im Sprecher und haben mit dem Wort nichts zu tun :-))

:clown:

Hab einen neuen Thread eröffnet zur Technik des Dimensionssprungs :weihna1 Ihr könnt ja mal gucken, ob Ihr mir da im Verständnis helfen könnt :confused: :schnl:

annara schrieb:
hi yamina

Hy Annara

Weißt Du,hier im Forum merke ich das die Leute sich Gedanken machen und dazu bereit sind den göttlichen Funken in sich zu erkennen...
jeder auf seine Weise...jeder nimmt einen anderen Weg..was im Grunde genommen das gleiche Ziel hat (meiner Meinung nach)..
aber ,,draußen" spür ich davon nichts mehr...da sehe ich nur wie die Leute hinterm Geld herlaufen und was weiß ich,die machen sich Sorgen um alles mögliche...die versuchen gar nicht,in sich zu gehen und die ,,innere Ruhe" zu finden...dabei würde eines jeden danach die Welt ganz anders aussehen...

Wie willst Du das den Leuten klar machen,frag ich Dich?

liebe Grüße,Yamina :)

Yamina schrieb:
Hy Annara

Weißt Du,hier im Forum merke ich das die Leute sich Gedanken machen und dazu bereit sind den göttlichen Funken in sich zu erkennen...
jeder auf seine Weise...jeder nimmt einen anderen Weg..was im Grunde genommen das gleiche Ziel hat (meiner Meinung nach)..
aber ,,draußen" spür ich davon nichts mehr...da sehe ich nur wie die Leute hinterm Geld herlaufen und was weiß ich,die machen sich Sorgen um alles mögliche...die versuchen gar nicht,in sich zu gehen und die ,,innere Ruhe" zu finden...dabei würde eines jeden danach die Welt ganz anders aussehen...

Wie willst Du das den Leuten klar machen,frag ich Dich?

liebe Grüße,Yamina :)
Die Frage kann wohl nur jeder für sich beantworten und sieht dann wahrscheinlich, daß bis auf Bücher schreiben man alleine nichts tun kann. Ich quatsch ja immer davon, daß man hier von dieser Plattform aus ja aber mal gemeinsam eine Rakete starten könnte. Hier gibt es ja jede Menge Leute mit Kontakten. Ein paar zeitungsanzeigen und Du hast eine Diskussion in den Medien. Und die sind nach der WM erst mal auf Suche...Dann könnten wir uns mit unseren Themen ja finden lassen. Das ist ja im Grunde alles virtuell zu organisieren.

Beobachte ebenfalls ein wenig die Presse in dieser Hinsicht. Spirituelle Themen werden schon angeschnitten - aber grösstenteils nach wie vor unter "lifestyle"-Aspekten, Entertainment, Feuilletonistisches, Aspekten der noch "erfolgreicheren" Lebensführung, um sich im Individual-Dschungel der vermarkteten Flexibilitäten besser zu behaupten.

Vertiefter, pointierter tauchen die Themen meist eher literarisch in Buchform bzw. in Spezial-Gazetten auf. Es wird sich schon mal in Zeitschriften-Artikeln damit befasst; doch häufig aus einer distanzierten vermeintlichen Vogelperspektive. Einzelne TV-Formate sind allerdings ab und an vorhanden ... speziell z.b. auf arte, phoenix usw.

Es "rumort" in verschiedenen Winkeln sozial/mental - in Köpfen, Herzen usw. Zündstoff genug ist vorhanden. Es nährt sich der Untergrund. Das Pulverfass füllt sich weiter ... tja, PR kann angesagt sein ... im Guerrilla-Style?, in Koops mit Kräften, die aufgeschlossener agieren, mit kreativ-Bereichen (in der Politik sind sie schon sääähr, säääähr lange nicht mehr zu sichten ... die Ideen, die Wege, die Lös-ungen ... trotz aller pappsatt finanzierten u. alimentierten Aussschüsse + Gremien) ...

LG la mer

Wenn man ausreichend Ideen gesammelt hat und echte Kritikpunkte am Zusammenleben aufzeigen kann, dann könnte sich auch eine Werbeagentur oder eine Unternehmensberatung für den Prozess interessieren. Alles ist möglich, wenn man will, bevor man nicht anfängt wird man nie erfahren, was geschehen wird. Sich da immer selber mundtot zu reden ist ja schon bei vielen überwunden heute, finde ich. Aber die Medien lallen eben immer die alte Leier (neben den vielen Lichtblicken)

Werbung:
Wenn man ausreichend Ideen gesammelt hat und echte Kritikpunkte am Zusammenleben aufzeigen kann, dann könnte sich auch eine Werbeagentur oder eine Unternehmensberatung für den Prozess interessieren.

Agenturen lassen sich auch selbst gründen ... Aber ich habe in dieser Hinsicht mit speziellerem Fokus noch nicht recherchiert. Gut Agenturen zur Etablierung alternativer Marken gibt es genauso wie einige, die ihr Kunden-potenzial in diesem Spektrum suchen/beliefern. Was im Werbebereich und Eventbereich teilweise auffällt, ist, dass etliche der IDEEN teilweise als Slogans auftauchen, verwertet, vermarktet werden. ENERGIE ist z.b. seit geraumer Zeit so ein Fokus, der vieles durchzieht ... und sich auch schon wieder auf ein hämmerndes, sich wiederholendes LALLEN reduziert. Doch Agentur im Sinn von Vehikel, Katalysator, alchimistischer Brutstätte usw ... also im lebendigeren Sinn, ... weiss nicht, was sich da so real an Gründungen schon sammelt? ...

Zurück
Oben