Aufstieg der Erde

morgenwind schrieb:
Hallo Ingrid,

man könnte sich ja eine Zeitmaschine vorstellen. Ich reise aus der Zukunft in die Vergangenheit, schon allein das ändert die Vergangenheit. Oder umgekehrt und dasselbe mit der Gegenwart.
Ich denke, Zeit IST. Und zwar jede Zeit gleichzeitig. Insofern gibt es immer nur das JETZT und in diesem ist alles enthalten.

liebe Grüsse
Morgenwind
Ja, das Beispiel verstehe ich :liebe1: ..... nur: Dass meine gegenwärtlichen Gedanken meine Zukunft sind, weiß ich. Wenn ich aus der Gegenwart gedanklich in die Vergangenheit gehe (Karmalösung), dann hat das auch (für mich reale) Auswirkungen.
Das Beispiel kann ich aber für mich nicht mit der Zukunft machen. Ich kann mir die Ingrid in der Zukunft, wie sie in die Vergangenheit "geht" nicht vorstellen. Auch wenn ich weiß, dass "Zeit" nur für uns gilt, damit wir einen "Maßstab" haben. Ich möchte damit sagen: Meine ersten zwei Beispiele sind Realität für mich, das letzte Beispiel kann ich mir, außer in einer Zeitmaschine, nicht wirklich vorstellen.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Werbung:
ja also ich glaube halt einfach, daß ich aus diesem intensiven Zeitpunkt, genannt das JETZT, überall hin kann. Wo ich nur will. Zukunft, Vergangenheit, andere Planenten, die "Akasha-Chronik", egal. Der Punkt ist, wirklich und vollkommen im Jetzt zu sein. Das sind meine Erkenntniss der letzten Wochen.

Liebe Grüsse
Morgenwind

Ingrid schrieb:
ähm.....das ich das nicht weiß, dass sich die Zukunft auf die Vergangenheit auswirken kann, weiss ich ja selber, aber warum????
Weil das *warum* nur über das *wie* erfahrbar ist.
Was nützt es dir, wenn ich sage das alles ein in sich geschlosser Kreis ist. Da kann ich genausogut mit 42 antworten. Das besagt so gut wie nichts, oder kannst du damit was anfangen ?

LEGENDA schrieb:
Aber wenn Ich in der Zukunft in die Vergangenheit reise, dann ist das das Jetzt aber, das Jetzt beeinflusst nicht die Vergangenheit. Es geht dann immer linear Richtung Zukunft.
Ich kann nicht in die Vergangenheit reisen und die Vergangenheit garnicht beeinflussen. Ich kann aber die Zukunft die zur Vergangenheit wird gestalten.
Egal wie man es dreht und wendet die Zeit bleibt linear solange es 3D gibt. aber ohne 3D ist auch die Zeit nicht mehr.
noch was: man kann sich erinnern aber verândern kann man nichts.
Der Denkansatz, das Zeit etwas lineares ist, stimmt schon mal grundsätzlich nicht. Von daher sind alle diese Aussage nur insofern richtig, das Zeit als etwas lineares angesehen wird.

Damit kommen wir ja wieder zu dem Punkt, das die wenigsten wissen, was Zeit überhaupt ist. Selbst im wissenschaftlichen Sinne gibt es darüber lediglich theoretische Denkmodelle. 4D wird da im Vorstellungsbereich schon sehr abstrakt.
Da wäre der von mir markierte Satz in deinem Text aber durchaus möglich.

Und dann wird meist schon von einer fünften Dimension geschwätzt. Dabei ist das auch nur wieder eine *lineare* Fortführung von Konzepten, nur in Zahlen.

Zeit ist in dem Sinne nicht linear sondern *integral* was immer jeder einzelne sich jetzt auch darunter wieder vorzustellen vermag.

Ingrid schrieb:
Ich möchte damit sagen: Meine ersten zwei Beispiele sind Realität für mich, das letzte Beispiel kann ich mir, außer in einer Zeitmaschine, nicht wirklich vorstellen.
Abgesehen das es eine Vorstellung bleibt, die *Zeitmaschine* bist du selbst.

Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft sind nur relative Bezugspunkte eines subjektiven (bewußten) Betrachters.

@morgenwind
Deine Erkenntniss der letzten wochen ist nicht schlecht. :foto:

Nur bleiben dabei eben einige besagte liebgewonnen Konzepte auf der Strecke, welche die eigene *Realität* bestimmen, oder ??

Sat Naam schrieb:
Weil das *warum* nur über das *wie* erfahrbar ist.
Was nützt es dir, wenn ich sage das alles ein in sich geschlosser Kreis ist. Da kann ich genausogut mit 42 antworten. Das besagt so gut wie nichts, oder kannst du damit was anfangen ?

:liebe1:

Wenn, dann stelle ich mir viele Kreise, die eine unendliche Kette bilden.

Eine Erinnerung ist eine gadankliche Reise in die Vergangenheit. die Vergangenheit kann man nicht ändern, wohl aber kann sich die Wahrnehmung der vergangenen Tatsachen ändern. Das ist aber nicht die Veränderung der Vergangenheit, wenn sie aber so bezeichnet wird, ist das Selbstbetrug.

Aus der anderen Perspektive, wenn man weiss, dass die Zukunft zur Vergangenheit wird, dann kann man vor-sorgen. Aber man sorgt immer in die Zukunft vor. Und wird die Zukunft erstmal zu vergangenheit, dann kann man die vergangenen Tatsachen nicht mehr ândern. Sie werden dann zu einem teil einer Kette, die man tat-sächlich nicht mehr ândern kann.

:liebe1:

Sat Naam schrieb:
@morgenwind
Deine Erkenntniss der letzten wochen ist nicht schlecht. :foto:

Nur bleiben dabei eben einige besagte liebgewonnen Konzepte auf der Strecke, welche die eigene *Realität* bestimmen, oder ??

Da muß ich ehrlich grinsen und jaaaa sagen. Das hat mich ganz schön abstürzen lassen und gleich darauf aufsteigen - und muß gleich nochmal grinsen:foto:

liebe Grüsse

Morgenwind

Ingrid schrieb:
ich habe das anders aufgefasst: Zusätzlich zu uns, die wir ja eh schon brav an uns arbeiten, kommen jetzt nur mehr Indigo/Kristallkinder zur Welt. Das heißt für mich, die alten Energien, die wir mit herumgeschleppt haben und die wir noch auflösen, werden nicht durch "Neuzugänge" verstärkt.

Viele liebe Grüße
Ingrid

hallo!

da sich seit 1995 nur noch absolute Lichtwesen auf diesem Planeten inkarnieren konnten

die menschliche seele muss so lange inkarnieren, bis ihr - laut sat naam -
das "licht" aufgeht.
aber es scheint, dass den menschlichen seelen seit 1995 diese möglichkeit weggenommen wurde - der kreislauf der wiedergeburt der menschlichen seelen wäre so gewaltsam von "außen"(?) durchbrochen.

wo sind die menschlichen seelen, die seit 1995 nicht mehr inkarnieren
dürfen? was geschieht mit ihnen?

viele grüße
...bogen

Werbung:
regen... schrieb:
hallo!

wo sind die menschlichen seelen, die seit 1995 nicht mehr inkarnieren
dürfen? was geschieht mit ihnen?

viele grüße
...bogen

hallo regen....bogen:liebe1:

vielleicht in einer Parallelerde? Wo sie ihre Bedingungen immer noch vorfinden? Nur so ein Gedanke von mir.

liebe Grüsse

Morgenwind

Zurück
Oben