Aufstieg der Erde

Sansara schrieb:
Wer aber alternative Medizin als Humbug abtut, spirituelle Erfahrungen als Wahn abstempelt, Gott als Artefakt im Gehirn vermutet und für alles eine wissenschaftliche Statistik (statt Eigenerfahrung) fordert - dem fehlen spirituelle Erfahrungen.

Niemand ist irgendjemandem eine Rechenschaft darüber schuldig woran er/sie glaubt, und warum er/sie das tut. Wenn jemand sagt: "Du darfst nicht an Gott glauben, solange Du keine Statistik darüber hast", oder: "Hört auf Euch mit spirituellen Erfahrungen selbst zu täuschen!" kann man ihn zurecht dogmatisch und verbissen nennen.

Ein wenig anders sehe ich die Sachlage, wenn ein übergroßes Sendungsbewusstsein entsteht aufgrund nicht bewiesener (oder gar widerlegter) Aussagen. Wenn z.B. jemand behauptet: "Ich kann kranke Menschen viel besser wieder gesund machen, als die böse Schulmedizin." Das ist eine mit einer Statistik überprüfbare Behauptung...

Sansara schrieb:
Ich denke, der goldene Mittelweg ist goldrichtig :).
Es gibt halt Dinge, die die Wissenschaft nicht erklären kann und es gibt wissenschaftliche Erkenntnisse, die die materielle Welt beschreiben, aber die hinken, wenn man sie 1:1 auf spirituelle Inhalt überträgt.

Was denkt ihr denn?

Ich denke, dass jeder das glaube soll, was er/sie will. Die Probleme tauchen erst ab einem bestimmten Grad an Sendungsbewusstsein auf. Man verstehe mich nicht falsch: Gar kein Sendungsbewusstsein find ich auch nicht gut; da würde es zu keinerlei Diskussionen mehr kommen, die die eigenen Vorstellungen prüfen und bereichern können.

Viele Grüße
Joey

Werbung:
morgenwind schrieb:
Elli, als dir nicht höflich geantwortet wurde, hier im thread, was hast du gemacht? Weiterdiskutiert? Nein.
Das hatte gar nichts mit Ingrid zu tun. Ingrid ist mir sympathisch. Es hatte mit anderen Usern zu tun und es ging nicht um Unhöflichkeit sondern um Diskussionsunfähigkeit. Ich rede nun mal nicht mit Wänden :D

:zauberer1

Joey schrieb:
Niemand ist irgendjemandem eine Rechenschaft darüber schuldig woran er/sie glaubt, und warum er/sie das tut. Wenn jemand sagt: "Du darfst nicht an Gott glauben, solange Du keine Statistik darüber hast", oder: "Hört auf Euch mit spirituellen Erfahrungen selbst zu täuschen!" kann man ihn zurecht dogmatisch und verbissen nennen.

Ein wenig anders sehe ich die Sachlage, wenn ein übergroßes Sendungsbewusstsein entsteht aufgrund nicht bewiesener (oder gar widerlegter) Aussagen. Wenn z.B. jemand behauptet: "Ich kann kranke Menschen viel besser wieder gesund machen, als die böse Schulmedizin." Das ist eine mit einer Statistik überprüfbare Behauptung...
Das Sendebewusstsein sehe ich allerdings ebenso auf wissenschaftlicher Seite. Aber es ging mir weniger um Politik, als darum, dass sich nicht die ganze Welt wissenschaftlich untersuchen lässt.

Und nur weil etwas nicht wissenschaftlich belegbar ist, ist es ja noch kein bloßer Glaube. Wenn ich etwas erfahre, dann glaub ich nicht mehr.
Glaube an sich halte ich für schwach, da angreifbar, ohne Fundament.

Gibt es denn für dich (als gläubigen Wissenschaftler) Wahrheiten außerhalb der Wissenschaft, die mehr sind als Glaube?

Ansonsten hast du natürlich Recht damit, Dogmen sind immer gefährlich.

Sat Naam schrieb:
Daher sollte es auch unterlassen werden, spirituelle Bereiche mit wissenschaftlichen Definitionen einen *gesicherten* Anstrich geben. Das schafft nur noch mehr Verwirrung, da solche Aussagen sehr schnell wieder als Konzepte dogmatisiert werden und dann letztendlich nichts mehr bewirken.
Ich find es in dem Zusammenhang auch interessant, dass je nach Wissenschaftler Erkenntnisse in der Hinrforschung ganz unterschiedlich interpretiert werden. Die einen sehen dahin einen Hinweis auf Nihilismus, die anderen auf Gott... (z.B. in der Tatsache, dass wir erst einen Schluck Wasser trinken und danach die betreffende Hirnregion aktiv wird, die den Willen dazu anzeigt).

ich finde es ganz o.k., was Joey sagt. Solange jeder dem anderen seine eigene Anschauung läßt kann man nichts dagegen sagen.

liebe Grüsse

Morgenwind

Sansara schrieb:
Gibt es denn für dich (als gläubigen Wissenschaftler) Wahrheiten außerhalb der Wissenschaft, die mehr sind als Glaube?

Ja, ich bin überzeugt davon.

Ebenso bin ich der Meinung, dass man nicht alles überprüfen muss, was man glaubt. Glaubensthesen, die niemandem schaden... wozu sie unbedingt überprüfen? Das ist aber auf gar keinen Fall ein Freibrief gegen z.B. "Krebs sollte nicht behandelt werden; der verschwindet von alleine wieder."

Ein kleines "aber" kommt jetzt dann doch:

Ich habe mal einen Satz gelesen: "Jeder sollte wissen, unter welchen Vorraussetzungen er seine Überzeugungen revidiert."

Bis auf, dass ich Sätze, die mit "Jeder sollte..." beginnen, überhaupt nicht mag, gefällt mir dieser Satz sehr gut.

Und nun frage ich mich: "Unter welchen Vorraussetzungen würde ich den Glauben an Gott und diverse andere unbewiesene Thesen, an die ich glaube, gänzlich aufgeben?" Meine Antwort: Unter gar keinen. Überdenken: ständig, und das kommt immer wieder vor. Ganz aufgeben und durch eine gegenteilige Überzeugung ersetzen: Nie. Diese Antwort gilt aber nur für mich.

Viele Grüße
Joey

Wer mal die wahnsinnige Möglichkeit hatte.. einen Vortrag von Johann Kössner erleben durfte und somit das Verständnis der Möglichkeiten für den Mayakalender aufbringen konnte .. der hat verstanden, dass unsere Zeitenergie in Schüben der DNS-Form abläuft: Vergangenheit wirkt sich in der Gegenwart und Gegenwart wirkt sich in der Zukunft aus. Es gibt da Rhythmen wie 4, 52, 260 Tage, 20 Jahre, 260 Jahre und 5200 Jahre. Das Ergebnis der gewesenen Dinge in der Vergangenheit hat einen unmittelbaren Zusammenhang und Zugriff auf die Gegenwart: z.b. dass die Kreuzritterzüge im u.a. 11.Jhdt. zwangsweise Massenmissionieren im Nahen Osten.. muss einen Energieausgleich erschaffen.. wie da jetzt wäre.. der Nahe Osten.. zwingt in den letzten Jahrzehnten der westlichen Welt seinen Glauben auf: Moslems, Mohammedaner etc. Natürlich kann man im HIER und JETZT widerum das Beste draus machen.. DAS kann man übrigens immer.. wissen wir ja :) .. dennoch sind die alten Energien aus alten Umständen da.. und die Menschheit wäre schlau... sie in die Mitte bringen..

und auch wenn wir meinen .. wir sind nur ein Tröpfchen auf den heißen Stein.. und unser Zutun würde nix bringen .. FALSCH GEDACHT .. Gregg Braden hat wissenschaftlich und nachweislich bewiesen.. dass wenn ein Mensch egal wo auf der Erde und egal wann.. eine lichtvolle Handlung vollbringt.. dieses Licht - und selbst wenn der Mensch gestorben ist - für immer auf der Erde bleibt..
sprich.. die einzelne Bewusstwerdung des Menschen .. und das lichtvolle Handeln eines jeden Menschen .. hinterlässt Licht auf diesem Planeten.. und dieses Licht bringt die Erde zum Aufstieg.. mehr isses nicht :)

da sich seit 1995 nur noch absolute Lichtwesen auf diesem Planeten inkarnieren konnten, sind auch die Länder wie Iran und Indien mit den wahnsinnigen Geburtenraten.. absolut voll mit Indigo und Kristallkindern.. die demnächst loslegen werden: Datum hierfür wird der 9.9.2007 (9) sein.. natürlich nicht abrupt sondern wie immer allmählich..

Vertraut.. und bringt selbst euer Licht zum Leuchten.. jeder für sich.. und jeder bewirkt IMMER was.. selbst wenn wir wortlos in einer wilden Menge stehen..
so weit wie eine Kerze in der absoluten Dunkelheit leuchtet.. so weit leuchtet auch unsere Aura...
die Zeit der Glaubenskämpfer ist abgehakt.. kämpfen ist absolut gegessen.. es geht nur noch und ausschließlich ums Lieben .. um die bedingungslose Liebe.. wie Jesus gesagt hat: liebet eure Feinde.. thats the only way !! .. denn jeder ist gut so wie er ist.. wenn wir mit bestimmten Dingen oder Menschen Probleme haben.. so ist es UNSER Problem und ein "Außen" spiegelt es und, damit wir die Chance der eigenen Wahrnehmung unseres Fehlverhaltens haben. Wenn wir in die Toleranz gehen.. uns sagen.. okay.. ich nehme den Spiegel für mich an.. und ich schicke dem anderen ggf. auch noch Licht.. dann ist alles gegessen.. eine Blockade ist gelöst.. die Eigenwahrnehmung ist da.. und es geht auf zure nächsten ungelösten Aufgabe ( tja.. das kann ich selbst nur aus eigener Erfahrung sagen .. die Selbsterkennung in die tiefsten Gruben geht unaufhörlich weiter momentan.. :) )

Vertraut euch.. und euren eigenen Fähigkeiten.. seid ein Licht.. ein leises Licht.. das lediglich antwortet wenn es gefragt wird.. und alles wird gut .. ICH WEISS ES !! :)

Ganz liebe Grüße
wiseWoman

wauw......Dein Beitrag hat`s in sich, er ist mir total nahe gegangen.:liebe1: Einen Vortrag von Kössner habe ich noch nie gehört (obwohl er gar nicht so weit weg von mir wohnt), aber seinen Maya-Kalender lese ich von Zeit zu Zeit.
Diddi hat schon geschrieben, dass im Herbst 2007 einiges los sein wird. Weisst Du mehr davon, .... oder kannst Du etwas zum Lesen empfehlen?

Viele liebe Grüße
Ingrid

da sich seit 1995 nur noch absolute Lichtwesen auf diesem Planeten inkarnieren konnten, sind auch die Länder wie Iran und Indien mit den wahnsinnigen Geburtenraten.. absolut voll mit Indigo und Kristallkindern.. die demnächst loslegen werden: Datum hierfür wird der 9.9.2007 (9) sein.. natürlich nicht abrupt sondern wie immer allmählich..

hallo!

so gesehen würde der aufstieg nur bedeuten, sich den unerwünschten seelen
(= fast allen menschen) zu entledigen. also kein aufstieg für die jetzige menschheit:
die menschen werden durch (absolute) lichtwesen ersetzt.
die frage ist: wohin kommen die menschen? auf einen"straflager"planeten, wo
es keinen aufstieg gibt? :cool:

erinnert stark an die hoffnungen des zeugen jehovas. auch der rat: "brav sein
und sich nicht einmischen!"

viele grüße
...bogen

wiseWoman schrieb:
Wer mal die wahnsinnige Möglichkeit hatte.. einen Vortrag von Johann Kössner erleben durfte und somit das Verständnis der Möglichkeiten für den Mayakalender aufbringen konnte .. der hat verstanden, dass unsere Zeitenergie in Schüben der DNS-Form abläuft: Vergangenheit wirkt sich in der Gegenwart und Gegenwart wirkt sich in der Zukunft aus.
Gerade der Kössner. Solange sich das alles in seinem Zeit-Konzept bewegt geht das ja noch.
Aber als ich ihn mal persönlich nach dem Buch von Argüelles mit ein paar spezifischen Fragen konfrontiert habe, war dann sehr schnell Sendepause und die Fragestunde war abrupt beendet.
So lange man alle unverständlichen Definitionen einfach hinnimmt und dem nebulösen Gesamtkonzept in seinem *Verständnis* zustimmt, ist alles ok.
Der schmeißt da mit Begriffen um sich, die 90% der Zuhörer in ihrem Verständnis und Zusammenhang überhaupt nicht begreifen. Übersetzt man diese Begriffe dann aber mal und versucht sie in einen *vernünftigen Kontex* zum gesamtem inhaltlichen Konsenz zu bringen, wird das schon sehr schwierig bis unmöglich. Hinterfragt man dann das ganze mal konkret, wird man mit nachsitigem Lächeln angesehen als wenn man nicht alle Tassen im Schrank hat.
Scheut man sich aber nicht, als Unverständiger abgestempelt zu werden, und stellt eben für dieses Verständnis hartnäckig weiter kronkrete Fragen kommt nach kurzem ausweichendes Gelaber der abrupte Abschluß - weil leider *keine Zeit* mehr ist das Thema zu vertiefen.

Das nur mal zu einer *wahnsinnigen Möglichkeit* einen Vortrag vom Kössner erleben zu dürfen. Selbst schriftliche Anfragen per Post und Mail sind in dieser Hinsicht unbeantwortet geblieben.
Auch da kann ich nur auf Post #1648 verweisen,
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=646460&postcount=1648
nach welchem Schnittmuster wenige gesicherte Fakten des Maya-Kalenders dermaßen mit nebulösen und unbeweisbaren Phantasereien zusammengestrickt wurden um den Leuten ein *glaubwürdiges* Konzept zu liefern.
Und das hört sich auch alles wunderbar an, solange man das Ganze nicht mal gründlich hinterfragt.

Gegen den letzten Satz ist ja auch nichts zu sagen - Nur in welchem Zusammenhang hat das jetzt was mit DNS und *Zeitenergie* zu tun ??
Selbst das was unter *Zeit* verstanden wird, liegt schon außerhalb des normalen Verständnisses. Jetzt auch noch Zeitenergie und dann noch schubweise. Und in welchem Konsens läßt sich da die DNS einordnen.
Alleine für die Begriffe (in ihrem inhaltlichen Bezug) und dem Vorgang selbst (wie das in wechselseitigem zusammenhang steht) , hätt ich doch jetzt mal eine präzise und allgemeinverständliche Erkärung.
.. Gregg Braden hat wissenschaftlich und nachweislich bewiesen..
Wie und wodrin hat der das bewiesen und wo ist dieser Beweis konkret zu finden ???

Werbung:
Zurück
Oben