Aufstieg der Erde

TopperHarley schrieb:
Aber zurück zum Thema ... ja da hast du Recht. Unser derzeitiges System der Ausbeutung läuft keine tausende Jahre ... hmm ... interessanter Gedanke, "in eine unkomfortable Welt hineingeboren werden". Ich hab mal gelesen, dass fortgeschrittene Seelen oft tausende von Jahren mit der Inkarnation warten, bis die Bedingungen stimmen, während Seelen, die von starken weltlichen Verlangen getrieben werden unter solchem "Druck" stehen, dass sie trotz der schlimmsten Verhältnisse inkarnieren. Auweia.

Da die Zukunft des Planeten nicht alleine Sache der inkarnierten Seelen ist, glaube ich haben da andere auch was mitzureden bei der Entwicklung ... jene die schon weiter oben stehen auf der Leiter und ich glaub die können das. :D

lg
Topper

Ich weiß nicht, bzw. glaube nicht, daß man, um wiedergeboren zu werden, so ein starkes Verlangen danach haben muß. Es geht eher darum, das zu ernten, was man gepflanzt hat (im vorigen Leben). Da bleibt einem wahrscheinlich gar nichts anderes übrig. Und da pflanzen wir sehr viel ein , um auf das Karma zurückzukommen. Im Grunde genommen akzeptiert jeder von uns das tägliche Verhungern von Kindern (und Erwachsenen), die Zerstörung unserer Umwelt, die Quälerei und das Töten von Tieren und vieles mehr. Denn normalerweise müßte das alles nicht stattfinden und ein Aufschrei müßte durch die Menschheit gehen, wenn auch nur ein Kind verhungert. Und kaum einer ist im Zustand der Gleich-Gültigkeit und nur dann hat das keine Folgen mehr. Im übrigen, um auf dein Beispiel zurückzukommen und auch, wenn das kraß klingt : Wenn jemand am Ertrinken ist und ich im Zustand der Karmalosigkeit bin, macht es keinen Unterschied aus, ob ich nun den Ertrinkenden rette oder nicht - so verstehe ich das zumindest.
Es ist bei mir auch seltsam, je mehr ich über solche Dinge nachdenke, umso weniger habe ich das Gefühl einer "höheren" Macht, die das alles regelt. Ich denke , das sollten/müssen wir selbst regeln, sonst wäre uns nicht diese Freiheit gegeben worden.

liebe Grüsse

Morgenwind

Werbung:
Hallo morgenwind,

zwischen Karma und Verlangen (=> Wünsche) besteht eine enge Verbindung. Und Wunschlosigkeit ist diese Gleich-Gültigkeit, die du beschreibst. Wir MÜSSEN inkarnieren, weil unser Verlangen nach z.B. weltlichen Dingen, nach Macht, nach Sexualität etc. etc. so groß ist/wird ... und das ist genauso Karma. Wir sind dann nicht in unserer schöpferischen Freiheit. Jedes Verlangen, jeder Wunsch ist Verhaftung und zieht Karma nach sich. Alles geht also über meine Taten hinaus ...

Karma ist äußerst komplex und das übersteigt den Horizont jedes normalen Menschen. Das was du noch schreibst ist völlig richtig. Man sagt, es gibt auch Gruppenkarma und letztlich das Karma der gesamten Menschheit. Wir hängen da voll mit drin.

Dein Beispiel mit dem Ertrinken ... ja das dürfte hinkommen. Jemand der über dem Gesetz des Karma steht, der wird nie wieder davon betroffen sein und der/die kann sogar einen Menschen töten ohne dass es Konsequenzen hätte. Man darf aber davon ausgehen, dass so eine Person von so viel Mitgefühl durchdrungen ist, dass so etwas praktisch nicht vorkommt. Die Person handelt dann nicht aus sich selbst sondern immer aus dem schöpferischen Willen heraus.

lg
Topper

Was mir noch eingefallen ist : Da ist ja das mit diesen Brettern vor dem Dritten Auge, das anscheinend hierzulande sehr stark ins Gewicht fällt. Weiß ich, spür ich auch.

Nur , warum ist das dann in Ländern wie Brasilien oder Mexiko z.B . so anders? Gerade da sind die Leute ja doch recht religiös, und auch die Gewalttätigkeit ist nicht gerade gering (siehe die Kindergangs in Rio usw.). Wo unterscheidet sich das dann von unserer Gesellschaft?

Liegt es vielleicht daran, daß in solchen Ländern noch viel mehr der "alten" Religionen lebt?

@TopperHarley: Ja, das ist zu hoffen, daß jemand, der von Karma befreit ist, es nicht nötig hat, gleichgültig zu sein gegenüber dem Leid.

liebe Grüsse

Morgenwind

morgenwind schrieb:
Nur , warum ist das dann in Ländern wie Brasilien oder Mexiko z.B . so anders? Gerade da sind die Leute ja doch recht religiös, und auch die Gewalttätigkeit ist nicht gerade gering (siehe die Kindergangs in Rio usw.). Wo unterscheidet sich das dann von unserer Gesellschaft?
Liegt es vielleicht daran, daß in solchen Ländern noch viel mehr der "alten" Religionen lebt?
Der Witz ist, das man das nicht miteinander vergleichen kann.
Aus meiner eigenen Erfahrung :
Als ich zum erstmal nach Brasilien kam, hab ich auch erst gedacht - die sind hier alle bescheuert. Der Dreck, die Armut, die Kriminalität eben die ganze Palette halt. alles wovon du hier in den Medien zugeblasen wirst.

Nach 4 monaten machte das auf einmal klick !

Man kann dieses Land (die Länder) nicht aus unserer europäischen Mentaltiät ist Sichweise betrachten oder sogar beurteilen. Und das tun wir immer unbewußt und drücken denen unsere Sichtweise auf.
Erst als ich in deren Mentalität und Sichweise mal kurz eine Einsicht bekam (meine indianische Seele), ist mir ein Licht aufgegangen. Seit dem liebe ich dieses Land und die Menschen, egal was da für ein *Film* läuft. Und wenn ich das dann hier sehe, stimmt mich das eher traurig.
Es ist einfach die *Athmosphäre* dieses Kontinentes. Den kann man nicht beschreiben, den muß man live erleben.
Mein Resümee darin ist folgendes:
Man sollte mindestens 1/2 Jahr ist so einem Lande verbringen (Leben - nicht Urlaub machen)
Entweder man geht danach nie wieder hin, oder man bleibt für immer da. Jedenfalls seh ich das so für Brasilien.
Daher schlägt mein Herz auch in der WM für Brasila !!! - Obwohl ich den ganzen Zirkus davon für völlig schwachsinnig halte.

tja, das mit dem Fußball war mir klar (obwohl mir der auch nicht wichtig ist).

Ich kann mir das vorstellen, wovon du schreibst. Es ist die Sichtweise und das Erleben, was den Unterschied ausmacht. Ich glaube schon, daß da viel Altes noch lebt, darum auch das Verstehen deiner indianischen Seele (ist die dann aztekisch oder so?). Sie leben noch selbstverständlicher im Werden und Vergehen.

liebe Grüsse

Morgenwind

Wir haben jetzt mehrere Ansätze hier im Thread, die noch nicht zuende gedacht sind (wenn das überhaupt möglich ist...)
Schwingungserhöhung, Schwingungsverdichtung bzw. Energieerhöhung
Entwicklung des Selbst-Bewusstseins

Mit dem, was wir über Schwingungsphänomene herausgefunden haben, bin ich noch nicht zufrieden...
Kinnaree schrieb:
Kalihan hat die Bilder aus der Welt der Musik gebracht - und ich finde sie, da ich ja auch in musikalischen Strukturen denke, sehr eingängig. Es ist einfach so, sogar untersucht und erwiesen, daß es nicht dasselbe ist, ob eine kleine Gruppe denselben Ton singt oder spielt (und dafür jeder verhältnismäßig laut) oder eine große Gruppe (und dafür jeder ein bissl leiser). Es ergibt sich daraus bei der großen Gruppe eine meßbare Intensivierung des Tones. Wenn du nun - analog zu Behrendts Gedanken zu "Nada Brahma" - anerkennst, daß Materie eben in regelmäßiger Bewegung mit verschiedenen Geschwindigkeiten schwingt, dann kannst du dir vielleicht eh schon vorstellen, welches Denkmodell sich in unseren Köpfen abbildet. Wenn du uns nun zugestehst, daß wir einen Denkschritt weitergehen und voraussetzen, daß auch Gedanken eine Energieform sind, die sich in Schwingungen ausbreitet, dann sind wir der Sache noch etwas näher.
Also ich glaube keinesfalls, dass die sogenannte Schwingungserhöhung einfach nur falschverstandene Schwingungsverdichtung ist und dass diese Schwingungsverdichtung wiederum nur dadurch zustande kommt, dass viele Menschen auf der selben Welle reiten...
Folgender Gedanke arbeitet in mir: Im Laufe der spirituellen Entwicklung fließt zunehmend mehr Energie durch den Körper. Dies dürfte eine Folge der Beseitigung von Blockaden sein, eine Folge der körperlich-seelisch-geistigen Reinigungsarbeit. Wir werden durchlässiger und gestaute Energie wandelt sich in fließende Energie... auch der Umgang mit Prana führt zur Energieerhöhung...
Ganz gut beschrieben ist das in diesem Abschnitt über Kundalini-Yoga:
Der erste Schritt ist die Erhöhung von Prana, der Lebensenergie, die notwendig ist, um überhaupt Kraft für weitergehende Aktivitäten zu haben. Der Hatha Yoga, der ja ein Teil des Kundalini-Yoga-Systems ist, ist eine wichtige Grundlage, um Dein Körper-Geist-System zu harmonisieren, zu energetisieren und zu stärken für das größere Maß an Energie, das Du im Laufe der Praxis erweckst.
Ein nächster Schritt ist die Reinigung, Shodhana: Reinigung Deiner Nadis (Energiekanäle) und Chakras (Energiezentren), auch die Reinigung Deines Körpers, Gefühlslebens und Geistes. Wenn das System rein ist, kann die Energie frei fließen.
Parallel zur Reinigung muß auch Stärkung erfolgen. Denn wenn Energie aktiviert wird, müssen die Systeme, durch die sie fließt, auch stark sein – ähnlich wie für Starkstrom normale Stromleitungen nicht ausreichen. Der Körper muß in der Lage sein, ein Mehr an Energie auszuhalten. Eine gewisse emotionelle Festigkeit und intellektuelle Klarheit sind ebenfalls wichtig.
Als nächstes folgt die Stufe der spirituellen Erfahrungen: Wahrnehmungen der feinstofflichen Ebenen, Astralerfahrungen und erste Vorbereitungserfahrungen wie Hitze, Wärme, Strom in der Wirbelsäule, Durcheinandergeschüttelt wer-den, Spüren der Chakras, usw.
Darauf folgen die Erweckungserfahrungen, die das Leben des Aspiranten zunächst einmal gründlich durcheinanderbringen können – nicht notwendigerweise müssen, aber können. Diese Erfahrungen können anfangs heftig und machtvoll, oft auch bedrohlich und dunkel sein – das ist der Kali-Aspekt. Später sind sie eher als schützende, mütterliche Durga-Energie spürbar. Dann folgt der Lakshmi-Aspekt in Form einer Erweckung verschiedener Fähigkeiten und Möglichkeiten, zum Beispiel als Imagination, Inspiration, Intuition. Und schließlich kommt der Saraswati-Aspekt als intuitive Erkenntnis und Weisheit, unmittelbares Wissen. Um diesen Prozeß gut und sicher durchgehen zu können, ist kompetente Anleitung natürlich sehr wichtig.
Parallel dazu denke ich, dass, rein physikalisch gedacht, jede Energieerhöhung mit einer erhöhten Bewegung der schwingenden Teilchen begründet ist. Energie und Bewegung sind zwei Aspekte desselben.
Die physikalisch gebildeten unter euch, mögen mir bitte den Gedankengang präzisieren...
Warum und wie aber nun die Erde selbst zu einer Schwingungserhöhung gelangen sollte, ist mir nicht einsichtig...

soweit, Kali

Hallo Kali,

schön, daß du dir diese Gedanken gemacht hast.

Was den Aufstieg der Erde betrifft, so ist meine Ansicht inzwischen (da wurde ja auch schon heftig diskutiert drüber), daß die Erde genau da ist oder in der Schwingung ist, in der ich mich befinde. Sie ist immer dieselbe, ich aber nicht. So in der Art.

Letzte Woche habe ich auch wieder mal was interessantes gelesen über dieses Thema (war auf einer Internetseite), und zwar, daß die traditionellen Wege oft nicht mehr nötig sind und viele Menschen inzwischen Autodidakten sind, was das alles betrifft. Es gibt viele Möglichkeiten und Wege, in einer anderen Schwingung zu sein. Und viele Wege, die bisher nicht möglich waren.Das wurde dann alles noch mit den Magnetfeldern usw. begründet, auch mit den morphogenetischen Feldern.

Liebe Grüsse

Morgenwind

morgenwind schrieb:
(...) Im Grunde genommen akzeptiert jeder von uns das tägliche Verhungern von Kindern (und Erwachsenen), die Zerstörung unserer Umwelt, die Quälerei und das Töten von Tieren und vieles mehr. Denn normalerweise müßte das alles nicht stattfinden und ein Aufschrei müßte durch die Menschheit gehen, wenn auch nur ein Kind verhungert.
(...)

Wow! Das find ich jetzt mal richtig klasse Deine Zeilen zu lesen! Habe grade was geschrieben , was dasselbe ausdrückt (also im Moment für mich gesehen natürlich).

Bis jetzt hab noch nichts von diesem thread gelesen weil ich gleich auf "Letzte Seite" gesprungen bin. Werde das aber die letzten Seiten nachholen.

lg, Florian

Hello everybody...also.. ich bin neu hier...gerade erst angekommen ! Ich bin, genau wie ihr, in das spannendste Abenteuer der Menschheit involviert. Dem Aufstieg der Erde in die 5. Dimension. Das finde ich übrigends spannender als die Fussballweltmeisterschaft....erlaubt ihr mir ein wenig mitzuplaudern ?

Liebe grüße an alle.. MIAH

Werbung:
Hallo groovehunter,

habe deinen Beitrag im anderen Thema gelesen und da geantwortet. Find ich gut, was du schreibst, besonders deinen Glauben an die Menschheit (der ging mir zum Teil verloren , glaube ich).

liebe Grüsse

Morgenwind

Zurück
Oben