Alana Morgenwind
Sehr aktives Mitglied
TopperHarley schrieb:Aber zurück zum Thema ... ja da hast du Recht. Unser derzeitiges System der Ausbeutung läuft keine tausende Jahre ... hmm ... interessanter Gedanke, "in eine unkomfortable Welt hineingeboren werden". Ich hab mal gelesen, dass fortgeschrittene Seelen oft tausende von Jahren mit der Inkarnation warten, bis die Bedingungen stimmen, während Seelen, die von starken weltlichen Verlangen getrieben werden unter solchem "Druck" stehen, dass sie trotz der schlimmsten Verhältnisse inkarnieren. Auweia.
Da die Zukunft des Planeten nicht alleine Sache der inkarnierten Seelen ist, glaube ich haben da andere auch was mitzureden bei der Entwicklung ... jene die schon weiter oben stehen auf der Leiter und ich glaub die können das.
lg
Topper
Ich weiß nicht, bzw. glaube nicht, daß man, um wiedergeboren zu werden, so ein starkes Verlangen danach haben muß. Es geht eher darum, das zu ernten, was man gepflanzt hat (im vorigen Leben). Da bleibt einem wahrscheinlich gar nichts anderes übrig. Und da pflanzen wir sehr viel ein , um auf das Karma zurückzukommen. Im Grunde genommen akzeptiert jeder von uns das tägliche Verhungern von Kindern (und Erwachsenen), die Zerstörung unserer Umwelt, die Quälerei und das Töten von Tieren und vieles mehr. Denn normalerweise müßte das alles nicht stattfinden und ein Aufschrei müßte durch die Menschheit gehen, wenn auch nur ein Kind verhungert. Und kaum einer ist im Zustand der Gleich-Gültigkeit und nur dann hat das keine Folgen mehr. Im übrigen, um auf dein Beispiel zurückzukommen und auch, wenn das kraß klingt : Wenn jemand am Ertrinken ist und ich im Zustand der Karmalosigkeit bin, macht es keinen Unterschied aus, ob ich nun den Ertrinkenden rette oder nicht - so verstehe ich das zumindest.
Es ist bei mir auch seltsam, je mehr ich über solche Dinge nachdenke, umso weniger habe ich das Gefühl einer "höheren" Macht, die das alles regelt. Ich denke , das sollten/müssen wir selbst regeln, sonst wäre uns nicht diese Freiheit gegeben worden.
liebe Grüsse
Morgenwind