TopperHarley
Sehr aktives Mitglied
morgenwind schrieb:Hallo TopperHarley,
das hatte ich ja auch nicht gemeint. Es ging ursprünglich um das Anwenden von Symbolen und das evtl. Karma, das dadurch entsteht und wie man es vermeiden kann. Satnaam hat das insofern beantwortet, daß durch Gleich-Gültigkeit dieser Zustand erreicht werden kann.
Ansonsten gefällt mir gut, was du geschrieben hast. Was ich nicht so recht glauben kann ist, daß die Menschheit noch soooo viel Zeit hat, jedenfalls nicht in diesem Zustand der Ausbeutung und des Geldanbetens. Es kann schon sein, daß es noch vieler Inkarnationen bedarf, um "weiterzukommen", allerdings könnte der Preis für unser jetziges Tun sehr hoch sein und die Welt, in die wir hineingeboren werden, alles andere als so "komfortabel" sein, wie es jetzt, für uns zumindest, ist. Ich neige nicht zu Pessimismus, eher zu einer realen Sicht auf das, was geschieht.
l
liebe Grüsse
Morgenwind
ja @satnaam hat einen guten Durchblick! Danke für die Worte der Anerkennung. Ich hab gelesen, dass wir Menschen auf das Feedback der anderen Menschen angewiesen sind, um unseren Selbstwert definieren zu können. Wir brauchen das für unser Selbstwertgefühl und deswegen sollten wir andere Menschen immer wieder loben, motivieren usw. Das sind dann letztlich die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Kommunikation.
Aber zurück zum Thema ... ja da hast du Recht. Unser derzeitiges System der Ausbeutung läuft keine tausende Jahre ... hmm ... interessanter Gedanke, "in eine unkomfortable Welt hineingeboren werden". Ich hab mal gelesen, dass fortgeschrittene Seelen oft tausende von Jahren mit der Inkarnation warten, bis die Bedingungen stimmen, während Seelen, die von starken weltlichen Verlangen getrieben werden unter solchem "Druck" stehen, dass sie trotz der schlimmsten Verhältnisse inkarnieren. Auweia.
Da die Zukunft des Planeten nicht alleine Sache der inkarnierten Seelen ist, glaube ich haben da andere auch was mitzureden bei der Entwicklung ... jene die schon weiter oben stehen auf der Leiter und ich glaub die können das.
lg
Topper