Aufstieg der Erde

morgenwind schrieb:
Hallo TopperHarley,

das hatte ich ja auch nicht gemeint. Es ging ursprünglich um das Anwenden von Symbolen und das evtl. Karma, das dadurch entsteht und wie man es vermeiden kann. Satnaam hat das insofern beantwortet, daß durch Gleich-Gültigkeit dieser Zustand erreicht werden kann.

Ansonsten gefällt mir gut, was du geschrieben hast. Was ich nicht so recht glauben kann ist, daß die Menschheit noch soooo viel Zeit hat, jedenfalls nicht in diesem Zustand der Ausbeutung und des Geldanbetens. Es kann schon sein, daß es noch vieler Inkarnationen bedarf, um "weiterzukommen", allerdings könnte der Preis für unser jetziges Tun sehr hoch sein und die Welt, in die wir hineingeboren werden, alles andere als so "komfortabel" sein, wie es jetzt, für uns zumindest, ist. Ich neige nicht zu Pessimismus, eher zu einer realen Sicht auf das, was geschieht.
l
liebe Grüsse
Morgenwind

ja @satnaam hat einen guten Durchblick! Danke für die Worte der Anerkennung. Ich hab gelesen, dass wir Menschen auf das Feedback der anderen Menschen angewiesen sind, um unseren Selbstwert definieren zu können. Wir brauchen das für unser Selbstwertgefühl und deswegen sollten wir andere Menschen immer wieder loben, motivieren usw. Das sind dann letztlich die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Kommunikation. :) Ja und gegenteilig, wenn wir das Gefühl haben, der andere sieht mich negativ, dann kratzt das an unserem Selbstwertgefühl ... und sogar der selbstsicherste Mensch bricht da bald zusammen. Schon arg.

Aber zurück zum Thema ... ja da hast du Recht. Unser derzeitiges System der Ausbeutung läuft keine tausende Jahre ... hmm ... interessanter Gedanke, "in eine unkomfortable Welt hineingeboren werden". Ich hab mal gelesen, dass fortgeschrittene Seelen oft tausende von Jahren mit der Inkarnation warten, bis die Bedingungen stimmen, während Seelen, die von starken weltlichen Verlangen getrieben werden unter solchem "Druck" stehen, dass sie trotz der schlimmsten Verhältnisse inkarnieren. Auweia.

Da die Zukunft des Planeten nicht alleine Sache der inkarnierten Seelen ist, glaube ich haben da andere auch was mitzureden bei der Entwicklung ... jene die schon weiter oben stehen auf der Leiter und ich glaub die können das. :D

lg
Topper

Werbung:
TopperHarley schrieb:
Ja und gegenteilig, wenn wir das Gefühl haben, der andere sieht mich negativ, dann kratzt das an unserem Selbstwertgefühl ... und sogar der selbstsicherste Mensch bricht da bald zusammen.

Hallo Topper Harley,

nur ganz kurz dazu. Wer wirklich Selbstbewußtsein hat, also sich seines wahren Selbst vollkommen bewußt ist, was zugegeben noch nicht oft vorkommt, dann kratzt einen eine negative Aussage von jemand anderen absolut nicht. Solange man mit negativen Aussagen noch Probleme hat, dient der andere als Spiegel. Er zeigt mir nur, wie wenig ich von mir selbst halte. Bin ich absolut mein Selbst, dann kommt da kein Spiegel mehr, d.h. es wird niemand mehr negativ reden und wenn es dann - selten - mal der Fall ist, dann dient dem "schlecht Redner" die Erfahrung mit diesem selbstbewußten Menschen als Beispiel sozusagen. Klar, hört sich wieder an wie Katalogisierung, Schema F. Aber auch hier gilt: ist meine Erfahrung, nicht mehr und nicht weniger. ;)

Liebe Grüße
Gabi

Hallo Gabi,

ja sicher ... wie komme ich in mein Selbstbewusstsein? Wie schaffe ich meinen eigenen Aufstieg? Ich bin total angewiesen auf die anderen Leute und ihre Anerkennung, du nicht? Ich will einfach angenommen und akzeptiert sein.

lg
Topper

TopperHarley schrieb:
Hallo Gabi,

ja sicher ... wie komme ich in mein Selbstbewusstsein? Wie schaffe ich meinen eigenen Aufstieg? Ich bin total angewiesen auf die anderen Leute und ihre Anerkennung, du nicht? Ich will einfach angenommen und akzeptiert sein.

lg
Topper

:liebe:

Am besten ist es, wenn du deine eigenen Erfahrungen mit einem Thema hast. Bücher lesen ist schön und gut, aber damit wirst du kein Selbstbewusstsein kriegen. Du wirst immer einen Zweifel haben, ob das Gesagte in den Bûchern wahr ist oder nicht(für dich). Du musst dir vor Augen fûhren, dass die meisten Menschen ihr Wissen aus den Büchern haben(heute) (Nur wenige schreiben hier im Forum zB aus ihrer eigenen Erfahrung.) Sie haben genauso viel Zweifel, weil es nicht ihre eigene Erfahrung war, ob die widergegebene Sicht Anderer wirklich das Wahre ist. Mit deiner eigenen Erfahrung verlierst du die Zweifel an dem was du sagst. Und man braucht keine Zustimmung mehr, von Anderen

Im Grunde, sucht man nicht die Anerkenneung des Gegenüber, sondern des Selbsts.

:liebe1:

TopperHarley schrieb:
Hallo Gabi,

lg
Topper
Hallo Topper,

Selbst-Bewußtsein bedeutet ja, sich seines wahren Selbst bewußt zu werden. Das wirst Du, indem Blockaden von Dir "abfallen" oder weggenommen werden, die wegfallen dürfen, um Dir einen weiteren Blick auf Dein wahres Selbst zu ermöglichen. Das kann durch einen anderen Menschen geschehen oder durch Deine Beschäftigung mit Dir selbst, durch Dein ständiges Aufmerksam-sein in jedem Augenblick. Leben im Augenblick und spüren, was sein will.

Ich persönlich bin natürlich auch meinen Weg gegangen, mit Hauptziel, Anerkennung. Lernen, Fortbildung, immer freundlich sein, nicht sagen, was ich denke, Mauerblümchen und dazu noch im Grunde "lebensunwillig". Doch ich habe meinen Selbst-Wert erkannt, unabhängig von der Meinung der anderen. Denn DU bist der Einzige, der Dein Selbst und Dein Leben wirklich erkennen und leben kann. Das kann NIEMAND sonst. Will heißen, nicht die Anerkennung der anderen macht Dich wirklich selbstbewußt, sondern nur Dein Erkennen Deines wahren Selbst. Nicht falsch verstehen, Anerkennung ist nichts "Schlechtes" und jeder Mensch, auch ich, freut sich darüber. Aber "gefährlich" wird es, wenn man daran seinen Selbstwert festmacht. Nimm einem erfolgreichen Manager den Job weg, ist er dann noch so selbstbewußt, wie er es als Manager zu sein schien ? I.d.R. bricht seine Welt zusammen, denn seinen Selbst-Wert hat er an seinem Job festgemacht, nicht an seinem "Mensch-sein".

Liebe Grüße
Gabi

Zum dem Thema "Aufstieg der Erde" passt ja sehr gut das Thema Selbst-Bewusst-Sein/Werden.

Hinter einem Menschen der selbstbewusst ist steckt oft nur eine gehörige Portion Arroganz.
Und viele Menschen bewundern dann diesen Menschen der scheinbar Selbst-Bewusst ist,und wünschen sich auch so zu sein.
Oder aber sie bemerken seine Arroganz und wollen dann absolut nicht so sein.
Was passiert dann?
Sie wünschen sich nicht so zu werden wie dieser arrogante Typ.
Lieber sind sie ein Mauerblümchen,und halten sich zurück.
Viele Menschen,vor allem die,die immerwieder sagen dass "der Mensch sich nicht zu Gott" erheben soll bemerken die allgemeine Arroganz des Menschen und beziehen es somit auf das Selbstbewusstsein.

Die dt. Sprache ist eine herrliche Sprache ( Goethe wusste dies zu schätzen) denn in der dt. Sprache findet man immer den Kern der Aussage was bestimmte Worte sagen wollen.
(Ob das mit anderen Sprachen ähnlich ist,kann ich nicht beurteilen)
Mit ein par Bindestrichen erkennen wir den Sinn der Sprache.
Selbst-Bewusstsein ist ein Beispiel.
Gabi ist ja darauf eingegangen,so erspare ich es mir zusätzlich zu tun.

Eines ist mir aber wichtig zu erwähnen:

Demut ist eine weise/göttliche Eigenschaft.
Gesunde Demut zu All-em ist aber etwas völlig anderes als sich selber klein zu machen,oder den Menschen nicht als das anzuerkennen was er in Wirklichkeit ist.Nämlich das Ebenbild Gottes!
Die grossen Weisen die dies in der Schrift erwähnten dass der Mensch das Ebenbild Gottes ist taten dies nicht umsonst.
Der Un-Bewusste Mensch versteht diesen Satz aber oft völlig falsch,und glaubt dass der Mensch sich mit diesem Satz aus der Schrift nur das Recht herraus nimmt sich über die Schöpfung zu stellen.
Dies ist aber ein Irrtum.

Der Selbst-Bewusste Mensch erkennt dass er wirklich ein Ebenbild Gottes ist.
Und dies erkennt er in Demut.

Jeder Mensch also,der Selbst-Bewusst in Demut wird,hilft somit der Erde zum Aufstieg. :)

Die ist für mich zumindest das ganze Geheimnis was sich hinter dem Thema "Aufstieg der Erde" verbirgt.

Grüsse vom Narren

Das sind gute Sachen, die ihr da von euch gebt. Gefällt mir. Weiter so! :grouphug:

Ich hab momentan die volle Selbstwertkrise ... oder sagen wir mal totale Schwankungen vom einen ins andere Extrem ... da ist teilweise eine festsitzende Angst/Unsicherheit und das Gefühl ist schon heftig. Sowas hatte ich noch nie ... und ich hab nie gedacht, dass es zu so etwas überhaupt kommen kann. Als diese Angst dann mal abrupt weg war, hab ich mich so befreit gefühlt wie ein kleines Kind, dass auf einer saftigen Wiese herumspringt und herumtollt und ich konnte einfach nicht herum zu lachen. Und trotzdem ist es faszinierend für mich ... diese Bandbreite der Empfindung, dass wir fähig sind da so eine Tiefe zu empfinden ... und für diese Sensibilität und Lebendigkeit des Menschseins bin ich dann auch wieder dankbar, und überhaupt ein Mensch sein zu dürfen ... überhaupt nur SEIN zu dürfen. Und später kommt wieder der Druck der Angst ... aber ich merke gerade, schon alleine darüber zu schreiben hilft ... neben Sport und Meditation ...

Naja, ich hoffe mal, wenn das Alte wegbröckelt, kann eine neue Schicht zum Vorschein kommen.

lg
Topper

TopperHarley schrieb:
Naja, ich hoffe mal, wenn das Alte wegbröckelt, kann eine neue Schicht zum Vorschein kommen.

Ja, das Alte bereitet oft noch Schmerzen und vor allem Angst. Angst des Egos, weil es nicht weiß, was kommt und es möchte doch so gerne alles unter Kontrolle haben. Ist nicht leicht, loszulassen, aber es lohnt sich ! ;)

ach übrigens,

was spiegelt mir das, wenn seit Samstag meine Festplatte (nee, die vom PC) kaputt ist? Einstürzende Welten? Mach eine Pause? Verlaß dich auf dich selbst? Verarbeite, was du in diesen Wochen gelernt hast?
Das alles trifft zu und seltsamerweise dachte ich in den letzten Wochen oft, es ist Zeit für eine Pause. Nun hab ich sie.

liebe Grüsse
Morgenwind

Werbung:
Sansara schrieb:
Hallo Ingrid,
ich hatte nämlich mal gelernt, dass es das Dritte Auge schützen soll.
Und da ich Inder für spiritueller halte als Mitteleuropäer, dachte ich, es stimmt so. Aber dass es in Indien Machtmissbrauch gibt, ist auch offensichtlich (Kastensystem etc.)

Ein Bekannter einer Freundin von mir, der aus Indonesien kommt und neulich auf D-Reise war, sagte über dieses Land, er habe noch nie so viel seelische Armut erlebt wie hier.

Traurig, aber wahr.

LG von Sansara

T`schuldigung, hab`Deinen Beitrag übersehen, weil ich die letzten Tage im "Stress" war:zauberer1
Wenn ich daran denke, wie oft mir meine Oma Kreuzzeichen auf die Stirn gemacht hat, damit ich ge-beschützt bin, .... oder beim Gute-Nacht-Gebet, das immer mit den Kreuzzeichen begonnen hat, ....
Irgendwie wird mir immer vermittelt, dass die Inder, .... spirituell fortgeschritten sind. Na ja, vielleicht glauben die das auch von uns?!!:weihna1

Ich weiß nicht so recht.....zur Zeit stelle ich gar nichts mehr in Frage, ich wundere mich nur mehr.... über Aussagen mancher Menschen (in meiner Arbeit und in einem anderen Forum), über die krassen Gegensätze, die mir vor die Nase gestellt werden, ... für mich liegt schon wieder etwas in der Luft.
Vorgestern habe ich meinen Partner ins Krankenhaus gebracht - Blutdruck 180 zu 98....., das gibt mir auch zu denken. Am meisten "ärgert" mich, dass mein eigener Partner noch immer nicht auf seinen Körper hört. Alle Alarmglocken schrillen, der Kreislauf spielt verrückt, der Bauch sowieso, .... was für mich so viel heißt wie: Ändere was! Er tut aber nichts dergleichen. Anscheinend braucht er auch diese Erfahrung.
Viele liebe Grüße
Ingrid

Zurück
Oben